Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Capristo.de

Die neue Capristo Auspuffanlage für Ferrari 458 Italia

Empfohlene Beiträge

Capristo.de
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe CP. Freunde,

nun werden wir die ersten entwürfe den 458er Anlage zeigen, die Anlage wird so gebaut werden dass wir einen X Pipe mit integriert haben, bei diese Anlage hat Sound und Drhemoment priorität, alle anlagen auf dem Markt haben getrennte Zylinderbänke was auf kosten des Sound geht, wir wollen das Typische Ferrari schrein wieder haben werden deshalb zwei Versionen anbieten, mit XPipe und ohne.

Einen Krümmer der für Reichlich Drehmoment sorgen soll ist ebenfalls fertig, dieser wurde nach dem Prinzip 2 in 1 konstruiert, nach den so gute Ergebnisse ( teilweise 60 NM. mehr) die wir beim 430er und Scuderia Krümmer erziehlt haben stand es für uns fest dass wir einen änlichen Krümmer bauen werden.

die Anlage wird programmierbar sein damit der Fahrer sich selbe die Abgasklappen programmieren kann,was ein zusätzliche + Punkt für diese Anlage sein wird...ist dass sie komplett verpackt sein wird und damit die Motorraum Temperatur so niedrich wie möglich gehalten wird.

Ciao Tony

post-83929-14435358455603_thumb.jpg

post-83929-14435358458267_thumb.jpg

post-83929-14435358460882_thumb.jpg

post-83929-14435358463496_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
cannabis
Geschrieben

Sieht toll aus. Wann kann man denn mit der ersten Soundprobe rechnen?

Capristo Exhaust
Geschrieben

wir sind dabei die Schablone zu zeichnen, vor Weihnachten möchte ich die Erste einbauen.

Forex
Geschrieben

Grandiose Arbeit! Das sucht seinesgleichen, Kompliment!!

Achim_F355
Geschrieben

Das is Handwerkskunst auf höchstem Niveau mit Herzblut und Emotion zur Vollendung gebracht. :-))!

Und sowas soll man UNTERS Auto bauen, wo man es nur noch zum Teil sieht? :???: Gehört eher in nen Glaskasten ins Kunstmuseum würd ich mal sagen, so daß man sich die Nase plattdrücken darf aber nicht anfassen kann. :D

98Bandit
Geschrieben

:-))!Absolute Spitzenklasse, sowas gibts nur bei Antonio, Recht hast Du Achim, dass sollte mann sich im Wohnzimmer an die Wand haengen und ehrfuerchtig bestaunen, bildschoen.Gruss Franco:wink:

fiat5cento
Geschrieben
Das is Handwerkskunst auf höchstem Niveau mit Herzblut und Emotion zur Vollendung gebracht. :-))!

nicht dass ich zweifeln würde, dass die fertige Anlage dann sicherlich absolut klasse verarbeitet sein wird, aber das was hier gezeigt wurde sind doch noch gerenderte CAD-Bilder, oder?

FerraristiV12
Geschrieben

Der Sound kommt dann im Wohnzimmer aus der Stereoanlage :???:

Da müsst ihr dann schon 2 kaufen, eine für die Diva, eine fürs Wohnzimmer :wink:

cbhagen
Geschrieben
nicht dass ich zweifeln würde, dass die fertige Anlage dann sicherlich absolut klasse verarbeitet sein wird, aber das was hier gezeigt wurde sind doch noch gerenderte CAD-Bilder, oder?

Anhand der Spiegelungen in der Anlage, sieht das schon stark nach Tonys Halle aus und nicht nach einem sterial CAD-Modell

daniel 1301
Geschrieben

Ich würde anhand der Bilder auch auf gerenderte Bilder tippen. Wofür sollte denn ansonsten noch die Schablone gezeichnet werden?

Capristo Exhaust
Geschrieben

Richtig!! wir digitalisieren erst das Fahrzeug mit einen laserscanner, in den digitalisierten Daten (Punkten Wolke)wird die Anlage in 3D. gezeichnet, das ist eben das was Ihr jetzt auf den Bilder sehen könnt. wenn das steht ist das Schwierigste getan, dann werden um diese gezeichnete Anlage die Schablone gezeichnet, nachdem die Schablone gezeichnet wurde kann ma mit hilfe der Kordinaten die Rohre auf eine CNC Dornbiegemaschine die Rohre biegen.

morgen ist die Schablone komplet, ich setze dann ein paar bilder rein.

Gruss Tony

Capristo Exhaust
Geschrieben (bearbeitet)

hier ein paar Bilder.

Gruss Tony

post-65290-14435358603062_thumb.jpg

post-65290-14435358605169_thumb.jpg

post-65290-14435358607113_thumb.jpg

post-65290-14435358608807_thumb.jpg

post-65290-14435358610784_thumb.jpg

post-65290-14435358612809_thumb.jpg

post-65290-14435358614756_thumb.jpg

bearbeitet von Capristo Exhaust
  • Gefällt mir 2
RK Coupe´
Geschrieben

Absolut interessant an der Entwicklung teilhaben zu dürfen!

Mit welchen Programmen zur Digitalisierung arbeitet ihr denn? Solid Edge?

MfG Jan

Capristo Exhaust
Geschrieben

Hallo Jan,

Solid Edge ist her fürs Zeichnen gedacht,das hatten wir vor ca. 4 Jahre, wir haben aber umgestellt, jetzt haben wir verschiedene Programme, Geomagic zum rein digitalisieren und bereinigung der Daten,Rapidform ebenfals zum Digitalisieren und gibt dir gleichzeitig di Möglichkeit in den Digitalisierte Daten zu modellieren, der Grosse Vorteil von Rapidform ist dass es automatisch Geometrien automatisch erkennt, dann haben wir noch Rhino, das ist ein Modellierprogramm der sehr viele Schnittstellen hat, kann man gut zum konvertieren von Daten benutzen.

Gruss Tony

fiat5cento
Geschrieben

Mit was scannt ihr? Faro-Arm?

RK Coupe´
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort Tony,

die Frage war rein interesse halber da ich momentan mit AutoCad, Catia und Solid Edge arbeite. Aber die Modelle sehen auf jeden fall sehr gut aus.

MfG Jan

Capristo Exhaust
Geschrieben

ja wir haben einen Faro Arm mit einen Laser Kopf dran.

Gruss Tony

pitstopper
Geschrieben

was passiert denn eigentlich mit den Original-Auspuffen, die kosten doch ein Vermögen und die braucht dann doch eigentlich keiner mehr :???:

S.Schnuse
Geschrieben

Die original Auspuffanlagen kann man entweder behalten, oder bei ebay anbieten. Aber meiner Erfahrung nach erzielt man damit keinen großen Ertrag, so hatte ich z.B. mal einen neuwertigen F40 Auspuff in der Beobachtungsliste, der ging für 200 EUR weg.

gecko911
Geschrieben

Am besten den Originalen behalten und beim Wiederverkauf des Autos wieder dranschrauben. Der Zubehörauspuff lässt sich halt einfach besser verkaufen...

Capristo Exhaust
Geschrieben

wir geben sie den Besitzern zurück, oft werden sie aber auch weggeschmissen.

Tony

poldi99
Geschrieben

wow, gefällt mir sehr gut!! :-))!

Fehlt da nicht der KAT? Oder ist er in den Endtöpfen drinnen?

Capristo Exhaust
Geschrieben

der Originale Kat ist sehr groß, ich glaube nicht dass es viel Leistung kostet, aber einen 200Celler ist auch vorgesehen.

Gruss Tony

F40org
Geschrieben
ja wir haben einen Faro Arm mit einen Laser Kopf dran.

Guggst Du!!! Tony bei der Arbeit!!! :-))!

26561739.jpg

...und die direkte datentechnische Umsetzung.

081vk.jpg

77971448.jpg

Capristo Exhaust
Geschrieben

Mensch Roland...war das einen Tag!!Ende Januar fangen wir mit diesen Projekt an damit Franz seine Anlage bekommt.

Tony

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      ich bin das Auto ca. 2 Wochen nicht gefahren und nehme an die Batterie des Ferrari 458 Italia ist leer.
       
      Jetzt hängt er seit 24h am Ladeerhaltungsgerät aber keine Veränderung: Immer noch Mittelstellung beim Gerät (sieht nach halbvoll/leer aus)
       
      Problem 2: Schlüssel lässt sich nicht abziehen. Ist das normal in dem Zustand?
       
      Frage: Lädt sich die Batterie nun mit dem steckenden Schlüssel überhaupt? Noch länger warten? Wie lange? Was kann ich sonst tun?
       
      Danke schonmal!
    • Hallo in die Runde,
       
      ich möchte meine Frau mit einer passgenauen Sitzauflage in Originalmaterialien überraschen, weil ihr die Racing Seats im Pista auf langen Strecken zu hart sind.
      Möchte das gerne von Neidfaktor machen lassen, um die Jungs bei Ihrem Neustart nach der abgewendeten Insolvenz etwas zu unterstützen und weil die echt gute Arbeit machen.

      Leider ist es aber aufgrund der Entfernung nicht möglich, dass sie an meinem Auto Maß nehmen, vor allem was die Wölbung der Sitzfläche angeht.
       
      Ich suche daher einen 458 / 488 in der Nähe von Halstenbek, Schleswig-Holstein mit den Racing Seats, wo einer der Jungs mal Maß nehmen könnte.

      LG und danke,
      Mathias
    • Hallo Zusammen!
      Bin neu hier weil ich nach fast 15 Jahren verschiedener 911 Cabrios Wechsel auf 458 Spider überlege und
      leider keinerlei Erfahrungen mit Ferraris habe.
      Hätte einen Spider, EZ 06-2013 mit ca. 40tsd km an der Hand, Servicegepflegt stets bei Ferrari, 2 Besitzer bisher.
      Leider aus der Garantie draussen! Von der Ausstattung her wäre er für mich OK...
      Meine grösste Sorge/Frage ist die Zuverlässigkeit von so einem Teil (von der Emotion her sowieso kein Thema),
      denn bei den bisherigen 911ern absolut null außertourliche Probleme, etc...
      Egal ob 996, 997, 991 oder aktuell 992 (wobei der ja fast neu ist).
      Wohne im westlichsten Österreich, nächster Ferrari Händler / Service in der Schweiz, ca. 1h entfernt.
      Hätte aber eine Fachwerkstatt ums Eck, welche seit Jahren Ferrari, MAserati, etc... betreut.
      VIELEN DANK für Eure Infos!
      SG MUST
       
    • Hallo zusammen,
       
      hier die neuste Episode von Damian und Jason (The Car Guys). Die Episode hat den Titel "Ferrari 458 Italia Full 5 Year Review" nachdem Damien seinen 458 Italia inzwischen 5 Jahre in der Garage hat.
       
      Insgesamt ein sehr positives Review. Allerdings auf der Liste der negativen Punkte des 458er, beschreiben sie die Korrosionsanfälligkeit der Radkästen (Wheel Arches). Ich war gerade mal noch in der Garage und habe bei meinem nachgeschaut. Ich kann bislang nichts entdecken. Wie sieht es bei Euch aus? 
       
       
    • Erstmal Hallo an alle hier im forum, erster Post!

      Der 458 ist der Supersportler, der mich seit dem R8 am meisten fasziniert hat. Leider gibts in meiner Gegend fürs erste keinen zu sehen, also muss ich meine Neugier durch suchtartiges googeln stillen

      Beim Cockpit ist mir aufgefallen, daß die Anzeigen (zB Tempo) stark unterschiedlich aussehen, damit mein ich aber nicht nur daß der Tacho durchs Navi ersetzt wird.
      Hab schon im rechten Display nur den simulierten Analogtacho gesehen, dann analog und digital im selben Display, bei anderen Bildern Navi rechts und Tacho im Display, das den Gang zeigt. Dann wieder im linken Display re unten, oder Mitte unten.

      Kann der Fahrer diese Sachen einstellen? Oder sind das verschiedene Lösungen je nach Markt? Prototypen?

      Mag wenig wichtig klingen, aber die seltsame Tacholösung ist das einzige was mich an diesem perfekten Traumauto stört!

      MFG

×
×
  • Neu erstellen...