Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufrüsten - Bordcomputer für den Wiesmann MF3


sy-bonn

Empfohlene Beiträge

Neulich im Urlaub...

... habe ich so hin- und herüberlegt, was man an der #066 evtl. noch perfektionieren könnte. :confused:

Zwar erscheint es nahezu unmöglich an unserem Kurzen noch irgendetwas zu verbessern (Thomas erwähnte sicher schon die Wintervorbereitungen und den grandiosen Anblick heute als wir unser Baby wieder nach Hause geholt haben :D), aber nach intensiven Überlegungen in den zahlreichen Mußestunden hatte ich die Erleuchtung :-))! Wir "brauchen" einen Bordcomputer!!!

Und als technik-begeisterte Frau habe ich dies auch sofort in die Tat umgesetzt, noch im Urlaub die Voraussetzungen geschaffen und das Werk heute noch (!!!) vollendet.

Und ich muss sagen: es ist einfach spektakulär :applaus::sensation:applaus:

Also verkünde ich: unsere #66 hat ab sofort einen Bordcomputer und ich bin mächtig stolz auf mich. O:-)O:-)O:-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja also was soll ich sagen.

Es bedurfte einer guten Idee, die ich ja hatte :lol:. Dann habe ich am schönen Bodensee ein Geschäft gesucht und für sehr kleines Geld die notwendigen Gerätschaften gekauft. Der Einbau war eine Sache von Sekunden :lol: und es funktioniert absolut reibungslos und genau :wink:.

Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, die ganze Sache auch anderen Wieselfahrern anzubieten. Serienreif ist das ganze eigentlich schon und es ist eine grandiose Aufwertung des Fahrzeugs :-))!

Habe Thomas gebeten das ganze zu fotografieren, damit ihr alle eine Vorstellung davon bekommt, wie genial das ganze doch ist :wink:

Ihr werdet begeistert sein und ich garantiere:

der Einbau ist wirklich einfach, das kann jeder!!!! :-))!:-))!:-))!

....ich glaube, es handelt sich um eine funktionierende Tankanzeige. Die Bonner haben es satt, ständig die beiden Spritkanister umräumen zu müssen,um an die Handtäschchen im Kofferraum zu kommen. Ist halt ne alte Baunummer, die #66X-)

Sigma Sport BC2209 Targa?

Äh... nein. Sobald die in Auftrag gegebenen Fotos eingetroffen sind, werden diese umgehend mit genauer Einbauanleitung hier im Forum veröffentlicht, damit jeder davon profitieren kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sy-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sorry, sorry!

Ab und zu muss selbst ich mal was selbst tun... ja, ja.

Ich glaub man nennt es ...arbeiten.....?!??!! :???:

Am WE werde ich bestimmt dazu kommen, die Bilder zu machen. Keine Bange! :-))!

Manchmal muss man halt was länger warten, ich kenn das ja zu genüge. O:-)

O.K. - bei den Bonnern gibt es noch kleine Anpassungsprobleme der Computeranlage an die 6V-Bordspannung der #66. Und da Thomas manchmal etwas ungeduldig ist, müssen wir noch vermutlich bis kurz vor Nikolaus auf die Bilder warten.

verständnisvolle Grüße

Uli

post-69096-1443535839537_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...