Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Win7 freezet bei Willkommensbildschirm


carfanatics

Empfohlene Beiträge

Mir ist vorhin beim YoutubeVideo kucken der Pc abgestürzt.

Hab ihn neu gestartet und seitdem komme ich nur noch bis zum Willkommensbildschirm.

Dort bewegt sich diese Kugel 2 3 mal rum und dann bleibt sie stehen.

Im abgesicherten Modus komme ich noch voll ins Windows ohne dieses stehenbleiben.

Treiberprobleme im Gerätemanager finden sich keine.

Verbaute Hardware

I7 920

Keine Übertaktung momentan.

Asus P6t Deluxe v2

corsair 12gb ram auf normalen Timings etc.

GTX 465

Enermax Modu 625 Watt.

Win7 64 Bit

Neuinstallieren möchte ich gerade ungern wenn das auch schiefgeht habe ich keinen 2ten Pc zum Lösung nachschauen.

Könnte evtl ein Ram-Riegel defekt sein?

Oder hat noch jemand Ideen für eine Lösung.

Mfg chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da es ein Asus ist und ich in letzter Zeit mit meinem Asus F6s auch reichlich Probleme habe, kam erst nach langem Forschen und Testen zum Vorschein, dass das Gerät nicht Win7-tauglich ist.

Vielleicht ist es auch bei dir der Fall. Am besten beim Asus-Support nachfragen. Die Antwort kommt sehr schnell und ist wie in meinem Fall hilfreich.

Also der Pc is aus der I7 Generation mit Sockel 1366 Boards die sollten schon Windows7 tauglich sein.

Ist ja kein altes Eisen.

Wollte grad die Os cd booten um diesen Windowsspeicherdiagnosetest zu machen den es unter 7 gibt da hängt er schon nach Windows is loading files kurz diese Kugeln und dann nix mehr.

Vorhin kam ich da wenigstens noch zum Reperaturfunktion

Windows neuinstallieren etc fenster.

Wenn ich im abgesicherten Modus brennen könnte,( weis nich ob das funktioniert) würde ich mir mal memtest86 auf cd machen und dann die Ramriegel morgen einzeln durchtesten.

Wird immer komischer. Mit startlog protokullierung starten hat funktioniert er überwindet den willkommensbildschirm, dann kommt der desktop die maus bewegt sich nich bildschirm wird schwarz und er startet neu.

Neuinstallieren ist gar nicht möglich, da er beim Booten der Orginal Win7 Dvd auch hängt.

Mein Laptop ist auch erst zwei Jahre alt. :(

Was beim mir kurzfristig (zur Datensicherung) geholfen hat, ist das "Komplett-Reset" in dem man sämtliche Stromquellen (Netzteil, Akku) entfernt und danach 10s Power-Taste drück, 5s loslässt und noch einmal 10s drück. Danach konnte ich den PC wenigstens noch einmal kurz im Normalmodus hochfahren.

Ansonsten bleibt wie gesagt nur der Support, der vielleicht etwas über besondere Fehler zum Modell kennt.

Das die Treiber usw. soweit in Ordnung sind hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Wenn es kein wirklicher Defekt des Win 7 oder eine Unverträglichkeit mit irgendwelchen Komponenten ist, dann wird dir nur ein BIOS update helfen.

Mach das und mit grosser Wahrscheinlichkeit ist das Thema gegessen.

Viele Grüße,

Olli

Biosupdate hmm .

Win7 könnte ja auch kaputt sein also ne kaputte Datei aber ich kanns so ja nicht mal reparieren wenn beim Laden von der DVD schon hängt.

Deswegen dacht ich eher an ein Hardwareproblem , würde ich win neuinstallieren können könnte man die Fehlerquelle Windows selbst ausschliesen wenn dann wieder alles funktioniert.

Der Pc ansich lief bis jetz seit Juli ohne Probleme durch. Nix abgestürzt oder Bluescreen.

Man kann grundsätzlich gar nichts ausschliessen und ne Ferndiagnose ist auch immer so ein Thema. Aber ein BIOS update kostet dich kein Geld und kaum Zeit - so what - was hast du zu verlieren? Durch den Update kann es in Bezug auf Win 7 nur besser werden!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...