Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zulassungszahlen Ferrari 348


Zeti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute mal mit einer sehr netten Dame vom KBA telefoniert.

Wegen den tatsächlichen zugelassen 348er.

Sie hätte mir auch gerne gesagt wie viel mit heutigem stand da so unterwegs sind in der BRD.

Aber da gibt es ein kleines Problem .....

Meiner hat seine Typennummer über eine Einzelabnahme bekommen also 0000

Das war wohl vor 1995 wohl so das gängige Verfahren da Ferrari sich wohl das Zulassungsverfahren damit erspart hat.

Da ich immer noch wissen will wie viele es so gibt auf unseren Straßen eine ganz dumme Frage an alle hat jemand unter 2.1 und 2.2 Daten die besser sind als die meinen die er mir geben könnte damit ich da nochmal nachfragen könnte ?

Vielleicht will es ja der eine oder andere auch mal wissen dann würde ich es mitteilen.

Gruß Dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Carsten,

ja das ist genau mein Problem,bei mir auch.

Damit kann die Dame beim KBA leider nichts anfangen.

Zum suchen in der Ihrer Statistik benötigt Sie eine richtige Nummer nur nicht 4 mal die Null.

Meine Hoffnung ist das bei irgend jemand der einen 348 hat etwas andereses als 4 mal die Null steht, dann kann Sie mir innerhalb einer Minute die Anzahl mit heutigem Datum nennen.

Das ist hier wie im Lotto nur das es 4 richtige sein müssen und nicht 6

Gruß Dieter

Wobei ich mir andersrum die Frage stelle, wie sie mit einer anderen Schlüsselnummer die Fahrzeuge erfassen will, die nur mit 0 geschlüsselt sind? Die mit 0 zugelassenen Fahrzeuge bleiben bei der Suche dann ja aussen vor und es gibt wieder keine echten Zulassungszahlen.

Auch wenn die meisten oder fast alle 4x die Null haben wenn einer, eine andere hätte

würde das ausreichen um in der Statistik die Richtige Stele zu finden, wo dann natütrlich auch alle anderen mit 0000 stehen.

Es geht also nur darum in dieses Statistik an die richtige Stelle zukommen.

Das scheint mit dem KBA Systeam zu tun zu haben.

So hat mir das die Dame vom Amt erklärt.

Mann kann auch mit den 4 Nullen weiter kommen ist nur ein größere Aufwand

den das KBA sich dann mit ca. 150 Euro bezahlen lassen will.

Nur das will ich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich äusserst gering einen zu finden der nicht 4 Nullen hat.

Es soll aber welche geben.

Vieleicht einen Reimport ?

Weil in anderen Ländern hat Ferrari wohl früher mit Allgemeinen Zullassungsverfahren angefangen.

Bei anderen Fahrzeugen habe ich das schon erfagt, ging ganz ohne Probleme.

Naja, einen Versuch war es zumindestens Wert....

  • 7 Monate später...

Vom 348 wurden weltweit ca. 8000 in allen Varianten ausgeliefert und geh mal davon aus dass rund 500 stück davon in Deutschland verkauft wurden. Einige werden die Zeit nicht überdauert haben, die meisten verbliebenen werden seltenst das Tageslicht sehen so dass vermutlich 100 -150 zugelassene aktuell in Deutschland auf den Strassen sein dürften. Du bist also mit einem exklusiven Fahrzeug unterwegs!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...