Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal eben 370 fahren...


bayernmax

Empfohlene Beiträge

Aber es hat halt nix mit dem Ladedruck zu tun.

Ich halte es fuer extrem mutig bei >300 - und erst recht bei >350 unterwegs

zu sein.

Persoenlich wuerd ich mir dabei "in die Hose scheissen".

Das koennte auch anderen bei "quer" passieren, aber das ist hier nicht das Thema.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aber es hat halt nix mit dem Ladedruck zu tun.

Ich halte es fuer extrem mutig bei >300 - und erst recht bei >350 unterwegs

zu sein.

Persoenlich wuerd ich mir dabei "in die Hose scheissen".

Das koennte auch anderen bei "quer" passieren, aber das ist hier nicht das Thema.

Nein, mit dem Ladedruck hat das sicher nichts zu tun, eher mit einem der oben beschriebenen Abstimmungsprobleme (Flügel, evtl. Diffusor, Unterboden, Federung, Luftdruck, Spureinstellung), da müssen alle Parameter optimal passen.

Die Reifen sind bis 360 freigegeben und laut Conti bei der geringen Traglast unbedenklich bis 400, ansonsten ist das mit dem Tempo genau wie das Querfahren alles Gewöhnung. Der Mensch ist eben ein "Gewohnheitstier", wie man so schön sagt und nach Tempo 360 kommen einem 250km/h wie ein angenehmes Reisetempo mit nur 5000 von 8200 möglichen Touren vor.

kommt auch drauf an wie gut das Auto abgestimmt ist. Tempo 250 im Alpina B7turbo empfand ich als subjektiv schneller als 370 im 9ff-Porsche.

Tempo 250 im Alpina B7turbo empfand ich als subjektiv schneller als 370 im 9ff-Porsche.

Heißt das die 370 km/h hast gar nicht als so schnell empfunden oder der Alpina liefert einem den gleichen Adrenalinschub bei 250 km/ wie der Porsche bei 370? X-)

Heißt das die 370 km/h hast gar nicht als so schnell empfunden oder der Alpina liefert einem den gleichen Adrenalinschub bei 250 km/ wie der Porsche bei 370? X-)

Das im Alpina war vor 25 Jahren, da waren Tempi über 220 noch richtig "aufregend" angesichts der Jugend und der gebotenen Windgeräusche.

Für die "Techniker" (Forex?) hier im Forum noch die P-Box-Daten der Video-Fahrt. Deutlich zu erkennen, daß (leider) bei GPS 370 abgebrochen werden musste.:(

Die Beschleunigung wäre bei 370 noch linear weitergegangen, da sich die Kurve noch nicht einer horizontalen Geraden (vmax) annähert. Die Linie 360-370GPS ist schräg und ohne abfallende Tendenz.

80-370alles.jpg

Für die "Techniker" (Forex?) hier im Forum noch die P-Box-Daten der Video-Fahrt. Deutlich zu erkennen, daß (leider) bei GPS 370 abgebrochen werden musste.:(

Die Beschleunigung wäre bei 370 noch linear weitergegangen, da sich die Kurve noch nicht einer horizontalen Geraden (vmax) annähert. Die Linie 360-370GPS ist schräg und ohne abfallende Tendenz.

Danke Dir! Bin wahrscheinlich einer der grössten "Analysten" in diesem Bereich und nehme die Tabelle jeweils mit dem grössten Vergnügen "auseinander"! Am meisten freue ich mich darauf, mal eine Beschleunigungskurve mit Vmax-Fahrt in Tabellenform zu kriegen. Ich weiss allerdings auch aus eigener Erfahrung, dass genau die letzten paar Prozente sehr schwierig zu erreichen sind, da sämtliche Umstände passen müssen. Wenn man sieht, dass man mit 400km/h über 110 Meter pro Sekunde zurücklegt kann man ungefähr nachvollziehen, wie lang die Wegstrecke sein muss, um den Wagen wirklich auszupressen. Um das mal in ein Bild zu setzen: ein Fussballfeld an der WM hat die Länge von 105 Metern, der Porsche fliegt also bereits mit 380km/h in weniger als einer Sekunde über das gesamte Fussballfeld!! :-o

Ich habe also Geduld und erfreue mich an den zwischenzeitlichen "amuse-bouches".. :wink:

Was mich jedoch wirklich erstaunt ist die offensichtliche Standfestigkeit Deines Triebwerkes. Es gibt ja einige solcher Übersportwagen, welche auf dem Papier Unmengen an Leistung haben, ohne diese je über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt zu haben. Deiner scheint eine löbliche Ausnahme zu sein. Deshalb: viel Spass auch weiterhin mit Deinem Geschoss (und solltest Du mal in der Nähe von Zürich sein, gib mir bitte Bescheid :wink: )!!

Meine Kollege wollte sich ja auch mal als Leser in Nardo mit seinem 9ff Cabrio anmelden und die schnellste Zeit in den Asphalt brennen. Nach dem Gespräch mit Jan Fatthauer hat er es aber sein gelassen. Eben aus den von bayernmax genannten Gründen.

Im Moment ist er aber eh nur bis 360 übersetzt. Und die kann man auch hier fahren.

Wenn Deiner die 50 - 60T Kilometer ohne Revision oder sonstige Dinge schafft, bin ich dabei X-):-))!

Wenn der Motor es denn schafft, dann sind 10-20 tkm bis zur nächsten Revision möglich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...