Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Turbo


Atlantis

Empfohlene Beiträge

Morsche, habe seit Aug. Neuen Cayenne Turbo als familienvan. Mein vorheriger, Cayenne s Mod. 05 braucht alle 15tsd ein Liter Öl. Der neue alle 1,5tsd. Ich fahre schnell, aber natürlich warm. Pz holt Wagen nächste Woche ab und will über eventl. Rückstände im ölfilter prüfen. Ist das anormal oder hat jmd. Ähnliche Erfahrungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da lass dir mal nix erzählen. so ein verbrauch ist einfach zuviel. es sei denn, du fährst morgens mit voller drehzahl im kalten zustand los und hast den motor schon ruiniert.

alles andere was man dir erzählen will ist quatsch. da simmt was nicht.

Das mit dem hohen Ölverbrauch ist völlig normal! Habe meinen Cayenne Turbo schon ca. 5 Jahre und bin rund 80.000 km gefahren. Muss alle 1.500 bis 2.000 km 1 Liter Öl nachfüllen. Anfangs hatte ich öfters reklamiert, doch die Werkstätte sagte immer, dass der Turbo dieses Öl braucht. Kritisch wäre es nur, wenn man alle 1.000 km oder weniger 1 Liter Öl braucht - und so steht es angeblich auch in der Bedienungsanleitung. Bekomme im Januar den Turbo II, bin gespannt, ob sich da eine Besserung einstellen wird. Ich hoffe es zumindest.

Das erzählt die Werkstatt. Habe bis jetzt 5 Audi Turbo`s gefahren, Ölverschleiss gleich null, obwohl alle Chips drin hatten. Ein Freund hatte bei BMW auch ca. 1 ltr. auf 1500 km, Motor war nach 90tsd defekt. Aber vielleicht irre ich mich und bei Porsche ist sowas normal.

Ja, bei Porsche dürfte das normal sein. Sie geben offen zu, dass die Cayenne Turbos Öl brauchen. Dabei erinnere ich mich noch an die Abholung vor 5 Jahren, als man mir empfahl, immer Reserveöl im Auto mitzuführen und gleich 1 Liter zu kaufen. Ich dachte eher an einen Scherz, weil ich bisher noch bei keinem Auto zusätzliches Öl brauchte. Jetzt weiß ich aber, dass es kein Scherz war und der Verkäufer über den hohen Ölverbrauch Bescheid wußte.

Sämtliche Motoren von Porsche mit DI Technik haben einen für Kunden unerwartet höheren Ölverbrauch. Man kann nur darüber spekulieren, warum das so ist. Eine offizielle Erklärung seitens Porsche gibt es nicht. Nur die Bestätigung, daß dem so ist und alles in Ordnung sei.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...