Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
porschefan993

MTM Audi R8 mit RS6 Motor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Interessantes Thema, in der Tat habe ich schon oft gedacht, wie lange es wohl noch dauert bis jemand einen R8 oder Gallardo um die Technik des RS6 erweitert. Die Karosserie des "Prototipo" scheint von einem V10 zu stammen, die Scheinwerfer aber nur von einem V8, also noch wild zusammen gewürfelt.

porschefan993
Geschrieben
Interessantes Thema, in der Tat habe ich schon oft gedacht, wie lange es wohl noch dauert bis jemand einen R8 oder Gallardo um die Technik des RS6 erweitert. Die Karosserie des "Prototipo" scheint von einem V10 zu stammen, die Scheinwerfer aber nur von einem V8, also noch wild zusammen gewürfelt.

Ich würde mich fast sagen trauen, Audi hätte wahrscheinlich ohne Lamborghini selbst dieses Fahrzeug gebaut, wenn man davon ausgeht, dass der R8/Gallardo abgesehen von der Halbautomatik und dem Viscoallrad dem Reissbrett von Audi entstammt. Der Le Mans Quattro hatte damals schon den V10 TFSI mit über 600PS.

fiat5cento
Geschrieben
Die Karosserie des "Prototipo" scheint von einem V10 zu stammen, die Scheinwerfer aber nur von einem V8, also noch wild zusammen gewürfelt.

nein, alles V8. Heckscheibe halt vom GT3 und breitere Lufteinlässe.

R-U-F
Geschrieben

Mit 750 PS geht das richtig ordentlich, denn der RS6 ist mit 700 PS schon gut schnell.

TT Roadster Driver
Geschrieben

Der muss gehen wie die Hölle! Bin ja leider "nur" den normalen RS6 gefahren, aber der hat schon richtig Spaß gemacht, die Power im R8 muss gigantisch sein.:-o

Marc W.
Geschrieben
nein, alles V8. Heckscheibe halt vom GT3 und breitere Lufteinlässe.

Die Aussparungen für die original Endrohre sind aber die ovalen des V10.

fiat5cento
Geschrieben
Die Aussparungen für die original Endrohre sind aber die ovalen des V10.

achso... ja, aber Basis war ein R8 mit V8.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...