Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Tag, neues Sondermodell - 911 Carrera S Porsche Carrera Cup Asia Edition


littlemj

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So rein vom Design her finde ich den Flügel des 997 GT3 MK I übrigens hübscher, als den des MK II.

Der MK II Heckflügel mag effizienter sein, und den GT3 auch optisch mehr Richtung Rennstrecke positionieren, er sieht aber auch mehr nach einem Nachrüst-Bügelbrett aus. Der MK I Flügel ist optisch ein Meisterwerk und ein Alleinstellungsmerkmal für den GT3, der MK II Flügel könnte so auch an jedem Mazda oder BMW dran geschraubt sein.

  • Gefällt mir 1

Gefällt mir sehr gut, ein schönes , sportliches Auto.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier fehlt mir allerdings tatsächlich noch ein 997 Modell, auch wenn zugegebener Maßen die 997 Familie fast schon unübersichtlich gross ist.

Dennoch würde ich mir ein spezielles Modell noch wünschen, ein etwas sportlicherer Standard Carrera!

Die Lücke zwischen Basis Carrera (85k) und Carrera S (98k) ließe noch Platz für einen Carrera "Sport" oder "Cup" oder wie immer man das nennen wollte.

Aerodynamik Paket, Sport-Chrono Paket, Sportsitze, etwas leichter (Serie 1415 kg), so um die 1380 kg und etwas stärker, so um die 360 PS (Serie 345 PS, Carrera S 385 PS).

Das alles für 90 bis 92k.

So ein 997 könnte mir gefallen und würde den S auch nicht zu sehr bedrängen.

Praktisch ein kleiner GT3 für den schmaleren Geldbeutel und auch nicht "zu" extrem.

Der Asia-Cup kommt jedenfalls optisch dem schon nahe:-))!.

Trotzdem muss ich RUF recht geben in weiss/rot ist er zu sehr dem RS nachgemacht, farblich sollte man sich schon abgrenzen und dem RS diese Kombination als alleinstellungsmerkmal lassen.

Aber in rot und schwarz gefällt er mir, besonders die abgesetzten Spiegel.

Die geplanten 30 Stück loszukriegen dürfte kein Problem sein.

Gruss, Andreas

Die Lücke zwischen Basis Carrera (85k) und Carrera S (98k) ließe noch Platz für einen Carrera "Sport" oder "Cup" oder wie immer man das nennen wollte.

Aerodynamik Paket, Sport-Chrono Paket, Sportsitze, etwas leichter (Serie 1415 kg), so um die 1380 kg und etwas stärker, so um die 360 PS (Serie 345 PS, Carrera S 385 PS).

Das alles für 90 bis 92k.

Hallo Andreas, meinst Du wirklich, diese Lücke lohnt gestopft zu werden? Ich glaube nicht, daß die Kundschaft so preissensibel ist und den Schritt zum Carrera S deswegen nicht macht. Zumal die aller wenigsten 997 überhaupt zu einem Preis von unter 100 TEUR ausgeliefert werden...

Die Lücke zwischen Basis Carrera (85k) und Carrera S (98k) ließe noch Platz für einen Carrera "Sport" oder "Cup" oder wie immer man das nennen wollte.

Wie wär's mit dem Namen 911 Carrera "Sparta"? :D

Hallo Andreas, meinst Du wirklich, diese Lücke lohnt gestopft zu werden? Ich glaube nicht, daß die Kundschaft so preissensibel ist und den Schritt zum Carrera S deswegen nicht macht. Zumal die aller wenigsten 997 überhaupt zu einem Preis von unter 100 TEUR ausgeliefert werden...

Stimmt Marc, für überaus Preisensibel halte ich die bestehende Porschekundschaft wirklich nicht:D.

Die potentiellen Neukunden aber zum Teil schon.

Es ist vollkommen richtig wenn Du sagst das praktisch kein 997 für unter 100k Zuffenhausen verlässt.

Konfiguriere ich mir meinen Wunsch Standard Elfer ende ich bei 103k, da nehme ich mir gleich den GTS.

Überhaupt spricht eigentlich gar nichts mehr für den Carrera oder den Carrera S, denn mit ein bisschen Ausstattung bin ich ja eh schon beim nächstgrösseren Modell:evil:.

Von daher könnte ich mit einem "Spartaner-Elfer" auf Basis des 345 PS Modells gut Leben, aber der Boxster Motor muss es ja nicht sein8).

Unter Wiedeking war übrigens ein "Einstiegs-Elfer" geplant...:wink:

Gruss, Andreas

Man man man immer dieses Rumnörgeln. Vor allem die Aussagen von wegen "braucht keiner" oder "unnötig". Glaubt ihr allen ernstes das Porsche was auf den Markt bringt das nicht verkauft werden kann?

Der Sinn dieses Autos ist vor allem der chinesische Markt, dort sind aus politischen, Zoll und Händler Gründen solche Modelle wie der GT 3 RS kaum zu bekommen. Sie sind aber gefragt. Für die Kunden dort ist das manchmal schwierig, vor allem weil sie jeden Preis für einen echten RS zahlen würden. Darum gibt es diese Edition, der ist dort einfacher zu bekommen. Die Händler dort legen großen Wert drauf entweder die Lagerwagen oder eben Autos ohne großen Schnickschnack zu verkaufen. Es ist auch nicht alles über die Händler zu bekommen.

  • Gefällt mir 1
In motorsport, not everyone can win. With the new Carrera S Porsche Carrera Cup Asia,

not everyone can have one. Because there are only 30 – so it's reserved for drivers with

a winning mentality.

Bei nur 30 gebauten Exemplaren für (scheinbar) ganz Asien, so ist es durchaus vorstellbar dass die Leute die so einen Wagen bekommen auch unter anderem einen GT3 RS in der Garage stehen haben. Asiaten sind ja bekannte Sammler. :wink:

Da ist die dekorative Anlehnung an den GT3 RS doch ganz nett. Ich denke so einen Wagen wird sich niemand kaufen den der GT3 RS zu teuer ist und eine "Sparversion" sucht.

Mal abgesehen davon, daß ich ja nicht so ein großer Spoilerfreund bin, find ich diesen aber ja noch ganz harmonisch und das Auto sieht nicht schlecht aus.

Ich jedenfalls würde ihn sofort nehmen, genauso wie den so gern kritisierten Sport Classic, den ziemlich genialen Speedster, den GTS und eigentlich überhaupt jeden Elfer... 8)

911-affine Grüße, Hugo.

Der 911 Speedster und der Sport Classic wirken auf Bildern nicht. Sobald man beide vor sich hat, geht der Puls hoch. Sobald man sich in die gewohnte 911 Atmosphäre gebettet hat fängt das Herz an Purzelbäume zu schlagen. Alles ist mit Leder bezogen, alles, aaaalllleeeesss Leder.

Ich beobachte oft das normale 911 fürs Ausland mit Aero Paket gebaut werden, die stehen drauf.

Der GT3RS ist in Asien nicht erhältlich, für die traurigen Kunden gibts eben das Sondermodell.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...