Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurzurlaub gesucht!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Woche frei, der ursprüngliche Plan Südfrankreich zerfließt in Regenschauern. Regen ist jetzt an sich kein Hindernis für mich, nur wenn man eigentlich ein paar Sonnenstrahlen am Meer genießen will oder vielleicht ein wenig Wandern in der Ardeche ist Regenwetter unbrauchbar.

Also:

Ich will am Samstag oder Sonntag für 3-6 Tage Urlaub machen.

Wo? Nahezu egal. Ich denke eine Städtereise bietet sich bei dem Zeitraum an.

Abflughafen/Abfahrtsort ist München.

Eine spontane Idee war Gardasee/Tessin.

Eine zweite, die leider am Budget scheitert war Tel Aviv oder Jerusalem, da finde ich keinen Flug unter 500 Euro....

Mein Budget: 350 Euro für Flug und Unterkunft. Evtl. leg ich noch 100 drauf, aber eher ungern, das Geld geb ich lieber für ein schönes Essen am Reiseort aus (sollte das in der Unterkunft eingepreist sein geht das aber auch in Ordnung!) Bei der Unterkunft geh ich mal von nem günstigen Hotel aus, evtl. mit passablem Frühstück, gern aber auch ohne wenn dann vor Ort Möglichkeiten vorhanden sind (sprich nen Kaffee und n Croissant o.ä. bekommt man eigentlich fast überall).

Jetzt bin ich gespannt was ihr mir für Kurztrips vorschlagt, wo ihr schon eure Erfahrungen gemacht habt etc. :-))!

Herzliche Grüße!

Flo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mittelrhein, Rheingau, Mosel!

Gerade jetzt über die Weinlese und das herrliche Farbenspiel der Natur im Herbst gibt es fast nichts besseres.

Schöne Landgasthöfe und eine deftige Vesper mit neuem Wein das ist schon eine Empfehlung wert.

Weingegenden im Herbst , das mus man mal gesehen haben, gerne bin ich dir bei der Planung behilflich!

Gruss, Andreas

So, nach ein wenig Hin und Her mit meiner Freundin gehts morgen für 4-5 Tage in die Toskana. Vielen Dank für die vielen Hinweise, auch per PN!!!! Auf dieses Forum kann man sich verlassen (auf die Freundin, die jeden Vorschlag erstmal ablehnt weniger :evil: )

Auf dieses Forum kann man sich verlassen (auf die Freundin, die jeden Vorschlag erstmal ablehnt weniger :evil: )

Wie, die fragst Du noch? Glaub mir irgendwann kommt die Zeit, wo der eine Teil in einer Beziehung nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ich drück Dir die Daumen, daß Du das bist... O:-)

Wie, die fragst Du noch? Glaub mir irgendwann kommt die Zeit, wo der eine Teil in einer Beziehung nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ich drück Dir die Daumen, daß Du das bist... O:-)

Hallo Marc, meinst Du das wirklich was Du schreibst?! 8)

Oder sollte es eher heißen "...daß Du das nicht bist..."

O:-)

Wie, die fragst Du noch? Glaub mir irgendwann kommt die Zeit, wo der eine Teil in einer Beziehung nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ich drück Dir die Daumen, daß Du das bist... O:-)

Da spricht Lebenserfahrung! In jugendlichem Leichtsinn drück ich mir die Daumen, dass das halbwegs ausgeglichen (mit leichter Mehrheit bei den Stimmrechten meinerseits) wird. *g*

Wir sind noch nicht sicher bzw. noch sehr flexibel, hast du nen guten Tipp für dort? Am Sonntag besteht leider ne recht hohe Regenwahrscheinlichkeit von 60%...da dachte ich vielleicht an Pisa oder Florenz und eben Stadt anschauen (Sonntag ist auch gut, da kann sie nicht shoppen... :D)

Pisa kannst du dir eigentlich sparen. Nur der Turm ist halt interessant, aber die Stadt ist nicht wirklich schön.

Pflichtprogramm: Florenz, Siena und vor allem San Gimignano. Die Städte am Besten unter der Woche besuchen, aber viele Touris hast du immer....

Pass nur auf, wenn du mit dem Auto nach Florenz fährst. Dort gibts eine Anwohnerzone in der Innenstadt, in die du nicht fahren darfst. Kostet über 100 Euro Strafe, der Spaß...

Wo wohnt ihr??

so gerade zurückgekommen. Wurde mehr ein Roadtrip aufgrund des schlechten Wetters. Sind am ersten Tag (mit Pause in Malcesine am Gardasee) in nen Vorort von Pisa, dort in ner kleinen Pension untergekommen. Nicht der Rede wert...am nächsten Tag Mittagessen in Pisa, Turm ansehen, weiterfahren... :wink:

Lerici! Wirklich schön. Dort waren wir im Doria in der Suite mit Jacuzzi auf der privaten Dachterasse...ein Traum wenn nachts in der Bucht die Lichter leuchten, draußen die Yachten und Transportdampfer liegen und man bei über 40 Grad zu zweit im Wasser liegt! 200 Euro die Nacht (Sonderpreis, das Zimmer ist an sich klein, das Highlight ist der Platz draußen!) incl. sehr schönem Frühstücksbuffet, Check-Out bis 13 Uhr. Echt eine Empfehlung!

http://www.doriaparkhotel.com/eng-site/servizi/suite.asp

Dann war das Zimmer aber leider ausgebucht und wir sind über La Spezia und Cinque Terre weiter nach Genua gefahren. Dort war das Hotel auch nicht der Rede wert, annehmbare 3 Sterne, 95 Euro die Nacht mit Frühstück (haben wir nicht genutzt). Genua ist auch wirklich eine interessante Stadt, ich hätte mir dort wirklich mehr Zeit gewünscht!

Dann über den Comer See zurück nach München. Es waren 4 Tage und 1700km...etwas viel Fahrerei aber gut...wir haben versucht dem Regen auszuweichen und uns dann schon noch eine ganz schöne Zeit gemacht.

Vielen Dank für die Ratschläge besonders an dich gecko! Leider kam der letzte Post zu spät, sonst hätte ich sicher auf eine andere Route plädiert!

Fotos gibts leider keine... ich bin kein Fotograf auf Reisen, mir genügt die Erinnerung, besonders in cinque terre gab es beindruckende Bilder, die keine Kamera auf Film (oder Speicherkarte) aufnehmen könnten!

Schön, dass es dir gefallen hat. Italien ist halt wirklich IMMER eine Reise wert.

Mit etwas mehr Vorlaufzeit kannst du in Italien wirklich sehr schön und auch sehr günstig Urlaub machen.

Und zu sehen gibt es ja mehr als genug.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...