Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar C-X75


CarJack83

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hätte nicht gedacht, daß mir ein neuer Jaguar mal wieder gefallen könnte;klar daß er ein Concept bleiben wird...

Die Technik mit den Turbinen finde ich spannend, nur dürften die eine endlose Hitzeentwicklung mitsich bringen.Auch frage ich mich wo das ganze Gas untergebracht werden soll.Einerseits ein plausibler Gedanke, andererseits wirkt die Geschichte noch sehr (zu sehr)futuristisch.

  • 1 Jahr später...

Inzwischen sind allerhand technische Details veröffentlicht. Besonders der Motor klingt ja höchst interessant. Im Zuge der AMG A-Klasse hatten wir ja zuletzt schon eine Diskussion über seinen 2.0 Liter Turbo mit 354 PS aber das hier ist ja noch mal eine ganz andere Dimension:

1.6 Liter Vierzylinder

Kompressor- und Turboaufladung

10.000rpm

500 PS

C-X75_turbo_0.jpg

C-X75_turbo%20charger%20under%20load_0.jpg

Quelle und mehr Bilder hier: http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/jaguar-c-x75-gets-500bhp-16-turbo#

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...
Schade, dass es dieses Fahrzeug nicht mit einem V8 (auch in Kombination mit einem Elektromotor wie beim Porsche 918 ) geben wird.:(

es ist sehr fraglich ob das auto überhaupt kommt. der start wurde auf eis gelegt.

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Sehe ich genauso!

Den Ansatz mit den Turbinen fand ich wahnsinnig spannend!

Und der Wagen sieht auch noch gut aus!

Kann mir vorstellen, dass Jaguar die Konkurrenz der anderen Hersteller fürchtet und man nicht das Risiko eingehen will den "uninteressantesten" Supersportwagen zu produzieren, so wie es damals mit dem XJ220 passierte. Da verloren ja auch leider viele das Interesse am Auto, als andere Hersteller mit ihren Supersportwagen kamen. Was sehr schade war, da der XJ ein tolles Auto ist/war.

Mal sehen ob es so eine gute Idee war den Wagen auf Eis zu legen...

  • 3 Wochen später...

Nachdem der Jaguar C-X75 an diesem Wochenende in Goodwood zu sehen ist, werden auch deutsche Fans die Gelegenheit bekommen, den Wagen live zu sehen: Jaguar bringt einen der Prototypen mit zum Oldtimer Grand Prix am Nürburgring.

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...