Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EB 110 zähmen


CellarDoor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
einen umgebauten gibt es ich weiss nur nicht ob der noch in wien ist

Die beiden die ich kenne sind keine Wiener. Bzw der eine Besitzer ist schon ein Wiener aber die Autos sind meistens in seinem Einkaufszentrum.

Die beiden die ich kenne sind keine Wiener. Bzw der eine Besitzer ist schon ein Wiener aber die Autos sind meistens in seinem Einkaufszentrum.

wenn das zentrum im zweiten ist, sollte es der ss umbau sein

Es ist bei mir zwar schon etwas länger her. als ich einen EB 110 bewegte, aber die Erinnerung an den Wagen und seine Fahrbarkeit ist noch relativ gut. Man muss beim EB 100 tatsächlich die Kupplung sehr gut trennen, sprich den Fuss vom Pedal nehmen, wenn man es nicht braucht. Sonst schleift die Kupplung dauernd. Ich denke, dass deine Tante dies meinte. Der benötigte Pedaldruck ist stramm, aber nicht so heftig wie in einem älteren Ferrari.

Mit Sliks auf der Rennstrecke war er im Grenzbereich tückisch und am Limit unberechenbar. Mit normalen Strassenreifen aber ganz zahm mit gutem Feedback. Zumindest das von mir gefahrene Modell. Da soll es ja riesige Streuungen gegeben haben, nicht nur beim Fahrwerk.

Da man mit so einem Auto ohnehin nicht in der Stadt fahren sollte, bleibt die Landstrasse und da muss man mit dem EB 110 eh nicht viel schalten. Also alles, wie in fast allen anderen Sportautos auch. Genug Rücksicht und Vorsicht, dann klappt das schon.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...