Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 gtb


waldmeister7761

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Herbert,

alle Gummis, mit Ausnahme der Scheibeneinfassungen und Seitenscheibenführung, sind Meterware.

Schneid einfach ein Stück ab und geh damit zum Teiledealer deines Vertrauens :-))!

Wenn Sie noch ganz sind, also ohne Risse etc, kannst du Sie auch über Nacht in herkömmlichen Weichspüler einlegen. Werden dann wieder weich und schön prall.

Sowas macht man aber nicht mit Dichtungen für einen Ferrari, das gehört sich einfach nicht :wink:

Gruß

Dino

Hallo Herbert,

hast Du also doch her gefunden O:-) Herzlich willkommen vom Tippgeber!

Und Dino hat sich auch gleich gemeldet. Dessen Wohnort kommt Dir vielleicht bekannt vor :wink: Wenn es so weitergeht, wird CP von den Niederbayern noch übernommen O:-)

Gruß und viel Spaß hier

Gerald

Döpper in Gummersbach hat den Gummi als Meterware zu fairen Preisen. Dort habe ich's auch bekommen.

Hallo Dirk_B.

Ich muss auch noch solche Türgummis haben, komme aber aus der Schweiz und muss es online Bestellen.

Hast du sowas wie eine Artikelnummer?

Gruss

Jörg

Ne, leider nicht. Ich bin da mal längs gefahren weil's am Weg lag. Er hat es sich angesehen und mir das richtige gegeben.

Schneide ein Stück ab, schick ihm das Muster und der Rest funktioniert. Haben hier schon einige Leute so gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo waldmeister7761,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Dirk_B.

Ich muss auch noch solche Türgummis haben, komme aber aus der Schweiz und muss es online Bestellen.

Hast du sowas wie eine Artikelnummer?

Gruss

Jörg

Hallo Jörg

Bitte nicht auslachen, aber die Türgummis von der damaligen LADA hat den gleichen profil, das weiss ich darum, weil ich in den damaligen "ostblocks ladazeiten" aufgewachsen bin, und schon damals als Motorinstandsetzer bzw, aus der Fahrzeugbranche taetig war.

Ein Stück kostet 10 Euro, habe gerade mir gekauft

Hallo Jörg

Bitte nicht auslachen, aber die Türgummis von der damaligen LADA hat den gleichen profil, das weiss ich darum, weil ich in den damaligen "ostblocks ladazeiten" aufgewachsen bin, und schon damals als Motorinstandsetzer bzw, aus der Fahrzeugbranche taetig war.

Ein Stück kostet 10 Euro, habe gerade mir gekauft

Hallo Stefan,

Wieso soll ich dich auslachen? Ist doch cool wenn es passt oder? O:-)

Lustigerweise habe ich schon gehört, dass von einem gewissen Lada Typ auch die vorderen Lampentöpfe passen würden. Ist allerdings schon lange her. Oder zum Beispiel sollen die vorderen Blinkergläser in der Stosstange, die gleichen sein, wie die eines Typs vom Fiat Ritmo. Der Stirnradsatz vom F40 auch auf den 308 passen soll und sogar billiger ist. Wie auch immer, ich habe das bisher nicht näher verfolgt, da die offizielle Ersatzteilversorgung ja gut bis sehr gut ist. Aber wenn etwas mal knapp werden sollte ist es doch super, dass es Foren wie CP gibt um eben genau solche Infos zu ermitteln zu können.

Wegen dem Türgummi,

Ich schicke dir noch eine PN.

Gruss Jörg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...