Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
BIMMER BASTIANO *USA*

19" M3 Felgen auf 325ci E46 ???

Empfohlene Beiträge

BIMMER BASTIANO *USA*
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

Im April wird mein 325coupe bestellt und da wollte ich auf jedenfall 19" Felgen draufmachen. Meine Frage ist ob die aktuellen M3 Felgen 19" auf den normalen 3er passen ohne zu ziehen??? oder muss ich da ziehen? Und weiß jemand wie das M Paket auf dem 3er mit Facelift aussehen wird? genauso wie das alte?????

gruss

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
speedy-01
Geschrieben

Hi Sebastian,

ich habe mir den 330ci mit Facelift und Sportpaket bereits im Dezember bestellt. Wird laut Aussage meines Händlers in der 2. März Woche ausgeliefert. :D Ich habe dazu auch die 19" M3 Felgen geordert. :-))! An der Forderachse gibt es keine Probleme, jedoch an der Hinterachse muß auf jeden Fall gebörtelt , evtl. sogar gezogen werden. Zudem ist ein Einzelgutachten vom TÜV erforderlich, zumal diese Felgen normalerweise nur dem M3 vorbehalten sind. Das Sportpaket bleibt das alte !!!

Gruß Marc

Mig
Geschrieben

Servus Bastiano! :wink2:

Erst mal viel Spass mit deinem neuen 325ci wenn du ihn bekommst ..... apropos dass MII-Paket ist meiner Meinung nach Pflicht X-)

An der Vorderachse sind die 19"er vom M3 auf einem E46 Coupè kein Problem ..... an der HA allerdings wären ca. 2cm ziehen pro Radlauf und natürlich die Kanten stark umlegen (ist halt mit dem entsprechenden Aufwand verbunden, aber wer schön sein will muss leiden :D )

Mit dem MII-Sportpaket musst du wahrscheinlich hinten trotz bearbeiteter der Radläufe Federwegsbegrenzer bzw. ein Gewindefahrwerk verbauen, damit die Räder bei außnutzung des vollen Federwegs sonst streifen. :cry:

Auch sehr wichtig ist die Bereifung der M3 19" Felgen es müssen nämlich an der VA 235/35 und an der HA 265/30 verbaut werden.

Die Originalbereifung des M3 lautet: VA 225/40 .... HA 255/35 ---> das bedeutet der der Niederquerschnitt der Originalbereifung ist zu gross, solltest du also die Originalbereifung nehmen stimmt der Abrollumfang nicht mehr und der Tacho des Coupè`s kann nicht soviel nachgestellt werden !!!

Unter diesem Link findest du etliche Bilder von allen E46 und E36 mit den 19"ern vom M3:

http://photos.yahoo.com/bc/mgissauer/lst?.dir=/BMW+M3+E46+Felgen&.view=t

Schönen Sonntag noch

Michael

BIMMER BASTIANO *USA*
Geschrieben

Hi,

Erstmal Danke für die Antworten. Ich glaube das lasse ich dann doch erstmal mit den 19" M3 Felgen, da ich nicht ziehen will. :cry::cry: Ich werde dann bei den BBS bleiben, da müsste das ohne Probleme klappen.

Trotzdem VIELEN DANK!!! :):):-))!

:wink2:

t570
Geschrieben

HALLO BB ICH FAHRE SELBER EINEN E46 MIT 19 ZOLL UND MUSS DIR SAGEN DAS MAN NICHT MIT ALLE 19 GLEICH ZIEHEN MUSS.

SCHAU MALL BEI DER FIRMA www.dynamics-tecnologies.com

UNTER PRODUKTE/ALUFELGEN/ DT-WHEELS DAS MODELL SPORTLIGHT AN

DAS FAHRE ICH SELBER IN 19 ZOLL VORNE 235-35-19 UND HINTEN WAHLWEISE MIT 235-35-19 ODER AUCH MIT 255 BREITE. :lol:

P.S. WENN DU DIE FELGEN ÜDER UNSEREN CLUB BESTELLST GIBTS HAMMER PREISE :-))!

SCHAU AB DEN 28.02.03 UNTER www.speedclub-europe.de NACH DIE HELFEN DIR SICHER WEITE :-))!:-))!

ALSO FETTES KREUZ IM KALENDER

CU T570

O:-)

Mushu
Geschrieben

Shift-Taste kaputt? Hier gibt es neue Tastaturen : www.kmelektronik.de

Mig
Geschrieben
Shift-Taste kaputt? Hier gibt es neue Tastaturen : www.kmelektronik.de

@t570

wie mushu schon sagte Caps look raus wär net verkehrt :???:

.... und sag mal wirst du von www.dynamics-tecnologies.com gesponsert :bored:

Das problem sind nicht die 19" und auch nicht die 9,5j sonder die Einpresstiefe

von 26 .... wenn dir das etwas sagt.

@Bastiano

schade das du den Aufwand nicht auf dich nehmen willst denn die geniale Optik X-) is halt schon mörder.

Welche BBS sollen es denn werden :-? denn die Challenge gibts in 19" mit 9,5j glaub ich .... da muss an der HA nicht so viel gemacht werden!

Berichte auf jedem Fall weiter für welche Felgen du dich entscheidest und natürlich Bilder .. ganz wichtig :hug:

good n8

Michael

t570
Geschrieben

Leute sorry, ich möchte nicht dass Ihr das falsch versteht. Meine Tastatur war am Arsch. Hab ne neue.

@MIG

mit dem Sponsor hast du Recht gehabt :-))! . Unser Club wird von der Firma Dynamics Tecnologies gesponsored. :D Da wir für unseren Club alles über diese Firma beziehen.

Kleine Schleichwerbung? (BBS, CH 8,5x19 für 279 € netto) Na? Bekommt Ihr schon Ohrenschlackern? Wer kann da schon mithalten. Und die Preise gebe ich gerne an euch weiter.

@Bastiano

bei der BBS CH in 9,5x19 und ET 40 mit 235-35 ZR 19 (Tipp) an der HA musst du wahrscheinlich nichts machen :-))!

Steff
Geschrieben
Leute sorry, ich möchte nicht dass Ihr das falsch versteht. Meine Tastatur war am *böses Wort*. Hab ne neue.

Achso, du hattest ne Zaubertastatur, die nur bei Links Caps-Lock vorübergehend deaktivierte O:-)

scnr

BIMMER BASTIANO *USA*
Geschrieben

Hey Leute,

Ja werde zu 90% das BBS CH Wheel kaufen. Habe auch gehört das bei 9,5 hinten nichts gemacht werden musst, ausser vielleicht burdeln.

Ich bekomme echt einen Hammer Preis für die BBS und deshalb werde ich sie wahrscheinlich auch kaufen.

Ansonsten will ich ihn noch tiefer legen, und ein ordentlicher Auspuff soll drauf.

Was könnt ihr mir für einen Auspuff empfehlen?? Kleiner Hinweis: Ich mag es laut, richtig laut. Der Klang soll aber trotzallem noch schön sein, nicht wie bei manchen die ich so rumfahren sehe.. ihr versteht schon was ich meine...!

:wink2:

Mig
Geschrieben

@ t570

ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden wollte dich in keinster Weise kritisieren .... is schon in Ordnung wenn du anderen Leuten zu guten Preisen verhilfst :-))!

falls ich mich auch für die BBS interessiere (bin noch so unentschlossen X-) ) dann werde ich mich bei dir melden .... wenn das Angebot im Sommer noch steht :D

@ Bastiano

hier auf carpassion hat db330ci eine Usergarage wo du die 19" BBS CH mit 235/35 und 265/30 Bereifung sehen kannst. Falls du fragen an ihn hast er ist sehr stark auf

www.auto-treff.com vertreten.

Der Link zur Usergarage: http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=46

PS: Apropos, damit er die BBS CH 19"er mit dieser Bereifung untergebracht hat musste er natürlich bördeln und leicht ziehen, nur so als Info :-o

mfg Michael

t570
Geschrieben

@Bastiano

Auspuffanlage und zwar so wie du die haben willst bekommst du wahrscheinlich über Eisenmann ( 2x76mm leicht versetzt )und kein DTM Look die sind :puke: Beim Sound nach der Medium Fragen die (Race) ist zu laut. Und zum Thema Fahhrwerk gibts nur eins H&R alles andere ist Müll und ein kommplett Fahwerk reich vollkommen aus (Gewinde ist nur Imagesache und Geldmacherei) erst recht Kwd (die haben nur ne gute Werbestrategie )

@Mig

auch wenn die deine BBS Felgen im Tiefsten Winter haben willst, auch kein problem :wink:

Mig
Geschrieben

@ firedragon76

ist auch klar das das bei dir funktioniert, denn du hast meines Wissens nach 4 x die Vordere Felge des E46 M3 drauf. Dass heißt 4x 8" Breite mit einer ET von 46, normale 18" VSpeiche beispielsweise hat eine ET von 50 da macht die 46 hinten nichts und sie kann ohne jedliche Arbeiten montiert werden.

Ich hätte mit der schmaleren hinteren Felge halt noch der Optik wegen Distanzscheiben verbaut, aber dein Wagen sieht auch so super aus :-))!

Nur musst du halt bedenken das wir in diesem Thread hier von den 9,5" breiten M3 Felgen für hinten mit der geringeren ET von 26 sprechen. Sonst versteht dich noch einer falsch, kauft sich die Felgen und ist dann enttäuscht das sie nicht ohne Blecharbeiten passen :wink:

mfg Michael

EVO II
Geschrieben

@t570

gesucht gefunden!!1 :D

ich bin einer der wenigen evo 2 fahrer die es noch im land gibt.

währe gerne an ein treffen interresiert,habe mich schon mit anderen evo 2 fahre in verbindung gesetzt.

habe so ca 15 beisammen.

EVO II
Geschrieben

@t570

habe mir die seite angeschaut www.dynamics-tecnologies.com

sehr interessant und sehr gut gemacht finde ich. :-))!

bekomme ich 19"er auf meinen evo drauf?

weisst du wo ich eine komplette exhaust anlage bekomme?

t570
Geschrieben

Hallo F40 burago fahrer :D (war spass) :???:

entlich das sich einer meldet schreib bitte weiter in dem forun das ich angefangen habe.

und du hast 15 evo fahrer :-? soviele habe ich nicht gesehen seit ich mein auto habe.

EVO II
Geschrieben

@t570

wirst auch nicht viele auf der strasse sehen,die wo so ein wagen haben fahren nicht oft damit nur wochenende und bei gutem wetter :D

hab einen bekannten beim landratsamt der hatt mir da weitergeholfen und mir paar adressen auf illeg.... :D weg besorgt.

die wiederum kannten auch welche so sind es ca.15

eine frage noch mister DIESEL :???: (war auch nur spaß) :D

gibts den schriftzug von dynamics-tecnologies auch als aufkleber???

sieht ziemlich sportlich aus

wenn ja! in welchen größen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...