Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini Cooper M3


naethu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist ein Mini mit dem Motor aus dem E36 M3 3.0. Der Motor stellt für Rennzwecke eine besonders interessante Variante dar, da in der Hubraumkategorie bis 3000 ccm gefahren werden kann, der Motor standfest ist und darüber hinaus noch Tuningpotential bis ca. 360 PS hat.

der Wagen fährt in der belgischen Belcar Meisterschaft. Da der Motor unter 3000ccm Hubraum hat, kann ohne Air-restrictor gefahren werden. Da Gewichtslimit in dieser Klasse liegt bei m>1025 kg (ohne Fahrer).

motor1.jpg

P.S.: den Motor mag ich besonders O:-)

Da der Motor unter 3000ccm Hubraum hat, kann ohne Air-restrictor gefahren werden.

laut meinen angaben (conceptcarz.com) hat er einen motor mit 3246ccm. aber was haben amis schon für eine ahnung von europäischen wagen... O:-)

eine interessante alternative zum neuen clio v6. :-))!

laut meinen angaben (conceptcarz.com) hat er einen motor mit 3246ccm. aber was haben amis schon für eine ahnung von europäischen wagen... O:-)

wenn ich mir das Bild von dem Motor oben genau anschaue, dann sieht das IMHO nach S50B30 Motor mit Single-Vanos und ohne Ventildeckel aus. Würde auch keinen Sinn machen einen M3 Motor mit mehr als 3 l Hubraum zu verwenden, da wie gesagt dann laut Reglement Drosseln eingebaut werden müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...