Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schalter oder Automatic


peter763

Empfohlene Beiträge

Es wird ernster - habe nun einen Schalter 430 angeboten bekommen ...der leider innen schwarz ist - aber why not - braun wäre mir lieber !

Allerdings hat der einen Schaltknüppel - nun müsst ihr mir wieder helfen - mal abgesehen von der Vorliebe eines jeden - was verkauft sich denn später besser ?

Und was sind die objektiven Vor - und Nachteile ?

DANKE euch

euer

Anfänger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ganz klare Antwort: F1!!! Ich habe ganz gute Vergleiche in den letzten 2 Jahren sammeln können: Der 360er war ein Schalter - war ganz ok bei diesem Typ und hat auch sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch bewußt einen Schalter gekauft- der 430 hingegen hat F1 und ich würde sie niemals gegen einen Schalter austauschen. Sie ist perfekt abgestimmt, ausgereift und problemlos im Alltag (zumindest bei mir) und es macht wahnsinnig viel Spaß die Gänge über die Wippen einzulegen - schneller gehts nicht und dann noch das Zwischengas beim runterschalten (Gänsehaut!!)... Und wenn ich diese mit dem PDK von meinem Porsche vergleiche dann hat die F1 ganz klar gewonnen.

Klasse - danke Euch - dann muss ich noch warten -

BTW - welche Farbe ist denn nach rot die Nr 1 im Wiederverkauf ?

schwarz, aber vielleicht solltest du in bezug auf schaltung und farbe mehr an DICH denken und nicht an den verkauf später...

Ich denke momentan sind die 430 mit F1 Schaltung deutlich beliebter, allerdings gibt es nicht zu viele 430 mit Handschaltung, daher kann ich mir vorstellen, dass auch diese Autos ihre Käufer finden. Für einige Ferraristi gehört die "klassische H-Schaltung" genauso wie das springende Pferd zum Ferrari - die beste Lösung für peter wäre, beide Konzepte einmal probefahren und dann entscheiden / abwägen was besser gefällt.

Hallo,

Hatte das gleiche "Problem" und hab mich trotz allem für einen Schalter entschieden, und zwar aus folgenden Gründen :

1. Ich fahre eher Landstrasse als Rennstrecke also sind mir die Schaltgeschwindigkeiten egal

2. Das angebotene Auto war DAS Auto wie ich es wollte, betreffend Farbe, Laufleistung, Garantie, Lackqualität use

3. Die Unterhaltskosten betreffend Getriebe und Kupplung sind "anscheinend" günstiger da die Haltbarkeitsdauer länger ist

4. Schalter sind selten und jemand der sich wohler mit Schalter fühlt sucht eben genaus diese - also hab ich wenig Angst ihn wieder los zu werden

5. Im Stadtverkehr fährt ein Schalter sich tendenziell besser

6. Das Auto bekam ich ça 7.500 (ein "Na ja - Vergleich) günstiger als das "gleiche" Modell mit F1 - also kann ich diesen "Nachlass" auch weiterreichen.

Grundsätzlich gebe ich meinem Vorredner recht - DU musst vor allem glücklich mit deiner Wahl sein - die schönste Frau nützt dir nix wenn du sie hässlich findest :D

Gruss

Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...