Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zf Getriebe im Gransport?

1313

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mal eine frage an die techniker hier.

stimmt es, daß im grandsport ab bj 2006(nicht erstzulassung) ein zf getriebe verbaut wurde mit deutlich bessere schaltzeiten?

gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meines Wissens hielt erst mit den Automatikversionen des GT, QP und GC ein ZF-Getriebe bei Maserati Einzug.

Das CC basiert auf dem F1 aus dem F360, ist in den ersten Versionen (mein ich) sogar identisch. Zumindest sind viele Teile austauschbar.

Aber es wurde nach und nach auch am CC gearbeitet.

Wenn Du mal die Daten bei Eurospares studierst, wirst Du feststellen, dass es beim CC vom GS nur eine einzige Version gibt.

Ich bin mir nicht 100% sicher, doch es sollte zumindest ein Softwareupdate gegeben haben, was auch auf die Schaltzeiten abzielt.

Eh jetzt viele 4200-Fahrer fragen: Die letzte Info die ich hab ist, dass CC's vor 2005 nicht upgedatet werden können.

Geschrieben
Meines Wissens hielt erst mit den Automatikversionen des GT, QP und GC ein ZF-Getriebe bei Maserati Einzug.

Das CC basiert auf dem F1 aus dem F360, ist in den ersten Versionen (mein ich) sogar identisch. Zumindest sind viele Teile austauschbar.

Aber es wurde nach und nach auch am CC gearbeitet.

Wenn Du mal die Daten bei Eurospares studierst, wirst Du feststellen, dass es beim CC vom GS nur eine einzige Version gibt.

Ich bin mir nicht 100% sicher, doch es sollte zumindest ein Softwareupdate gegeben haben, was auch auf die Schaltzeiten abzielt.

Eh jetzt viele 4200-Fahrer fragen: Die letzte Info die ich hab ist, dass CC's vor 2005 nicht upgedatet werden können.

danke schön für deine antwort!

gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...