Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellbau-Wahnsinn. HBf Stuttgart in 1:160


double-p

Empfohlene Beiträge

Am 2.11.1978 war Startschuß zum Bau der Modellbahn mit dem Thema "Stuttgart Hbf in 1:160". Nach nun 29 Jahren ist das Ausbaustadium auf den folgenden Seiten anzusehen. Begonnen wurde mit der Erstellung des Empfangsgebäudes. Manchmal wundere ich mich selber, daß es möglich ist ein solches Projekt im Alleingang zu erstellen. Doch es gelang und es ist immer noch nicht Schluß.

http://www.freymodell.de/1.html

Da faellt mir spontan nichts mehr dazu ein. :-O:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Steckt richtig Arbeit drin. Ich find das Klasse. Bin ja auch großer Fan von dem Modellbahn-Wunderland in Hamburg.

Die machen das aber kommerziell - der werkelt da still und leise 29 Jahre im eigenen Keller - und dann "baahm". Hardcore.

Ich haett fuer sowas ja keine Geduld X-)

Die machen das aber kommerziell - der werkelt da still und leise 29 Jahre im eigenen Keller - und dann "baahm". Hardcore.

Ich haett fuer sowas ja keine Geduld X-)

Vor allem muss der jetzt seinen Keller untertunneln :-)

Da ist wohl jemand heftigst beschäftigt; der Freizeitschwerpunkt klar definiert. O:-)

Zitat:

Der Kaufhof in Stuttgart. Die Fahnen entstanden aus einer Jogginghose (sucht meine ex-Frau Heute noch ) und Lettrasettbuchstaben.

Zitat Ende

Das ist aber auch schon eine heftige Leistung. :-))!

So ganz unbekannt ist die Anlage in Modellbahnerkreisen nicht :wink:, aber da in Spur N (1:160) habe ich sie nicht so verfolgt, obwohl schon Wahnsinn, wie ein Einzelner das leisten kann. Und interessant, dass sie nun als "fertiggestellt" gilt. Obwohl fertig wird eine Anlage bekanntlich nie... Ich hoffe die Anlage kann später mal in Vereins- oder Museumsform weiter existieren.

Persönlich lägen mir weiträumige Anlagen mit mehr Landschaft mehr, daher finde ich z.b. das Miniaturwunderland zwar sehr beeindruckend, würde aber selber meine Anlage nie sie voll zupflastern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...