Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie versende ich einen Radsatz? Verpackung? Spedition?


JML

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

bin gerade dabei einen Satz Winterräder in 18 Zoll zu verkaufen.

Ich kann wohl kaum zur Post gehen und die Räder da abgeben :D

Geht sowas mit UPS oder anderen Transportutnernehmen? Und wie verpacke ich die am besten???

Danke! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

geh mal auf googel, "Räder bzw. Reifen versenden" da gibt es mitlerweile eigene Homepages mit Preisvergleich für so etwas.

Gute Adressen sind DPD, Ilox u.a.

Meistens mußt Du nur die Felge dick mit Pappe abkleben, manchmal aber auch den kompletten Reifen in Kartons verpacken, wiederum geht es dann je nach Unternehmen auch ohne Karton aber mit Aufpreis :D

Ich habe den immer über Hermes verschickt.

Gut und günstig

Verpackt wurde das ganze immer mit Karton unten und oben und der Rest mit der Blisterfolie.

Kam immer unbeschädigt nach 2 Tagen beim Kunden an :-))!

Dito, habe auch letztes Jahr Meine 18 Zöller per Hermes verschickt.

Oben und unten stabilen Karton und dann mit Klebeband umwickelt. Bis auf das Fluchen des Paketboten keine Probleme :D

Wieso nicht? Karton ausschneiden, unten & oben jeweils drauflegen und Klebeband rum, fertig verpackt. Wird so nicht beschädigt und ist nicht zu groß zum normal verschicken.

Genau so gehts, kostet pro Rad ca. 10 Euro, habe ich schon mehrfach erhalten und gesendet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...