Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLS Crashtest mit Überschlag !


SF1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Muß man denn überall herumkritteln?

Wenn es ein paar Leuten hilft, dann ist das doch völlig o.k. Ich habe auch schon Autos gesehen, die es aufs Dach gelegt hatte und die sonst noch ziemlich intakt waren. Da hilft dann so eine Notöffnungsmöglichkeit schon.

Gerade vor ein paar Tagen ist bei mir in der Nähe jemand eine Böschung runtergerutscht und auf dem Dach gelandet. Weitgehend unverletzt. Mit Flügeltüren wäre ein Ausstieg wohl nicht möglich gewesen ohne eine Scheibe einzuschlagen oder von mir aus auch per Sprengung zu entfernen.

Ein Frontairbag wird doch auch nicht kritisiert, nur weil man mit 100 km/h gegen einen Betonblock nicht überlebt.

Ok, nehmen wir aber an das die Stromversorgung nicht mehr gegeben ist warum auch immer, wie will die Elektronik das mit dem 10 Sekunden noch merken und dann die Türen absprengen?

Jetzt komm, ein bischen mehr Fantasie: dafür gibt es Kondensatoren die den Strom eine gewisse Zeit speichern!

Findest du in jedem Airbag Steuergerät zum Beispiel! O:-)

Ist ja auch keine große Strommenge nötig, sondern lediglich ein kurzer Impuls!

Auf keinen Fall macht es Sinn, die Türen schon am Anfang bzw. während des Fluges/Überschlages aufzusprengen.

1. Die Stabilität der Fahrgastzelle würde massiv geschwächt.

2. Die Gefahr des Rausgeschleudert-Werdens.

Das heißt, es macht nur Sinn, wenn sich die Türen erst nach Ende der Rolleinlagen aus dem Staub machen bzw. öffnen lassen ...

  • Gefällt mir 2

Wenn es ein paar Leuten hilft, dann ist das doch völlig o.k. Ich habe auch schon Autos gesehen, die es aufs Dach gelegt hatte und die sonst noch ziemlich intakt waren. Da hilft dann so eine Notöffnungsmöglichkeit schon.

In dem Fall müssen die Leute aber nicht geborgen werden, sondern krabbeln selbst durch das geöffnete Fenster raus. :wink:

z.B. Unterwasser! X-)

Jetzt aber genug... Ich denke das sich viele qualifizierte Leute (afaik stellt Daimler keine Deppen ein) den Kopf zerbrochen haben, mit dem SLS nicht nur einen besonders flotten, sondern auch sicheren Sportwagen auf die Räder zu stellen. Dem Kunden wird dort sicher keine 180t€+ Todesfalle verkauft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...