Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radiosender Bayern

Gast -GForce-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rockantenne ging aber nicht im Auto, oder? Lief das mal analog terrestrisch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Von Mozart über Glenn Gould (Goldberg-Variationen)

Die Gouldschen Goldbergvariationen wären mir im Auto aber schon zu subtil.Barockmusik geht aber am besten (solange keine Händelopernarien u.ä.), da keine zu starken Lautstärkeschwankungen.Also immer gut:Klavierkonzerte, Brandenburgische Konzerte.Immer dabei:Busonis Klavierkonzert im Männerchor im letzten Satz.Extremeres wie z.B. Messiaens Tourangalila-Sinfonie gingen nur im 7er meiner Eltern.

Geschrieben
Rockantenne ging aber nicht im Auto, oder? Lief das mal analog terrestrisch?

Leider nicht...:(

Geschrieben

@darkman: Jump ist das einzige, was man hier in Mitteldeutschland dauerhaft anhören kann :D

Geschrieben
OT an:

Nicht wirklich, da der RS das erste Auto ist, bei dem mir das Radio und die Lautsprecher vollkommen egal sind....:D

Bei mir haengen nach 6 Monaten immer noch die Kabel aus

dem Schacht :oops::D

Brauch einer einen JVC CD-Wechsler? O:-)

Geschrieben
Bei mir haengen nach 6 Monaten immer noch die Kabel aus

dem Schacht :oops::D

Brauch einer einen JVC CD-Wechsler? O:-)

So einen könnte ich auch noch anbieten:D

Das Becker Mexico liegt erstmal bei einem Spezie vom HugoS. in Berlin, hoffe ich jedenfalls, denn andernfalls wäre es noch in seiner Garage...

Geschrieben

In NRW haben wir ja unser 1Live (ehem. WDR1) aus Köln, welches meiner Meinung nach ganz in Ordung ist. Die Lokalsender alá Radio Gütersloh, Hochstift usw. taugen musikalisch nicht viel. Durch meinen Nebenjob ich war dort mehrmals im Studio, alles ganz nette Leute. Aber es gibt dort eine "Notfall-CD" wenn mal kein Signal aus Oberhausen kommt. Diese eine CD könne mind. 24h im shuffle mit BonJovi und co. laufen ohne das es jemandem auffallen würde. (O-Ton)

Dies fand ich ziemlich deprimierend.

Geschrieben
Ich kann Nugmen nur beipflichten, was Antenne Bayern anbelangt.

Der beste Radiosender in Bayern is mit Abstand Gong FM. Leider nur in und um Regensburg zu hören.

Gong FM ist auch mein absoluter Favorit. Allerdings ist wenn Abends Autofahrten sind oder ich nichts besseres zu tun hab Matuschkes Show auf Bayern3 absolute Pflicht und wie ich finde ein super Ausklang des Tages :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast -GForce-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann ich nur beipflichten:

Mitteldeutschland - Jumpradio, super Musik und Infos

Bayern - Bayern 3, weniger nervend als Antenne

Ruhrpott - Einslive oder WDR 1

Norddeutschland - Njoy

Südwesten - SWR3 oder FFH, bloss nicht BigFM, HR3 ist auch schwer ok

War letzte Woche in Hessen unterwegs, kennt jemand RadioBob (oder so ähnlich), das war genial:-))!

Gruss Andreas

PS: Hauptsache Samstags 15.30 läuft irgendwo Fussball8)

Geschrieben

Für Bayern kann ich leider nix zum Radio sagen...

In NRW haben wir ja unser 1Live (ehem. WDR1) aus Köln, welches meiner Meinung nach ganz in Ordung ist.

Einslive hat eine ganz gute Morningshow, spielt aber tagsüber auch oft das gleiche. Als ich beim Zivildienst täglich richtig lange im Auto saß merkte ich das erstmal so richtig. Da hört man am Ende wirklich lieber das Martinshorn.

Am besten finde ich immer die Anrufe von Leuten die sich dann einen Titel wünschen, der sowieso 30mal am Tag läuft.

Bei der WM rufen da beispielsweise ständig Pfosten an und wünschen sich das Lied von Shakira obwohl das ja sowieso stündlich läuft. :D:crazy:

Das krasse in NRW ist aber, dass man Abends garnix mehr hören kann. Auf Einslive kommt irgendein DJ und legt auf (meistens nicht mein Fall, nur ganz selten mal hörbar), auf WDR2 kommen oft nur Oldies.

SWR3 kriege ich im Auto nur bis Düsseldorf.

Geschrieben
Kann ich nur beipflichten:

Mitteldeutschland - Jumpradio, super Musik und Infos

Bayern - Bayern 3, weniger nervend als Antenne

Ruhrpott - Einslive oder WDR 1

Norddeutschland - Njoy

Südwesten - SWR3 oder FFH, bloss nicht BigFM, HR3 ist auch schwer ok

War letzte Woche in Hessen unterwegs, kennt jemand RadioBob (oder so ähnlich), das war genial:-))!

Gruss Andreas

PS: Hauptsache Samstags 15.30 läuft irgendwo Fussball8)

Was Hessen anbelangt, so kann ich Dir auch YouFM ans Herz legen. Aktuelle Musik und ganz coole Shows.

Geschrieben

Antenne Bayern: absolut mies, immer der gleiche Schrott...

am schlimmsten...der kleine Nils ( war am Anfang schon nicht lustig und ist es nach Jahren immer noch nicht!!!)

Bayern 3: relativ abwechslungsreich...kann man anhören

Radio Galaxy: Für mich der Beste in Bayern

Grüße Timo

Geschrieben
Antenne Bayern: absolut mies, immer der gleiche Schrott...

am schlimmsten...der kleine Nils ( war am Anfang schon nicht lustig und ist es nach Jahren immer noch nicht!!!)

Allerdings. Find ich auch total bescheuert!!!

Die Morning Show auf Energy ist auch ganz witzig, aber sonst.....:puke:

Geschrieben

Antenne und BR3 hör ich nicht mehr. Grauenhaft. Besonders wenn versucht wird, lustig zu sein. Oder man für die jährliche Gewinnspielhysterie (während der "Beliebtheits"- aka "Wieviel darf ich für eine Werbesekunde verlangen" -Umfrage) seine Ohren hinhalten soll. 100.000 Euro für den, der weiss woher dieses Knarzen kommt. Scho recht.

Was vom Mix und von der Laberei noch geht: TopFM 106,4

Südlich von München hör ich immer FM4 wenns reingeht. Keine Mainstream-Mucke und meist interessante Musik- und Politiklaberei. Und kein Bericht über die 200-Jahr-Feier des Passauer Kleintierzuchtverein oder ähnliches.

:D:D

Geschrieben

Moin,

mein Grundsatzproblem mit fast allen Radiosendern ist die ständige Selbst-Beweihräucherung, d.h. dauerndes Wiederholen, wie toll sie sind, was sie für tolle Musik spielen und dann dürfen zu allem Überfluss auch noch die Zuhörer dort anrufen und Tante Lotti grüßen und alle, die mich kennen.

Bei den Gewinnspielen könnte ich jedes mal kotzen.

Dazu kommt noch die völlig an der heutigen Dienstleistungsgesellschaft vorbei plakatierte Arbeitswoche. Ab Freitag 06.00 Uhr morgens wird gelabert, dass doch nun bald ach so tolles Wochenende ist und ab Sonntag um 07.00 Uhr früh geheult, dass man nun bald wieder arbeiten muss. Dass die freudestrahlenden Verkünder dieser Botschaften selber, wie viele andere Menschen auch, zu völlig anderen Zeiten arbeiten, scheint diese gar nicht zu stören.

Ich vermeide inzwischen Radio hören weitgehend.

Gruß Björn

Geschrieben

Das einzige was man im Radio noch gut hören kann ist die Bundesliga-Konferenz am Samstag. Wenn man unterwegs ist oder auch zuhause ist man immer gut informiert über den aktuellen Stand im Fußball.

Was nervt, sind die ewig gleichen Comedians (kleine Nils, Ponyhof und wie die alle heißen) und die ewig gleichen Wiederholungen der Titel: Radio Dortmund hat mal eine zeitlang von Men at Work "Down under" gespielt - man konnte die Uhr nach stellen.

Dieses Jahr wars Lena mit "Satellite" - 3 mal am Tag mindestens!

Geschrieben

3 Mal am Tag ist doch noch human (Und ansich normal bei vielen Sendern).

Galaxy hat es mal geschafft ein Lied innerhalb von einer Stunde 3 mal laufen zu lassen (Das war was von Justin Timberlake). Da fragt man sich schon, was das soll. :???:

Geschrieben

Das erste was ich bei allen meinen Autos bisher gemacht habe, Standard Radio raus, Alpine Radio samt iPod Adapter rein und gut war... Auf längeren Strecken hab ich die Verkehrsmeldungen als Autoeinspieler drin, aber das war es dann auch schon.

Ganz schlimm in letzter Zeit ist der Sender "Ego FM", musikalisch zwar noch ganz ok, viele Sachen die nicht vom Mainstream aufdiktiert werden, leider sind die Moderatoren solche Knallfrösche dass einem die Lust am zuhören vergeht.

Wie einige hier schon geschrieben haben, der geistige Dünnpfiff den die Radiostationen (nicht nur hier in Bayern!) von sich geben ist unhörbar, von der Musikauswahl mal ganz zu schweigen...

Positiv überrascht worden bin ich in Wien, neben FM4 lief dort die ganze Zeit ein Sender im Auto der sich "Superfly" nennt, dort läuft hauptsächlich "Black Music & Soul", nicht das schlechteste als wir in dem 82er Jeep durch die City gecruist sind X-)

Aber alles andere, Gott bewahre...

Geschrieben

Warum merkt man bei den Sendern nicht, dass es nicht mehr ankommt?

Kann doch nicht so schwer sein mal was anderes außer zum x-mal Liquido zu spielen.

Geschrieben

Das einzig gute an EinsLive ist Domian Nachts um eins. Leider kann ich das nicht immer hören/sehen da zu spät.

Geschrieben

Der Kleine Niels ist meines Wissens nach Nina Hagen.

Die angerufenen wissen von anfang an, dass sie veräppelt werden und spielen mit. Suuuper!

Auch hart sind immer die Anrufer, die sich einen Song wünschen dürfen.

Komischerweise sind es immer die Lieder, die man eh schon 5 mal vorher am Tag gehört hat.:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...