Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radiosender Bayern


Gast -GForce-

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da ja das Radiohören quasi zum Autofahren gehört, solange nicht der Motor potent genug ist und auch Musik macht ja quasi zum Autofahren dazu.

Ich wollt euch da mal nach eurer Meinung fragen. Ich finde bei uns Antenne Bayern und Bayern 3 wirklich suuuper toll!!

Wir habe ja nur die Sender, neben Sendern für Schlager und Klassik bzw. Landmusik.

Die Sender überaschen einen immer wieder mit ihrer schir endlosen Playlist!!

Die Moderatoren informieren und unterhalten grandios!

Antenne Bayern und Bayern 3 senden absolut unterschiedliche Musik.

Gut, dass nicht selten die Verkehrsmeldung kommt. Die Werbung bringt immer wieder Vorfreude auf die brandneuen heißen Tracks!

Ich liebe es, wenn man nach einem langen Tag Songs hört, wie...I had a bad day..., oder , ...dieser Weg, wird kein leichter sein..., oder, ...I`m feeling you frustration, have a little passion,....

Super!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Wolfman34

    10

  • gecko911

    5

  • 7-series

    5

  • Jonny

    4

Aktivste Mitglieder

  • Wolfman34

    Wolfman34 10 Beiträge

  • gecko911

    gecko911 5 Beiträge

  • 7-series

    7-series 5 Beiträge

  • Jonny

    Jonny 4 Beiträge

Besonders toll finde ich auch, dass Bayern3 und Antenne Bayern immer wieder solche Begabungen haben an einem Freitag nachmittag "Manic Monday" zu spielen :D

Man fühlt sich dann als wär dieses doofe Wochenende schon wieder rum :-))!

Also hier im Großraum Würzburg gibts Radio Gong (106.9). Eigentlich ganz in Ordnung für Radioprogramm, natürlich werden auch hier die Charts rauf und runter gespielt, immerhin gibt es sehr gute Blitzermeldungen, sie haben eigentlich immer alle in der Region.

Meistens läuft Musik vom iPod :D. Für Verkehrsnachrichten (wenn ich sie denn mal brauche bei einer längeren Fahrt) aktiviere ich halt dann Trafficinfo.

Radiomässig kann man Bayern echt total vergessen. Genug CD's dabei haben...

Bayern is aber meiner Meinung nach immer noch besser, als die Sender hier inner Zone. Die haben offensichtlich weniger Kohle, deshalb wiederholen sich die Titel hier noch öfters. :D

Bayern is aber meiner Meinung nach immer noch besser, als die Sender hier inner Zone. Die haben offensichtlich weniger Kohle, deshalb wiederholen sich die Titel hier noch öfters. :D

Noch öfters als bei Energy in München ist kaum noch möglich.....X-)

Bayern is aber meiner Meinung nach immer noch besser, als die Sender hier inner Zone. Die haben offensichtlich weniger Kohle, deshalb wiederholen sich die Titel hier noch öfters. :D

Nunja. Bayern hat auch seit mehr als 20 Jahren freies Radio :D

Vielleicht hat man sich in Thüringen noch nicht ganz an Westradio gewöhnt (war ja früher auch verboten :D)

(PS: Nur Spaß! ;))

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast -GForce-,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nunja. Bayern hat auch seit mehr als 20 Jahren freies Radio :D

Vielleicht hat man sich in Thüringen noch nicht ganz an Westradio gewöhnt (war ja früher auch verboten :D)

(PS: Nur Spaß! ;))

Ich höre zeitlebens Westradio :D

Ich hoer 2000rpm :D

Im Ernst, im Radio kommt doch hoechtstens noch 50% Musik.

Zwischendrin wird gelabert, Gewinnspiel, voellig tote "Verkehrsmeldungen",

Werbung sowieso (jut, muss sein) und nochmal Gelaber.

Da hoer ich ja noch lieber SWR2/D-Funk - sofern da gescheite Debatten

kommen. Sonst Motor oder mp3.

Ich höre iPod im Auto. Seitdem Radio nur noch wegen der Verkehrsmeldungen. 1Live wird nervig mit der Dauer, Radio Dortmund und Radio Unna gehen auch nicht - besonders wenn abends "Bürgerfunk" kommt! Eine Steigerung gibts noch Samstagsabends: Bürgerfunk mit Free-Jazz! Würg!

Klassikradio höre ich zuhause ganz gerne - kann man gut bei arbeiten oder lesen. Ansonsten geht WDR2 nach 22Uhr oder Nachts - dann werden auch mal andere Titel gespielt - aber ich hab ja meinen iPod im Auto mit 4111 Titeln - das sollte erstmal ne Weile reichen....

Dank Sportgetriebe bin ich ja meistens zu Upm 5000 verdammt, ansonsten wenn ich in Bayern unterwegs bin höre ich BR2, ist zwar etwas zu traditionelles Repertoire was die senden (gut, ich bin SWR2 verwöhnt), aber am Abend kann man bei den großen Übertragungen (ca.20.00) tolle Sachen mitbekommen, ich erinnere mich da gerne an das Messiaen- Jahr 2008 zurück, da gabs sehr gute Übertragungen aus dem Herkules-Saal, München.

Je weiter man Radiomäßig nach Norden oder gar Nordosten kommt, desto mehr kommt Mainstream aus der Mottenkiste (Tchaikowsky, Brahms-garniert mit Mozart; einen Beethoven nimmt man da schon als Fehler war)...

@7-Series: Radio Hagen ist doch ganz in Ordnung, ne? Hab ich neulich auf dem Weg nach Düsseldorf gehört, war ganz ok.

@andere: Ihr hört Klassik im Auto? Das ginge gar nicht, da würde ich aggressiv :D

Noch öfters als bei Energy in München ist kaum noch möglich.....X-)

Energy spielt ja nur die Top10....den ganzen Tag...

Hier in Sachsen sag ich nur "JUMP Radio"... :D

In München, abwechselnd Gong und Charivari...meistens jedenfalls. Passt weil sich die Werbung bei beiden nicht so oft überschneidet.

In BaWü sehr gerne SWR3!! Das macht schon mehr Spaß. Unterwegs also immer Bayern 3 und SWR 3 wo möglich!

OT an:

Nicht wirklich, da der RS das erste Auto ist, bei dem mir das Radio und die Lautsprecher vollkommen egal sind....:D

Ich habe vom 993 noch ein Becker Cascade rumliegen und das bau ich auch nicht ein.

OT aus:

Auf 92,4 sind früher öfters gute Sachen gelaufen.

Was läuft denn da jetzt???? :???:

@7-Series: Radio Hagen ist doch ganz in Ordnung, ne? Hab ich neulich auf dem Weg nach Düsseldorf gehört, war ganz ok.

@andere: Ihr hört Klassik im Auto? Das ginge gar nicht, da würde ich aggressiv :D

Radio Hagen? Müsste mal versuchen ob ich das kriege.

Von Mozart über Glenn Gould (Goldberg-Variationen) und Westernhagen bis Slayer hab ich alles dabei - je nach Stimmungslage halt. Blues Brothers oder Eric Clapton kommen auch ganz gut!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...