Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 tb -Ein neuer Glücklicher mehr


lexe29

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Einige kennen mich ja sicher durch meine unzähligen Fragen und das hin und her.Möchte aber allen auf diesen Weg mal danke sagen für die die super Antworten und die Geduld.

So aber jetzt zum wesentlichen und das ist das ich heute meinen neuen Ferrari 348 in Gelb abgeholt habe.Das Auto ist aus erster Hand mit 57000 Km und es wurde stehst sehr gut gepflegt das man ihn auch ansieht.Es ist ein Jahrgang 10.1990 mit der Nummer 86832.Aussenfarbe ist gelb und ihnen schwarz mit schönen Alufelgen und Tubistyle Auspuff.Den schweizern sollte die Garage Foitek in Urdorf sicher ein Begriff sein und dort habe ich das Auto auch gekauft.

Alleine die Fahrt von der Garage nach Hause war einfach klasse und ich war doch sehr überrascht wie gut er sich fährt wenn man bedenkt das es keine Servo und andere Spielerein gibt.Das Thema das man den 2 Gang bei kalten Zusatnd kaum rein bekommt ist ja sicher allen bekannt.

Nächste Woche ist dann auch der grosse Ferrariday in Sempach und jetzt bin ich nicht mehr nur mitfahrer sondern selber fahrer.

Weis nicht ob es rüber kommt aber ich bin total glücklich und happy

Schöne Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Das bild ist leider noch vom Verkaufinserat aber andere folgen sicher noch

post-61487-14435352589293_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lexe29

Well done! Gefällt mir sehr gut! Bin seit einem Jahr im Besitz eines 348ts und geniesse das Ferrari-Feeling jedes Mal aufs Neue! Die Speedline-Felgen sehen toll aus!

Have fun, Sandrinho

Herzlichen Glückwunsch zum 348 in gelb. :-))!

Du hast Dich schnell entschieden, der Wagen stand ja nicht lange zum Verkauf. Der Preis von Foitek war auch spassig. XX'348.-- :lol:

Das Problem mit dem schlecht schaltenden 2. Gang lässt sich übrigens leicht verbessern. Seit ich bei meinem das Slick Shift Gate montiert habe, lässt er sich schon fast wie ein 360 schalten. Ein guter Kamerad aus dem Ferrariclub versorgt die Interessierten auch mit einem speziellen Getriebeöl, das echte Wunder bewirken soll, wie die Fahrer berichten die das Oel fahren. (er produziert Spezialöle)

Man kann natürlich auch im 2. Gang anfahren oder diesen beim Hochschalten überspringen. Es geht aber auch anders. Ich persönlich schwöre auf die Slick Shift Gates. ( nicht nur beim 348 ) :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lexe29,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo jetzt würde ich eure Hilfe brauchen

Das Auto ist Klasse aber irgendwie habe ich es geschaft einen felgendeckel zu verlieren.Fragt nicht wie aber es ist passiert und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wo ich sowas noch bekommen könnte.Das problem ist das der Deckel mit einen Ferraripferd versehen sein sollte.Ich danke euch

hallo jetzt würde ich eure Hilfe brauchen

Das Auto ist Klasse aber irgendwie habe ich es geschaft einen felgendeckel zu verlieren.Fragt nicht wie aber es ist passiert und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wo ich sowas noch bekommen könnte.Das problem ist das der Deckel mit einen Ferraripferd versehen sein sollte.Ich danke euch

Ich denke eher, dass den jemand als Souvenir mitgenommen hat!

hallo jetzt würde ich eure Hilfe brauchen

Das Auto ist Klasse aber irgendwie habe ich es geschaft einen felgendeckel zu verlieren.Fragt nicht wie aber es ist passiert und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wo ich sowas noch bekommen könnte.Das problem ist das der Deckel mit einen Ferraripferd versehen sein sollte.Ich danke euch

Mir ist es schon einige Mal passiert, dass mir die Dinger einfach weggeschmolzen sind. Allerdings nur auf der Rennstrecke.

Ich besorge die immer beim Freundlichen. Kosten jeweils um CHF 12.00 herum. Also etwa 8 Euro.

Man kann sie aber auch in ebay.com oder Eurospares bekommen

Ach ja, immer die Gummidichtung dazu bestellen! Die kosten ein paar Cent, lohnen sich aber, da das Ganze nur mit den Dichtungen genau passt und auch haltbar bleibt.

Ich habe mir eben die Teile im ersten Ebay-Link angeschaut. Die sehen ja grottenhässlich aus. Fürchterliche Replikas, die auf einem Ferrari rein gar nichts zu suchen haben. Wenn, dann müssen originale Ferrari-Teile dran, die es nach wie vor gibt. :wink:

Oh je,

da sehe ich schwarz.

Wenn ich bedenke, wie häufig ich schon per PN zu meinen Speedlines angemailt worden bin... X-)

Alle wollten diese Felgen, haben aber nie welche bekommen. Und wenn: horrende Preise für schrottige Felgen. Ich will Dir nur ungern die Hoffnung nehmen, aber wo gibt es übriggebliebene "Zentralverschlusskappen"?

Den Hersteller Speedline gibt es doch noch, oder? Das wäre wohl die einzige Möglichkeit. Alternativ müsstest Du die restlichen 3 Kappen auch abschrauben. Ginge zur Not, wäre natürlich nicht so schick!

Viel Erfolg,

Thomas

Hi Lexe,

ich habe auch speedlines auf meinem 328, allerdings keine 3 teiligen (siehe meine Bilder). Ich habe 3 von diesen Deckeln ergattern können. Speedline selber ist zwischenzeitlich mal pleite gegangen und soweit ich weiss, versorgen die keine "Altfelgen" mehr sondern nur die aktuellen nach der Pleite. Hast du denn diesen Spezialschlüssel für die Nabenabdeckung? ansonsten wirds echt schwierig. Ich habe 4 Monate gebraucht, diesen Schlüssel aufzutreiben.

Ich könnte Dir schweren Herzens einen Deckel abgeben - falls der passt. Allerdings müsstest Du dann alle Ferrariembleme eventuell erneuern, damit das optisch passt. Ruf mich mal an. +49 (0)163 264 33 11

Liebe Grüße

Thomas

Hi Rheinnachbar Thomas,

auf den Bildern Deines 328 sehen die Speedlines aber tatsächlich wie 3-teilige aus? Sofern die Verschraubung echt ist, kann man wohl von 3-teiligen ausgehen?

Den Postings kann ich wohl entnehmen, wie kostbar (und unersetzlich) meine Felgen sind... :-o

Grüße den Rhein hinab,

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...