Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
lexe29

348 tb -Ein neuer Glücklicher mehr

Empfohlene Beiträge

lexe29
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen

Einige kennen mich ja sicher durch meine unzähligen Fragen und das hin und her.Möchte aber allen auf diesen Weg mal danke sagen für die die super Antworten und die Geduld.

So aber jetzt zum wesentlichen und das ist das ich heute meinen neuen Ferrari 348 in Gelb abgeholt habe.Das Auto ist aus erster Hand mit 57000 Km und es wurde stehst sehr gut gepflegt das man ihn auch ansieht.Es ist ein Jahrgang 10.1990 mit der Nummer 86832.Aussenfarbe ist gelb und ihnen schwarz mit schönen Alufelgen und Tubistyle Auspuff.Den schweizern sollte die Garage Foitek in Urdorf sicher ein Begriff sein und dort habe ich das Auto auch gekauft.

Alleine die Fahrt von der Garage nach Hause war einfach klasse und ich war doch sehr überrascht wie gut er sich fährt wenn man bedenkt das es keine Servo und andere Spielerein gibt.Das Thema das man den 2 Gang bei kalten Zusatnd kaum rein bekommt ist ja sicher allen bekannt.

Nächste Woche ist dann auch der grosse Ferrariday in Sempach und jetzt bin ich nicht mehr nur mitfahrer sondern selber fahrer.

Weis nicht ob es rüber kommt aber ich bin total glücklich und happy

Schöne Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Das bild ist leider noch vom Verkaufinserat aber andere folgen sicher noch

post-61487-14435352589293_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SF1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ferrari ! Ich wünsche Dir eine glückliche Zeit! Grüsse in die Schweiz.

mario

Sandrinho
Geschrieben

Hallo Lexe29

Well done! Gefällt mir sehr gut! Bin seit einem Jahr im Besitz eines 348ts und geniesse das Ferrari-Feeling jedes Mal aufs Neue! Die Speedline-Felgen sehen toll aus!

Have fun, Sandrinho

Ferrari-V8
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum 348 in gelb. :-))!

Du hast Dich schnell entschieden, der Wagen stand ja nicht lange zum Verkauf. Der Preis von Foitek war auch spassig. XX'348.-- :lol:

Das Problem mit dem schlecht schaltenden 2. Gang lässt sich übrigens leicht verbessern. Seit ich bei meinem das Slick Shift Gate montiert habe, lässt er sich schon fast wie ein 360 schalten. Ein guter Kamerad aus dem Ferrariclub versorgt die Interessierten auch mit einem speziellen Getriebeöl, das echte Wunder bewirken soll, wie die Fahrer berichten die das Oel fahren. (er produziert Spezialöle)

Man kann natürlich auch im 2. Gang anfahren oder diesen beim Hochschalten überspringen. Es geht aber auch anders. Ich persönlich schwöre auf die Slick Shift Gates. ( nicht nur beim 348 ) :wink:

dragstar1106
Geschrieben

Glückwunsch auch mir....:-))!

Tolle Farbe.....sieht wirklich gut aus.....

Viele Grüße in die Schweiz 8)

Furrori328
Geschrieben

ach wie gut kenne ich das Gefühl von Ferrai Porsche Healey Benz und Co - keine Fahrt wird mehr so schön wie die Erste

Herzlichen Glückwunsch

Thomas

Tuetel
Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch!!!

Wünsche dir viel Spass und immer eine gute Fahrt.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Jürgen

Spyderman
Geschrieben

348 in gelb mit Speedline...

seeeeeeeeeeeeeeehr schick! :-))!

Viele unfallfreie Kilometer wünscht Dir

348Spyderman

kkswiss
Geschrieben

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, und immer eine gute Fahrt.:-))!

Bei Foitek haben wir auch mal ein gutes Auto gekauft.

BossHoss
Geschrieben

Glückwunsch auch von mir in die Schweiz. Gruß Heinz

lexe29
Geschrieben

Vielen dank für das nette Feedback und jetzt geht es ab nach Monaco wo ich dann auch schöne Bilder machen werde.Bis dann wünsche ich euch allen eine schöne zeit Gruss Alexander

ferrrari
Geschrieben

Hallo Lexe 29

Was mir nicht gefällt ist, das er so gut aussieht.

Herzlichen Glückwunsch

98Bandit
Geschrieben

:-))!Herzliche Glueckwuensche auch von mir, sehr schoenes Auto:-))! Gruss Franco

lexe29
Geschrieben

hallo jetzt würde ich eure Hilfe brauchen

Das Auto ist Klasse aber irgendwie habe ich es geschaft einen felgendeckel zu verlieren.Fragt nicht wie aber es ist passiert und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wo ich sowas noch bekommen könnte.Das problem ist das der Deckel mit einen Ferraripferd versehen sein sollte.Ich danke euch

benelliargo
Geschrieben
hallo jetzt würde ich eure Hilfe brauchen

Das Auto ist Klasse aber irgendwie habe ich es geschaft einen felgendeckel zu verlieren.Fragt nicht wie aber es ist passiert und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wo ich sowas noch bekommen könnte.Das problem ist das der Deckel mit einen Ferraripferd versehen sein sollte.Ich danke euch

Ich denke eher, dass den jemand als Souvenir mitgenommen hat!

Tuetel
Geschrieben

Hi lexe29,

schau mal bei http://www.capristo.de

Nur die Orginalen gibt es nicht mehr, aber die Neuen sehen mindestens genau so gut aus.

Du solltest dann nur alle 4 wechseln.

Gruß Jürgen

Ferrari-V8
Geschrieben
hallo jetzt würde ich eure Hilfe brauchen

Das Auto ist Klasse aber irgendwie habe ich es geschaft einen felgendeckel zu verlieren.Fragt nicht wie aber es ist passiert und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wo ich sowas noch bekommen könnte.Das problem ist das der Deckel mit einen Ferraripferd versehen sein sollte.Ich danke euch

Mir ist es schon einige Mal passiert, dass mir die Dinger einfach weggeschmolzen sind. Allerdings nur auf der Rennstrecke.

Ich besorge die immer beim Freundlichen. Kosten jeweils um CHF 12.00 herum. Also etwa 8 Euro.

Man kann sie aber auch in ebay.com oder Eurospares bekommen

Ferrari-V8
Geschrieben

Ach ja, immer die Gummidichtung dazu bestellen! Die kosten ein paar Cent, lohnen sich aber, da das Ganze nur mit den Dichtungen genau passt und auch haltbar bleibt.

Ich habe mir eben die Teile im ersten Ebay-Link angeschaut. Die sehen ja grottenhässlich aus. Fürchterliche Replikas, die auf einem Ferrari rein gar nichts zu suchen haben. Wenn, dann müssen originale Ferrari-Teile dran, die es nach wie vor gibt. :wink:

GeorgW
Geschrieben

...er hat die dreiteiligen Speedlines und benötigt vermutlich keine Serien-Nabenkappe, sondern diese Pseudo-Zentralverschlußmutter.:???:

Gruß, Georg

lexe29
Geschrieben

Ja genau ich benötige den ganzen verschluss und nicht nur die kleine kappe in der mitte den das würde ja noch gehen aber so wird es schwer

danke euch aber trotzdem

lexe29
Geschrieben

Hier sieht man genau was ich benötige und hoffe sehr das mir jemand helfen kann den ich bin bis jetzt nicht fündig geworden

Danke gruss aus der Schweiz

post-61487-144353535041_thumb.jpg

post-61487-14435353507305_thumb.jpg

Spyderman
Geschrieben

Oh je,

da sehe ich schwarz.

Wenn ich bedenke, wie häufig ich schon per PN zu meinen Speedlines angemailt worden bin... X-)

Alle wollten diese Felgen, haben aber nie welche bekommen. Und wenn: horrende Preise für schrottige Felgen. Ich will Dir nur ungern die Hoffnung nehmen, aber wo gibt es übriggebliebene "Zentralverschlusskappen"?

Den Hersteller Speedline gibt es doch noch, oder? Das wäre wohl die einzige Möglichkeit. Alternativ müsstest Du die restlichen 3 Kappen auch abschrauben. Ginge zur Not, wäre natürlich nicht so schick!

Viel Erfolg,

Thomas

Furrori328
Geschrieben

Hi Lexe,

ich habe auch speedlines auf meinem 328, allerdings keine 3 teiligen (siehe meine Bilder). Ich habe 3 von diesen Deckeln ergattern können. Speedline selber ist zwischenzeitlich mal pleite gegangen und soweit ich weiss, versorgen die keine "Altfelgen" mehr sondern nur die aktuellen nach der Pleite. Hast du denn diesen Spezialschlüssel für die Nabenabdeckung? ansonsten wirds echt schwierig. Ich habe 4 Monate gebraucht, diesen Schlüssel aufzutreiben.

Ich könnte Dir schweren Herzens einen Deckel abgeben - falls der passt. Allerdings müsstest Du dann alle Ferrariembleme eventuell erneuern, damit das optisch passt. Ruf mich mal an. +49 (0)163 264 33 11

Liebe Grüße

Thomas

Spyderman
Geschrieben

Hi Rheinnachbar Thomas,

auf den Bildern Deines 328 sehen die Speedlines aber tatsächlich wie 3-teilige aus? Sofern die Verschraubung echt ist, kann man wohl von 3-teiligen ausgehen?

Den Postings kann ich wohl entnehmen, wie kostbar (und unersetzlich) meine Felgen sind... :-o

Grüße den Rhein hinab,

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...