Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haltbarkeit Motoren / Getriebe Maserati 4200


marc24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was die Haltbarkeit der Maserati Modell betrifft, gibt es ja jede Menge Gerüchte. Mich würde mal interessieren wie Ihr die Haltbarkeit, insbesobnde der Motoren, vom Maserati 4200 einschätzt. Was für Laufleistungen sind realistisch?

Viele Grüße

marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann AFAIK noch keiner beantworten, weil es noch nicht genügend Autos mit Laufleistungen über 200 tkm gibt. Bislang schaut es so aus, als ob die Motoren bombenfest und langlebig sind.

Zumindest ist beim 4,2-Liter nichts von den Frühausfällen bekannt, für die der alte 3,2-Liter-Turbo berüchtigt war. Dort sind ja auffällig viele Motoren bei typischen Laufleistungen zwischen 60 tkm und 100 tkm gestorben.

Also wenn man mal so bei Mobile & Co. rumgeistert, da ist nicht einer mit Austauschmotor dabei und das ist an und für sich schon mal ein gutes Zeichen.

Beim Getriebe speziell CC gibts hitzige Diskussionen. Da bekommt man gerne zu hören, das kann nciht halten weil Freund PC so unsensibel ist. Auf der anderen Seite meldet sich keine Sau, wenn man mal versucht rauszubekommen, wer wirklich Probleme mit dem CC hatte (ausser asenna der hat aber wirklich Pech).

...nach Coupe CC, Gransport & jetzt MCV...

- nicht ein Problem mit dem Motor

- nicht ein Problem mit dem Getriebe (CC)

Ich denke auch das bei vernünftiger Fahrweise (warmfahren etc.) und regelmässigem Service keine Probleme zu erwarten sind. Ich halte die Motor-Getriebekombination für sehr ausgereift und solide.

Gruß

Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...