Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
URicken

Top Service von AZ in Frankfurt

Empfohlene Beiträge

URicken
Geschrieben

Hallo zusammen,

da ja bisher immer nur Negativbeispiele (mit wenigen Ausnahmen) über Werkstätten gepostet wurden, möchte ich hier mal das AZ in Frankfurt loben.

Sachverhalt:

An meinem R8 (2.5 Jahre alt: 29.000km) traten auf der Fahrerseite Windgeräusche auf. Es stellte sich heraus, dass

- das Türgummi ersetzt werden muss

- die Innenverkleidung an der A-Säule sich gelöst hat

- diverse Zusatzarbeiten durchgeführt werden müssen (Kleinigkeiten)

Das Fahrzeug hat zwar eine :Plus Garantie aber ich mußte zu meinem Leidwesen erfahren, dass die oben genannten Schäden durch diese Versicherung nicht abgesichert sind :evil:.

Insgesamt hat AUDI in Ingolstadt die Kostenübernahme verweigert, da das Fahrzeug ja nicht mehr in der Garantie sei. Im ersten Moment ist man natürlich auf 180; insbesondere, dass sich die Innenverkleidung löst, hat mich maßlos aufgeregt. Nicht so sehr, dass sie sich löst jedoch AUDI schlicht und einfach durch die Kostenversagung nicht hinter dem Produkt steht.

Insgesamt sollte ich ca. 400.00 € für die Behebung der Schäden aus eigener Tasche zahlen.

Das AZ in FFM hat sich jedoch in den letzten zwei Tagen immer wieder mit AUDI in Ingolstadt auseinander gesetzt, so dass jetzt von AUDI eine vollständige Kostenübernahme vorliegt.

Dafür mal ein dickes DANKE an das AZ.

Zum Vergleich der Händler, bei dem das Auto erworben wurde

- die :PLUS Garantie war immer noch auf den Vorbesitzer ausgestellt (nach 1,5 Jahren gehört mir das Auto)

- eine Verbindung zu AUDI in Ingolstadt wollte man wegen der Kosten nicht in Erwägung ziehen, da das Auto ja aus der Garantie sei

- der Verkäufer selbst hat ein persönliches Gespräch durch einen Kollegen definitiv verweigert.

Fazit: Es ist doch wichtig, wo man sein Auto zur Pflege gibt.

@Nug: Bei so einem Service bin ich dann auch bereit 24.00 € für das Öl zu bezahlen* :D

* SCNR

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...