Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 F1 Probleme mit der Kupplung


Tonino

Empfohlene Beiträge

Hergang:

Als ich diese Woche mit meinem Auto aus der Garage rausfahren wollte, gab es beim Einlegen des 1. Ganges einen Ruck beim Anfahren. Danach war alles wieder o.k.

Einige Tage später machte ich wieder eine Ausfahrt mit meinem Auto. Ich fuhr normal auf der Autobahn im 6. Gang und auf einmal fing es kurz an zu pipsen (er läuchtete keine Kontrolllampe auf!). Ich fuhr weiter und kam in einen Stau. Es ging im Schritttempo vorwärts. Ich fuhr im 1 Gang und beim Anhalten in Neutral. Als der Stau vorbei war, fuhr ich mit ca. 120 km/h. Aufeinmal piepste es, die F1 Kontrolllampe leuchtete auf und der Gang war draussen. Ich versuchte einen Gang einzulegen, dabei rupfte er wieder und auf einmal war der 5 Gang drin. Mir kommt das alles sehr komisch vor !!!!!!!!

Eckdaten:

Vor 3 Jahren ersetzte ich die Kupplung (Verschleiss) und Sensoren. Im September 09 machte ich einen grossen Service und da wurden die Sensoren (ca. 6'000 gefahrene Kilometer) wieder ersetzt, weil das Auto rupfte und die Gänge nicht mehr richtig rein gingen. Die Kupplung war laut Aussage des Mechanikers zu 80 % i.o.

August 2010 (Kilometerstand 31'000 km): schon wieder die gleichen Probleme !!!!!!!!! :(

Wer hat diese Erfahrungen schon gemacht bzw. wer hat eine Idee was das Problem ist??? Danke

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Tonino,

hört sich nach der Pumpe an.

ist immer schlecht zu Diagnostizieren, weil wenn sie läuft Funktioniert alles.

Wenn er wieder keine Gänge annimmt Motor aus , Zündung an , Tür auf und versuchen die Gänge einzulegen und lauschen ob die Pumpe anläuft.

Beste Grüsse Frank

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...