Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Zeti

Getriebeölstand messen wie und wo

Empfohlene Beiträge

Zeti
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

nochmal eine Frage:

bin ja immer noch in der kennenlern Phase mit meiner neuen Liebe

348 ts.

Wie und wo kann man den Getriebölstand am besten messen und wie hoch muss er sein.

Vieleicht kann mir da jemand im Forum einen Tip geben...?

mit nettem Gruß Dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast HdR
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwo am Diff.-Getriebeblock unterhalb der Antriebswellenflansche in Richtung Kupplungskorb muss ein Stab zur Kontrolle von Getriebe und Differentialöl sein.

Wusste ich bis eben auch nicht :D, habe (hier bei CP) aber mal einen sehr brauchbaren Link von Alpinchen bekommen, wo man fast alles über Ferrari finden kann! :-))!

KLICK!

Dort scrollen und das passende Owners Manual für deinen 348 raussuchen. Ist sogar in Deutsch.

Ich hab das aus der ersten Anleitung für 348 ts (unter 348 Spider) und dort steht es auf Seite 56 ( D8 )...

bearbeitet von HdR
flat 12
Geschrieben (bearbeitet)

So ist es, hab kurz 2 Bilder gemacht, sollte eigentlich nicht zu schwer sein. Falls das Getriebeöl nicht nachgefüllt, sondern gewechselt wird, das Sieb nicht vergesen zu reinigen.

post-82887-14435352065742_thumb.jpg

bearbeitet von flat 12
flat 12
Geschrieben

2. Bild hoffentlich klappts jetzt

post-82887-14435352068296_thumb.jpg

Zeti
Geschrieben

Hallo,

super Fotos Danke,habe zwar den halben Vormittag gebraucht um die blöde Schraube Schraube aufzubekommen ist nun aber alles ok.

Vielen Dank nochmal.

mit nettem Gruß Dieter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...