Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemballa Enzo


F40org

Empfohlene Beiträge

Da das Thema GEMBALLA wohl endgültig Geschichte zu sein scheint, ist zu hoffen, dass diese - in meinen Augen - designtechnische Entgleisung ein Einzelstück bleiben wird. Das Gefährt nimmt momentan in Paris aktiv am Straßenverkehr teil.

4852267445_a123de9b9a_b.jpg

4856763893_32cba77b2f_b.jpg

4857381878_9cd3b6aa42_b.jpg

4857622160_b270315c7a_b.jpg

4846490073_36f7fa6855_b.jpg

4846064552_264d9a68c1_b.jpg

4845448151_8f36392496_b.jpg

4845447851_6b2f5a7366_b.jpg

4845447213_f9ca65a94a_b.jpg

4846405195_32e04c8b05_b.jpg

4846405601_1ceebe39f6_b.jpg

4844664584_ee035d59b0_b.jpg

4844239947_850d61885f_o.jpg

4844241115_e9673dc1f7_o.jpg

4842534355_2053024141_b.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da gefällt mir der VITAPHONE - MC12 um Klassen besser als diese Bastelbude hier.

Ich glaube in die Bastelbude passen 2 Paar Schuhe von Prada mehr rein als in den MC12 :DO:-):P

Ich glaube in die Bastelbude passen 2 Paar Schuhe von Prada mehr rein als in den MC12 :DO:-):P

OK, dann passen halt vier Paar Teufelslatschen rein. X-)

Dafür dürfte aber der Platz für die Zahnbürste schon knapp werden. O:-)

Ausgemachte GTs sind es beide wohl nicht. :wink:

Dein großer Vorteil wäre aber, dass er TOP zu Deiner Handtasche passen würde. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ich den Enzo ansonsten eigentlich pott häslich finde, gefällt mir dieser doch schon besser, aber ich bin auch noch jung. :wink:

Ob die Anbauten auch einen technischen Fortschritt darstellen ist allerdings mehr als fraglich!

Also ist auf jeden Fall too-much - sieht ein bisschen aus wie ein aufgebrezelter FXX.

Also wenn die schwarzen Kohlefaser- 'Applikationen' nicht wären und die Nase der Front im Vergleich zu den vorgezogenen Kotflügeln nicht wäre wüdre er in weiß glaub ich gar nicht mal so schlecht aussehen.

Ich empfinde es als die konsequente Bearbeitung und Interpretation dieses -optisch- mißratensten Sportwagen unserer Zeit.Hier wird einfach alles was schon am Original nicht passt nochmals pointiert herausgearbeitet.

Von daher schäme ich mich nicht hier das Prädikat "Sehr Gut" dranzuhängen.:D

Beste Grüße vom Geschmacksverstärker...

  • Gefällt mir 1

Also ich persönlich finde das Ding geil, obwohl ich ja nicht der Gemballa Fan bin. Ich habe mir angeschaut wo der Wagen gebaut wurde ist alles erste Sahne, bevor wieder inkompetente Kommentare kommen wie Bastelbude etc.

Den hat nämlich gar nicht der Gemballa alleine gebaut,:wink: sondern einer seiner Lieferanten. Und diese Manufaktur baut so-zu sagen für jeden Tuner und Hersteller viele Carbon Teile etc.

Das Ding ist Hochwertig, einzig was ich bezweifle ist eine ausgefeilte Aerodynamik. Kann mich aber auch täuschen.

  • Gefällt mir 1

Ich bin auch kein Fan von Gemballa, aber dieser Enzo hat irgendwas.

Der Enzo sieht schon serienmäßig ziemlich zerklüftet aus und verträgt dieses Krawalltuning besser als beispielsweise der Carrera GT, den Gemballa umgebaut hat.

Das Auto wird garantiert nicht mehr so schnell sein wie vorher, das garantiere ich dir. Der wird durch den Umbau deutlich langsamer sein!

Die einzige aerodynamische Verbesserung hinsichtlich Topspeed dürfte das (schräg) geklebte Ferrariwappen auf der Nase sein.

Mich würde es mal interessieren, was im Windkanal für Werte rauskommen. Mit dieser verbreiterten und zerklüfteten Karosserie dürften sich Cw und Cx deftig negativ entwickeln und ob sich die aerodynamische Balance durch den Heckspoiler verbessert, stelle ich auch in Frage.

In Punkto Topspeed prognostiziere ich (unter Ausschluss einer möglichen Leistungssteigerung) gegen 10% Verlust und damit nicht mehr in der Lage, 320 zu knacken. In diesen Tempobereichen macht die Aerodynamik sehr viel aus und der Enzo ist im Vergleich zu gleichstarken Turbofahrzeugen nicht gerade als Drehmomentmonster bekannt. Und ob es Spass macht, mit einem Enzo von einem Bentley Continental von der linken Spur weggedrückt zu werden, wage ich hier mal zu bezweifeln...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...