Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entäuscht nach Probefahrt mit 89er Testarossa


pat.bisch

Empfohlene Beiträge

Ich denke das ist ein subjektives Empfinden, die V12-Mittelmotor-Autos fühlen sich auf kurvigen Strecken einfach behäbiger an, auf der anderen Seite, wenn die grosse Masse Motor/Getriebe mal gegen den Kurvenausgang drückt braucht man eine kundige Hand.

Da tut sich der V8 einfacher ist aber nicht schneller. Ich hatte ja das Pendant auf der Stierseite mit dem Jalpa und dem QV, der Jalpa machte mit dem offenen Dach und den schlürfenden Vergasern den Eindruck bombastisch schnell unterwegs zu sein, aber wenn man auf den Tacho sah...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die vielen Antworten !

Ich glaube auch, wie CountachQV schreibt, dass der Mondial mit dem offenen Dach und dem bissigen Sound den Eindruck macht, bombastisch schnell unterwegs zu sein, aber wenn man auf den Tacho schaut ...

- und zum eine Sache klar zu stellen: Ich habe nie ernsthaft behauptet, der Mondial sei schneller ....

- Was ist von diesem Testarossa zu halten ?

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5897843&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d27%26modellike%3dtestarossa%26cur%3dCHF%26sort%3dtopl%26total%3d25%26eftotal%3d25&page=1&row=12

- Kennt jemand das Auto ?

Grüsse aus CH von pat.bisch

Hallo Freunde

Träumen ist ja erlaubt,

aber nach 100 km ist das Getriebe im Eimer, OK, kleine 28.000,00 EUR, gibt es im Austausch, danach Stufe 2, weniger Gas, so vielleicht 500 km, nächstes Getriebe im Eimer, diesmal mit Rabatt 25.000,00 EUR.

So ab jetzt ganz vorsichtig fahren, na ja, so 1000km, dann das nächste im Eimer, wieder 25.000,00 EUR.

Je nach dem was die Geldbörse so hergibt, kann sich das Ganze ins unendliche ziehen.

Spaß beiseite:

Realistisch betrachtet: Das Auto ist einfach SCHROTT.

Die testarossa verträgt maximal das an Leistung was Ferrari seinerzeit gedacht hat. Keine Experimente, Und ein Mondial ist nur ein Mondial.

Eine testarossa oder TR oder M ist nun mal eine eigene Liga.

Freude am Fahren

und vergleiche nie ein Mondial mit einem BIG-Block.

Da sind Welten dazwischen

Was soll denn an dem Auto so schrecklich sein? Sieht für mich nicht wesentlich anders aus als ein serienmäßiger Testarossa. Da habe ich wirklich schon weit schlimmere optische Verunstaltungen gesehen.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Danke für den interessanten Artikel!

Das Testa-Design ist und bleibt legendär (ähnlich wie beim Countach) und zieht auch heute noch die Blicke auf sich. Mit unserem "Club" unterwegs, blieben beim Testa die meisten Passanten stehen. Da waren 360 und 430 abgeschrieben.

Wenn man ein bestimmtes Modell präferiert, dann zählen nicht nur Leistung und Wartungskosten, sondern auch Remininszenzen, Emotionen und Wohlbefinden im Auto.

Ich fand immer Magnums 308 toll, bis ich mal drin gesessen habe. Ist immer noch ein tolles Auto, aber kam für mich nicht mehr in Frage.

Grüße,

Thomas

So

Das Testa-Design ist und bleibt legendär (ähnlich wie beim Countach) und zieht auch heute noch die Blicke auf sich.

Stimmt, mir persönlich gefallen zwar beide nicht sonderlich, aber stilprägend und unverwechselbar waren sie.

Die Vorgänger (Miura bzw. 512 BB, vom Daytona ganz zu schweigen) waren jedoch für meine Begriffe viel schöner.

Gruß,

Markus

Stimmt, mir persönlich gefallen zwar beide nicht sonderlich, aber stilprägend und unverwechselbar waren sie.

Die Vorgänger (Miura bzw. 512 BB, vom Daytona ganz zu schweigen) waren jedoch für meine Begriffe viel schöner.

Gruß,

Markus

Du sprichst mir aus dem Herzen: MIURA - DAYTONA! :-))!

Außerdem: 250GT, MANGUSTA, ISO GRIFO - ich schmelze dahin... :wink:

Aber leider unerreichbare Ikonen. :-(((°

Gruß,

Thomas

Was soll denn an dem Auto so schrecklich sein? Sieht für mich nicht wesentlich anders aus als ein serienmäßiger Testarossa.

Sind schon Unterschiede da, aber ich empfinde es wie du jetzt auch nicht als "so furchtbar" :confused:

ist das nicht das auto aus "zurück in die zukunft ?" O:-)

dazu braucht man(n) schon etwas mut.............:oops:

Dein Auto ist doch auch nicht viel weniger umgebaut :???:

  • Gefällt mir 1

Dein Auto ist doch auch nicht viel weniger umgebaut.

ok, ok, werde wieder die schönen orginalen räder raufschrauben damit du ruh gibst.........

oder ich frag mal den papa ob er mir auch einen orginalen 430er kauft :oops:

Aber ist schon lustig, hast selbst Frontspoiler, Räder, irgendwelche Streifen usw. auf deinem Auto und willst ihn immer weiter umbauen und du sagst du würdest den Testarossa nicht fahren weil er verbastelt wär - ich kann nicht mehr :sensation

  • Gefällt mir 1

naja, der testarossa ist schon sehr verbastelt.

habe nicht das gefühl das meiner so in diese richtung tendiert.

aber du must ja immer irgendwie deinen senf dazugeben.

das du hier der supermann bist, der hier über jedes auto bescheid weiß, habe ich inzwischen mitbekommen, also lass mal gut sein.........

wenn ich mal wieder neue reifen oder etc. brauch, frag ich dich vorher, dann wird das bestimmt super..

  • Gefällt mir 1

Back to Topic:

- Bei uns in der Schweiz sind die Preise für 550er etwa auf dem gleichen Niveau wie 512 TR ....

- Was haltet Ihr vom 550er ?

- Wäre für mich auch noch ein reizvolles Fahrzeug - obwohl mir das Design des Testarossa / 512 TR eindeutig besser gefällt ...:-))!

MfG aus CH pat.bisch

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...