Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mac P

Mini Countryman

Empfohlene Beiträge

Mac P
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

was haltet ihr denn vom Mini Countryman?

Ein Mini ganz Maxi? ^^

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Audi R8
Geschrieben

Ich kram den Thread einfach mal aus, denn ich habe mal eine kleine Probefahrt mit dem Cooper S All4 gemacht.

Und ich muss sagen, ich finde den Wagen einfach nur geil. :D

Ich war zwar zunächst auf den ersten Metren etwas enttäuscht, weil ich bei 184PS etwas mehr Durchzug erwartet habe, doch dann habe ich die Sporttaste gefunden und siehe da, er beschleunigt doch ganz flott.

Was mir beim Sportmodus besonders gut gefällt ist das Auspuffspratzeln, wenn man vom Gas geht, könnte ich den ganzen Tag machen. :lol:

dsc03910ncrou.jpg

dsc03915nso82.jpg

Zum Innenraum. Ich war doch sehr überrascht, wie groß ein Mini innen doch sein kann, besonders hinten, wo man soviel Beinfreiheit hat, wie im 5er BMW, in dem man meiner Meinung nach nicht mal besser sitzt, weil dort die Lehne zu steil steht (für meinen Geschmack).

Vorne sitzt man bequem und nicht zu hoch und ich auf jedenfall besser als in meinem Golf. Generell finde ich die höhere Sitzposition sehr angenehm.

Der Kofferraum ist groß genug und durch die verschiebbaren Sitze auch erweiterbar.

dsc03904nvcou.jpg

dsc03903n4fsw.jpg

Zum Fahren. Da ich vorher noch nie einen normalen Mini gefahren bin, kann ich leider in Sachen Fahrverhalten keinen Vergleich ziehen.

Der Allradantrieb schluckt zwar etwas Leistung, aber dafür ist die Traktion überragend. Ich habe es nicht hinbekommen die Räder beim Anfahren zum Durchdrehen zu bringen.

Selbst Autobahnabfahrten mit knapp 80km/h stellen keine Probleme dar; die minimale Seitenneigung ist nicht störend.

Also alles in allem ein sehr vernünftiges und praktisches Auto. Ich würde ihn gerne gegen meinen Golf tauschen, wenn da mein Vater und der hohe Preis nicht wäre. Meine Konfiguration kommt immerhin auf 34.880€. Im Vergleich zu einem 1er BMW oder Audi A3 Sportback ist das aber immer noch günstig.

Zum Abschluss noch ein Größenvergleich mit dem normalen Mini. (Jaja, ich kann nicht einparken :D)

dsc03926nhx3r.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...