Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traktor Forum?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie geil. Ein Trekker Forum wo sich die Bauern darüber streiten ob jetzt ein Fendt, Lamborghini oder Mercedes besser ist :D

Und sicher gibt es da auch englische Aristokraten denen die Traktoren der anderen zu prollig sind...das sind dann die Biobauern die mit Pferdezug ihr Feld bestellen.

Sorry für OT :D

  • Gefällt mir 2
Gast Alpinchen

Aus dem Bauch heraus fällt mir jetzt auch kein Forum ein.

Es gibt aber doch die Zeitschrift "Oldtimer-Traktor" (eine Schwesterzeitung der Oldtimer-Markt und O-Praxis).

Hier der Link dazu: http://www.oldtimer-markt.de/#/content/zeitschriften/oldtimer_traktor

Ich denke, dass man über diese Zeitschrift auch Hinweise zu guten Foren bekommt.

Grüße

Wolfgang

edit:

Dort auf der Homepage findet sich doch schon einiges.

Guggst Du hier: http://www.oldtimer-markt.de/#3324040

  • 2 Wochen später...

Danke für die Links ;)

Thematik ist die, wir haben einen relativ alten Traktor und ich habe keinen blaßen Schimmer wieviel der nun wert ist und ich habe auch keine Verwendung dafür. Deshalb suche ich ein Forum wo man sich damit auskennt.

Werde mich mich mal umschauen bei den Links.

Mfg

@F 40,

Hersteller und ungefähres Baujahr bitte mal posten, gerne auch per PN.

Noch besser wäre ein Bild.

Ältere Schlepper sind meistens nicht soviel Wert wie man meint, von gesuchten Lanz oder Porsche Dieseln mal abgesehen.

Trotzdem sind alte Schlepper relativ gesucht, auf den Zustand kommt es auch nicht unbedingt an, denn einige sehen das als "Altershobby" , so ein wenig rumschrauben.

Wenn ich dir nicht helfen kann, frag ich mal hier in der Gegend rum, hab nen Landmaschinenschlosser in der Familie und ein Kunde von mir sammelt alte Trekker.

Gruss, Andreas

Danke für die Links ;)

Thematik ist die, wir haben einen relativ alten Traktor und ich habe keinen blaßen Schimmer wieviel der nun wert ist und ich habe auch keine Verwendung dafür. Deshalb suche ich ein Forum wo man sich damit auskennt.

Werde mich mich mal umschauen bei den Links.

Mfg

Phiuuu....Hatte schon Angst du magst Ferrari, oder CP nicht mehr und steigst nun auf Traktoren um X-)

Grüsse

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F 40,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kein Scherz, aber einige aus unserem Ferri Bekanntenkreis haben noch alte Traktoren und gehen sogar regelmässig zu solchen MAN-Treffen. Könntest ja mal bei MAN versuchen oder dieses hier: http://www.man-traktoren.de/

 

Ist echt lustig, was es da so alles gibt :D Der hier gehört einem sehr guten Freund von mir :lol:

  • 3 Wochen später...
das sind dann die Biobauern die mit Pferdezug ihr Feld bestellen.

Sorry für OT :D

OT on: So dumm ist das mit den Pferden doch gar nicht. Gibt ja auch genug Beispiele, bei denen Pferde wieder neu für die Landwirtschaft entdeckt werden oder bereits wurden.

Auf manchen steilen Berghängen geht es oft gar nicht anders, als Pferde vor den Pflug zu spannen. Und in der Forstwirtschaft werden Pferde schon länger aus mehreren guten Gründen eingesetzt. Stichwort: "negative Auswirkungen durch Bodenverdichtung die durch Schwermaschinen in der Fw verursacht werden" oder eben auch für bessere Erreichbarkeit von Waldflächen mit den dort eingesetzten "Zugpferden"...

Hat doch nicht immer nur was mit "Biobauern" zu tun.

OT off!

Gruß von HdR (der, gemeinsam mit zwei Freunden, auch ca 150 Hektar Grund und Boden im Paderborner Land besitzt und Freizeit-Biobauer ist, was sich finanziell bestens auszahlt)!

Übrigens gibt es hier in meiner Nähe das Deutsche Traktoren- und Modellauto-Museum. KLICK! Ist für Trekker und Modellautofreunde immer einen Besuch wert! :-))!

Die kaufen auch immer mal spezielle TYPEN aus frühen Baujahren an.

Jawoll,der Oskar Vogel-sehr empfehlenswert-und leicht zu finden obendrein!

Pferde machen partiell auch im Wald viel Sinn-auch da ist das Bodenverdichtungsproblem durch große Schlepper ein ernsthaftes Problem.Weniger Krach macht so ein Gaul allemal...

Grüße ins Westfälische!

  • 5 Jahre später...
vor 5 Minuten, HeidiMueller sagte:

Davon bin ich mit meinem Ferdinand noch weit entfernt, aber ich arbeite daran... :D

Ferdinant, mit Gschlechtsname Po.....?

Na zumindest der Gschlechtsname stimmt.:-))!

Ich kann dir nur ein Forum für Tractor Pulling anbieten. Dort sind aber auch einige Kenner von Oldtimer Traktoren unterwegs. Kannst es ja mal versuchen. Ich könnte für dich auch die Frage dort stellen falls du dich nicht unbedingt anmelden willst. 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...