Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farben für den California...


Dionicar

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe heuten einen california in silber gesehen und ich muss dazu sagen,er sieht sehr langweilig aus und die linien kommen zwar geltung aber wirken nicht emotional.das auto begeistert nicht und ih würde die farbe nie für einen ferrari bestellen.meine favoriten sind nero metalic und corsa rosso...

Mich würde interessieren welche farben ihr für den california wählen würdet und gibt es erfahrungen bzw bestimmte gründe?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Außen halbwegs rationalen Gründen wie potentielle Wiederverkaufbarkeit oder bessere Sichtbarkeit gibt es wohl nur emotionale Gründe.

Rosso Corsa, Rosso Scuderia oder Giallo gehen immer, aber der Cali gehört zu denjenigen Ferraris, die mir in dunklen Tönen besser gefallen. Am liebsten etwas wie Grigio Silverstone oder Grigio Scuro oder Blue Tour de France mit Lederausstattungen aus dem Braun/Beige Spektrum, gerne als Mehrfarbausstattung mit Ziernähten, aber nicht zu bunt.

Bei dunklen Farben fällt das große Maul nicht so auf.

Auch Bianco Avus mit braunem Leder geht m.E.

Interessant auch der Blauton in dem er vorgestellt wurde, Azzuro California

Wer nochmal nachsehen will

http://www.ferraricalifornia.com/webapp/feel.htm?locale=de_DE#/f149/14/12/1/1/

Interessanterweise hatten wir das Thema beim Mittagsmeeting auch. Für mich persönlich - wenn California - dann nur in nero daytona und innen hell oder rot und die 20-Zöller. In allen anderen Farben (rosso und giallo mal ausgenommen) ist er in meinen Augen sehr bieder und wenn dann "nur" die "Go-kart"-Räder drauf sind noch ein wenig altbackener. Wie gesagt - meine persönliche Meinung zur Farbe.

p1000147j.jpg

Als Frau würde ich ihn mir wohl so bestellen.

71014298.jpg

Schwarz mit braunem oder Dunkelblau mit schwarzem Leder.

Wie angesprochen kommt es stark auf die Felgen an.

Silber steht dem Cali wirklich nicht so gut, aber Rot, Gelb und Weiß käme für mich ebenfalls nicht in Frage, eventuell ein dunkles Bordeaux.

Gruss, Andreas

Also mir gefiel er in rot nicht so sehr,weil ich absolut nero daytona toll fand und innen hell oder beige oder cuoio. Als ich ihn dann in gelb sah,war ich erstaunt, wie super die farbe aussieht,obwohl ich fliegenfänger gelb gar nicht mag.

beim schwarz gehen einwenig die seitlichen linienführung und die schnauze verloren.sieht aber dafür edel und elegant aus.

jetzt mittlerweile finde ich auch rot einfach klasse,scuderia hat irgendwie tauch orange in sich,da gefällt mir irgendwie corsa rosso doch einbißchen besser. Anscheinend werden die ferraris nach der farbe gemacht :wink: und rot geht immer,bei allen modellen.

sieht rassig sportlich aus...

Blau und grau sind nicht so meine lieblingsfarben bei autos. weiss sieht auch beim cali klasse aus, besonders im sonnigen süden.

bei allen farben würde ich die 20zoll felgen nehmen mit gelben bremssattel,selbst bei rosso.

In meinen Augen sind Ferraris am schönsten in einem dunklen Blau (Tour de France z.B.). Dazu schwarzes oder braunes Leder...ein Traum!

Das trifft auf den neuen California genauso zu wie auf den alten. ;-)

Ich finde Blau mit Schwarz das beisst sich. Ist wie ein schwarzes Hemd zur blauen Jeans. Blau mit Beige oder Braun geht da eher.

Schwarz schluckt hat sehr viel von der Form.

Ich könnte mir beim Cali ggf. auch schöne Duotonelackierungen vorstellen, die eventuell das wuchtige Heck etwas graziler wirken lassen.

blau mit schwarz passt nicht so wirklich....wie mein vorredner sagte,leider geht in schwarz die linie etwas verloren,aber dafür wirkt das heck nicht so wuchtig.

Wenn er geschlossen ist,dann geht das mit dem heck, aber offen wirkt es doch einbißchen wuchtiger.

Den silbernen den ich heute gesehen habe,war offen. Und in der farbe wirkte das heck nochmal viel größer,wuchtiger. das ganze auto erscheint nochmal viel länger und schwerfälliger. Für mich passt am besten nero und roso.

Die 19zoll felgen sind eindeutig zu klein...

Schau mal hier http://www.carpassion.com/866842-post200.html

(Dank @BruNei_carFRe@K)

So finde ich ihn schon sehr schick.

Gerade auch die Duotone Variante, wobei ich die zweite Farbe ggf. noch über den Kofferraumdeckel ziehen würde.

Ich könnte mir auch einen fliessenden Farbverlauf zwischen oben und unten vorstellen, der dem Heck etwas die Wucht nimmt. Ggf. dann die dunkle Farbe unten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dionicar,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

joeferrari...

hier etwas für dich in duofarben. Ich finde es nicht schlecht,ist ok..

das blau gefällt mir persönlich nicht so.und die felgen vom 458 sind nicht schlecht,aber original 20zoll felgen sind besser. es gibt schon ein grund warum die felgen am cali beim cali sind und die anderen beim 458 :wink:

Das dürfte wohl derselbe Duotone zum Goodwood Festival sein.

Die Felgen des F458 gefallen mir auch nicht so 100%, auch auf dem F458 nicht. Sind mir eine Spur zu filigran und dünn für eine 5-Speichenfelge.

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Das ist entweder Rosso Fuoco (wie auf dem 599 SA Aperta) oder Nuovo Rosso Scuderia. Kann ich dir aber vermutlich demnächst sicher sagen, ein Bekannter von mir fährt zur Messe und den interessieren die Ferrari-Farben immer, der wird mir also mit recht hoher Sicherheit berichten können.

Diese Zweifarblösung mit dem Dach ist nicht neu, das gibt es bereits mindestens seit der IAA letztes Jahr, ich glaube sogar seit Genf 09.

haha...jetzt weiss ich warum mecerdes für sein sls für das spezielle silber 11.000e verlangt...in der prallen sonne muss die farbe klasse aussehen,würde ich gerne in natura sehen...

das ist aber eine andere farbe oder,die im anhang???

post-84749-14435355359129_thumb.jpg

Für mich passt am besten nero und roso.

Die 19zoll felgen sind eindeutig zu klein...

Sorry für die Frage - falls schon erwähnt, hab ich es einfach überlesen - läufst Du "Gefahr" einen California zu bestellen oder ist der Thread eher interesseshalber?

Wenn man die momentane Marktsituation beobachtet und das Auto u.U. nicht ewig fahren will würde ich auch nur rot oder schwarz nehmen. Es ist zu befürchten, dass der California in ein paar Jahren auf ein Preisniveau fallen wird wo er für viele Interessanten als Erstferrari in Frage kommt und da stellt sich für viele nicht die Frage sondern es ist ein MUSS, dass er rot max. noch schwarz sein muss.

guten morgen,

es ist beides...beobachte die preise sowohl hier in europa als auch in den usa...Es wäre mein erstferrari. es gibt auch noch andere paar tolle autos,aber das wars dann auch schon. Der california gehört schon zur engeren Auswahl bzw ist mein Favorit.

Ich habe ihn in gelb gesehen,hat mich wirklich positiv überrascht,aber gelb ist nicht meine Farbe. Rosso rot mit Beige ist eigentlich die beste Farbe oder schwarz. Leider gehen die tollen Linien beim schwarz etwas verloren. Das Rot bei der Pariser Messe finde ich klasse,weil es eine kräftige metallic-farbe hat,die richtig schön glänzt. Kann jemand sagen,ob die von mir angehängte datei das gleiche rot wie auf der messe??

naja,die meisten gebrauchten california sind rot oder schwarz,teilsweise ist die weiße Farbe vorhanden. Wer solche Sonderfarben haben möchte,muss wohl eine Neubestellung machen. !5.000€ ist nicht wenig für einen Normalbüger,der nicht jeden tag einen Ferrari kaufen kann.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...