Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Silverman

MQP Felgen auf 323ti

Empfohlene Beiträge

Silverman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen

Da ich meine M-Roadster Original- 17 Zoll Felgen nicht benötige (Habe auf meinem //M die 19''Zoll Hartge-Classic), würde ich es gerne meinem Cousin geben. Die 17'' Zoll sind jedoch auf seinem 323ti in der CH nicht zugelassen. Er ist 2 Jahre auf Bewährung. Kann man die Felgen irgendwie doch Vorführen (Vorführung in einem anderen Kanton) und was passiert wenn Ihn die Polizei rausfischt und die Felgen nicht Vorgeführt resp. eingetragen sind. Wieviel Busse gibt es. Die Felgen sehen auf dem 323ti sensationell aus!!! Was meint Ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Geschrieben

Wenn du auf dem Compact rundum die vorderräder vom M monierst, wird es keine Probleme geben. Die hinteren sind ja schon Walzen...

Ich hab mit Stefan_Schnuse mal einen an der Tankstelle getroffen, der hatte an seinem E36 320i die Hinterräder durch Ziehen der Kotflügel etc. untergebracht. Bringt wirklich eine Hammeroptik, und es war alles eingetragen... :-o

Ich an der Stelle deines Cousins würde mal beim schweizerischen TÜV nachfragen, ob so etwas generell möglich ist. ich würde denen auch Daten wie Einpresstiefe usw. mitteilen, da merkt man ja ob man einen kulanten Prüfer erwischt oder ob man es bei dem lieber nicht versuchen sollte. Fragen kostet ja nichts.

Silverman
Geschrieben

Hallo Martin,

Danke für den Auskunft. Ich habe bei BMW angefrag und die haben mir gesagt, das die Felgen hier in der CH auf dem 323ti nicht zugelassen sind. Genau wegen der Einpresstiefe. Aber es würde durch rausziehen schon gehen. No problem. Aber wie kann ich es eintragen? Was meint Ihr Jungs aus dem CH-Kurvenparadies?

kabe
Geschrieben
Hallo Zusammen

Da ich meine M-Roadster Original- 17 Zoll Felgen nicht benötige

:-? Schneit es bei Euch in der Schweiz nicht? Ist doch ´ne schöne Felge für Winterreifen. ;)

Silverman
Geschrieben

Ich habe so meine schlechte Erfahrungen im Winter gemacht. Ausserdem brauche ich im Winter kein Auto, da ich mitten in der Stadt wohne.

Bin kein Alltagsfahrer. Arbeite viel und mein Geschäft ist 5min. zu Fuss erreichbar.

Aber bei schönem Wetter genehmige ich mir dann erst recht ein paar zusätzliche freie Tage......///M-Pässe unter der Woche, wenn alle arbeiten..... :D:DO:-)

westbywest
Geschrieben

ich weiss nur, dass ich jeden tag einen E32 7er sehe mit den felgen des MQP! sieht aber bescheiden aus, passt total nicht an den wagen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...