Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
isderaimperator

mein 997 GT3 (spec. CUP) Impressionen

Empfohlene Beiträge

isderaimperator
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ein kleiner Zusammenschnitt von Material bzgl. meines Porsches:

Album

Garage

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CarJack83
Geschrieben

Wow was für ein GENIALES Teil!

Gratulation!

therealleimi
Geschrieben

Schöner Wagen aber was ist denn das für ein weißes Ding auf der Frontscheibe?

bischiivideos
Geschrieben

scheibenwischer ?

klasse Auto :-))!

bmw_320i_touring
Geschrieben

Ein sehr schickes Teil hast Du da, viel Spaß damit!

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Faszinierendes Fahrzeug, wie wäre es denn mit dem RSR Heckspoiler :-))! Wie kommt man denn an so ein Fahrzeug und was kostet der Spass den so ungefähr. Habe da leider überhaupt keine Ahnung bzw kann es gar nicht einschätzen. Fände ich toll, wenn du noch ein paar Dinge schreiben würdest.

isderaimperator
Geschrieben
Faszinierendes Fahrzeug, wie wäre es denn mit dem RSR Heckspoiler :-))! Wie kommt man denn an so ein Fahrzeug und was kostet der Spass den so ungefähr. Habe da leider überhaupt keine Ahnung bzw kann es gar nicht einschätzen. Fände ich toll, wenn du noch ein paar Dinge schreiben würdest.

was soll ich mit dem RSR Spoiler, wenn ich den CUP Spoiler fahren kann und vor allem darf....

Schöner Wagen aber was ist denn das für ein weißes Ding auf der Frontscheibe?

Aufkleber, Berechtigungsnachweis zum Befahren der Nordschleife

hier einige Details zum Fahrzeug:

Fahrzeugbeschreibung:

Renn-ABS, seperate Servolenkung, Xenonscheinwerfer

GT3 Clubsport im Renntrim mit Straßenzulassung und

dem Anspruch zur Perfektion.

Fahrzeug wurde durch die Rennsportabteilung von Porsche

aufgebaut. Eindeutige Orientierung zum Rennsport

(Cup und Clubsport). Nur noch bedingt zu vergleichen

mit einem Serien GT3.

PORSCHE-Motoroptimierung

viele original Porsche-Teile vom CUP - Modell

100 Zeller Rennkats

Cup-Abgasanlage mit demontierbarem Silencereinsatz :

EINGETRAGEN! (Standgeräusch 108db / Fahrgeräusch

75db)

Carbon Heckdeckel GT3-Cup mit Filtereinsatz

Carbon Heckflügel GT3 Cup

Carbon Türen li. & re. GT3 Cup

Verschiedene Aerodynamikbauteile

BBS Le-Mans Motorsportfelgen mit Rennsportbereifung

GT3 19 Zoll Radsatz in schwarz mit Serienbereifung

zweiter Satz Rennsportreifen

Stahlbremsleitungen vorn und hinten

380er Keramikbremsanlage und Stahlbremsanlage (je nach Einsatz)

OMP Sonderlenkrad abnehmbar

Rückhaltesystem "HANS" -fähig

großer CUP-Überrollkäfig DMSB mit Flankenschutz

geschraubt/gepolstert (Tüv eingetragen!)

Bilstein Race-Fahrwerk mit einstellb. Dämpfern

Porsche RSR Achsteile blau einstellb. (Uniball)

verschiedene Stabis vorhanden

leichte Rennsport-Batterie

Sachs Rennsportkupplung

Einmassenschwungrad

CUP-Übersetzung (ca. 15% kürzer / mehr Beschleunigung)

Schaltwegverkürzung

Leergewicht 1205kg (offizielle Wiegung)

ca. 2,9kg / PS

Scheiben aus Leichtbau-Kunststoff, Schiebefenster

keine Klimaanlage mehr, Lüftung und Zufuhr wie Cup

Gegensprechanlage Peltor

Feuerlöscher

littlemj
Geschrieben

ich hatte am Montag unverhofft das Vergnügen das Auto & den Besitzer kennen zu lernen, leider leider hat es für eine Mitfahrt nicht mehr gelangt weil entweder der GT3 auf der Strecke war oder ich mit dem Swift, aber wer weiß, vielleicht irgendwann... :wink:

hier ein paar Impressionen:

IMG8137-X2.jpg

IMG8205-X2.jpg

IMG8204-X2.jpg

IMG8214-X2.jpg

Bilder von der Rennstrecke hab ich auch noch, aber die sind noch in den Untiefen der Speicherkarte :D

Forex
Geschrieben
Das Auto habe ich vor einigen Jahren umgebaut:-))!.

Ist schon ein faszinierendes Teil! :-))!

Arbeitest Du bei Porsche?

...Fahrzeug wurde durch die Rennsportabteilung von Porsche aufgebaut... ...PORSCHE-Motoroptimierung...
Sepp
Geschrieben

Was für ein tolles Fahrzeug. :-))!

littlemj
Geschrieben
Bilder von der Rennstrecke hab ich auch noch, aber die sind noch in den Untiefen der Speicherkarte :D

da war doch noch was...

IMG8752-XL.jpg

IMG8900-XL.jpg

IMG8253-XL.jpg

Carbon Marcus 964
Geschrieben

und fragt mich mal , wer die Carbonblende Mitteltunnel und Handschuhfachersatz gemacht hat :D:D

Gruß

Marcus

isderaimperator
Geschrieben

ich liebe carpassion, da hat man ein gebrauchtes umgebautes Auto gekauft und schwupps hast du die Leute schon gefunden, die dieses MEGA Auto gebaut haben.

Ganz tolle Arbeit, dieses Auto ist so was von gut gemacht !

@Motorenbauer

ganz klasse Arbeit. Das Auto sorgt immer wieder für grosse Augen. Selbst Fachleute ziehen den Hut vor diesem Auto. Besonders, wenn sie drunter schauen...!

Wir sollten unbedingt in Kontakt bleiben.

AM-DBS
Geschrieben
Das Auto sorgt immer wieder für grosse Augen. Selbst Fachleute ziehen den Hut vor diesem Auto. Besonders, wenn sie drunter schauen...!

Was gibt es dort denn spezielles zu sehen?

fiat5cento
Geschrieben
Was gibt es dort denn spezielles zu sehen?

ähh.. steht doch auf der ersten Seite ;)

Bilstein Race-Fahrwerk mit einstellb. Dämpfern

Porsche RSR Achsteile blau einstellb. (Uniball)

isderaimperator
Geschrieben

Erator
isderaimperator
Muhviehstar
Geschrieben
die Bilder sind bei mir so klein, hast Du die etwas grösser?

Ich helfe mal kurz aus:

JFK%20Force%201%20123.jpg

JFK%20Force%201%20158.jpg

JFK%20Force%201%20005.jpg

So ein schönes Auto!

isderaimperator
Geschrieben
Ich helfe mal kurz aus:

JFK%20Force%201%20123.jpg

dieses Teil kann ich nicht zuordnen...

isderaimperator
Geschrieben

hast eigentlich was an dem Motor gemacht? So ein richtiges Leistungsplus kann ich gegenüber 997 GT3 (MkII) nicht ausmachen.

Ich hatte das letzte mal einen blöden Verschalter. Und die Kats sind auch hops gegangen. Gut zu wissen, wenn man weiss, wo es evtl. noch nen upgrade gibt (4 Liter :-) )

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...