Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Manschetten


Marsupiluhmi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich trete eurem Forum bei, weil ich mich in Zukunft um den 348 TS meines

Vaters kümmern werde. Ich bin selber Kfz-Mecha und habe mal in einer Sportwagen Werkstatt gearbeitet. Zzt bin ich eher wieder in der Audi Liga tätig.

Mein Problem ist das ich die Manschetten von den Antriebswellen an der HA

ersetzen muss und nicht bereit bin fast 100€ für eine Manschette hinzulegen.

Habe mir also Uni Mansch. von KS-tools geholt und bin von Ihrer Qualität soweit überzeugt. leider passen die Manschetten nicht richtig, aber soweit standfest. :-))!

Habe heute damit gearbeitet und die letzte Manschette mit dem Spreitzer gesprengt. Gelenk habich halt nicht abgeschlagen bekommen. :???:

Die Suche nach Uni Manschetten blieb im Forum erfolglos deswegen das neue Thema. Kann wer was empfehlen??

wellenseite 30mm

gelenkseite 70mm

MfG Marsu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Marsu!

Du bekommst passende Manschetten in Herstellerqualität bei Tony Capristo!

Kosten ca.30 Euro pro Stück.

Mußt Du die inneren oder die äußeren Manschetten erneuern?

Hast Du die Wellen ausgebaut?

Gruß Manni308

Ich glaube die inneren vom Seat Marbella passen beim 348 außen. Qualitativ sind die von Toni Capristo die bessere Wahl, zumahl die Manchetten beim 348 ewig halten.

Also Tony Manschetten kenne icht nicht. und die Seat sind ja gut, aber werde ich die wohl nicht mit dem Spreitzer drauf bekommen.

Problem ist halt das ich das Gelenk nicht abgeschlagen bekomme!

ich kenne es nur so das man Radseite das Gelenk abhaut, vll

probier ich heute mal Motorseite :lol:

im Rep. Leitfaden steht ja auch nur "erneuern sie die Manschetten wenn defekt"

vll habich was übersehn, da mein PC zu lahm ist. Wird noch Ausgedruckt.

3 Manschetten kaputt, 4 will ich wechseln. letzte war re außen.

und klar bau ich die Wellen aus!! viel einfacher geht ja nich!

Gruß Marsu

Also Tony Manschetten kenne icht nicht.

Tony Manschetten gibts auch nicht...:D

Er meinte, dass der Tony Capristo diese Manschetten vertreibt. Capristo ist ein Sportauspuffhersteller, der hier auch angemeldet ist! :-))!

TOP!!

Danke für die Infos, habe mir eben noch 2 Uni Mansch. geholt.

Der Wagen muss halt schnell fertig werden.

Werde heute mal auf dem Gelenk zur Getr. Seite rumhämmern.

Melde mich dann heut abend nochmal!

Gruß Mars

nimm am besten nen 5kg Vorschlaghammer und fang von außen an, erst die Sterne der Felgen abschlagen und dann weiter nach innen arbeiten. :-o Das is doch kein Trecker, hast du für Lamborghini Landmaschinen geschraubt?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marsupiluhmi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen
nimm am besten nen 5kg Vorschlaghammer und fang von außen an, erst die Sterne der Felgen abschlagen und dann weiter nach innen arbeiten. :-o Das is doch kein Trecker, hast du für Lamborghini Landmaschinen geschraubt?

Keine Aufregung. Es kann ein jeder mit seinem Eigentum machen, was er will. :-))!

Ein Fachmann weiß, was er tut. Spätestens beim zweiten mal. O:-)

nimm am besten nen 5kg Vorschlaghammer und fang von außen an, erst die Sterne der Felgen abschlagen und dann weiter nach innen arbeiten. :-o

NEIN!!!!

Dafür gibts doch ein Spezial-Werkzeug: Preßluft-Meißel! :-))!

Jetzt weiß ich endlich warum man aus den Audizentren immer BAM BAM BAM hört.:D:D:D

Eben!

Wenn man den Sprengring bzw Seegering nicht löst, kannste ne Stunde auf das Lager einschlagen und es wird nichts passieren!

Evtl. wird das Lager etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber genaues weiß man nicht! :wink:

? mah ^^ landmaschinen??

nee gar nicht mein ding!!!

nur habich bisher nie an spartwagen ne manschette gewechselt!!!

habs heute nicht geschafft, werde morgen drauf römern!!!

ich kenns nur so das man radseite abhaut, ich werd sehn was morgen passiert!!

und lambo schrauben bisher nur am countach!!

aber danke!! ^^

hat der 348 denn nen ring iwo?? werde mir morgen nochmal das Motorseiten Gelenk anschaun. wie gesagt kenne es nur das man radseite abhaut, und da scheiss ich auch auf son draht drum!!

segering muss weg, is klar! aber alles andere wird durchgehaun, das passt schon glaubt mir!

BAM BAM in AUDI Werkstätten ist i.O. wenn man auf die richtigen Stellen haut!!

Ich nehm auch den ganzen Motor beim 348 auseinander, das traue ich mir halt schon zu!

sonst wäre das Teil auch nicht in meinen Händen!!

warn vll n paar bier zu viel heut,

trotzdem alles gute :D

und danke für die Infos!!

Marsu

--------nebenbei

die Seat Marbela Manschetten dürften passen!!

haben nen durchmesser von 21mm und 70mm, denke das kriegt man gut hin! (wenn die aus gummi seien sollten!!)

Die Seat Marbella Manchetten sind aus Alu Druckguß und somit deutlich langlebiger, :-))!

ich hab vielleicht ein bisschen wenig geschlafen, viel Spaß beim draufhämmern.

ACHTUNG! Dieser Beitag enthält Ironie

2€ in ne Dose WD40 investieren, alte Manschette abschneiden, Eimer unters Gelenk und kräftig spülen. Danach sieht man doch eh was Sache ist und evtl noch weg muss :-))!

Gruß

Dino

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...