Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage bezüglich der Entriegelung


Atombender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal angenommen man kauft sich einen neuen AMG inkl. Driver's Package, die ja auch einen Fahrerlehrgang beinhaltet. Jetzt verkauft man den Wagen (weil die Frau meckert), ein halbes Jahr später, nach der Scheidung, kauft man sich das gleiche Modell nochmal, wieder ab Werk mit Driver's Package. Muss man trotzdem den vollen Preis für's Extra bezahlen? Den Lehrgang hat man ja schon gemacht. Wie wäre es bei einem anderen entriegelten AMG-Modell?

Gleiches könnte natürlich auch für Audi S und BMW M gelten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Audi gibt es so einen Blödsinn nicht... :wink:

Wobei ich nicht grundsätzlich gegen Fahrsicherheitslehrgänge bin, ich empfinde es nur als unnötige Geldschneiderei, auch schon beim ersten Mal.

Geschrieben

Seh ich genauso. Wenn man sich einen SLS kauft, wird man ja auch nicht gefragt, wie lange man den Führerschein schon hat, man legt den Zaster auf den Tisch und frohe Fahrt. Freiwillig würde ich persönlich aber eins machen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Naja, Du kannst auch den Wagen ohne Driver's Package bestellen und nachträglich bei AMG das Vmax erhöhen lassen. Dann zahlst Du nur die Erhöhung. Die kostet jedoch nahezu genau so viel wie das Driver's Package. So gesehen bekommst also beim Driver's Package den Lehrgang geschenkt und nicht extra aufgebrummt ;-) Davon abgesehen: es macht einen rießen Spaß und das nicht nur einmal :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...