Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Atombender

Frage bezüglich der Entriegelung

Empfohlene Beiträge

Atombender
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mal angenommen man kauft sich einen neuen AMG inkl. Driver's Package, die ja auch einen Fahrerlehrgang beinhaltet. Jetzt verkauft man den Wagen (weil die Frau meckert), ein halbes Jahr später, nach der Scheidung, kauft man sich das gleiche Modell nochmal, wieder ab Werk mit Driver's Package. Muss man trotzdem den vollen Preis für's Extra bezahlen? Den Lehrgang hat man ja schon gemacht. Wie wäre es bei einem anderen entriegelten AMG-Modell?

Gleiches könnte natürlich auch für Audi S und BMW M gelten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Bei Audi gibt es so einen Blödsinn nicht... :wink:

Wobei ich nicht grundsätzlich gegen Fahrsicherheitslehrgänge bin, ich empfinde es nur als unnötige Geldschneiderei, auch schon beim ersten Mal.

Atombender
Geschrieben

Seh ich genauso. Wenn man sich einen SLS kauft, wird man ja auch nicht gefragt, wie lange man den Führerschein schon hat, man legt den Zaster auf den Tisch und frohe Fahrt. Freiwillig würde ich persönlich aber eins machen.

MFS
Geschrieben

Naja, Du kannst auch den Wagen ohne Driver's Package bestellen und nachträglich bei AMG das Vmax erhöhen lassen. Dann zahlst Du nur die Erhöhung. Die kostet jedoch nahezu genau so viel wie das Driver's Package. So gesehen bekommst also beim Driver's Package den Lehrgang geschenkt und nicht extra aufgebrummt ;-) Davon abgesehen: es macht einen rießen Spaß und das nicht nur einmal :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...