Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schweiz: Wer hat das Bluetooth Kit in seinem BMW ?


Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Suche jemanden aus der Schweiz, der das Bluetooth Kit in seinem BMW verbaut hat ! :???:

Zudem eine Frage: Weiss jemand von Euch, welche Firma das Bluetooth-Modul für BMW herstellt ? Bin bis jetzt nur auf Visteon gestossen, aber nicht ganz sicher ob die nur Technologiepartner oder tatsächlich Zulieferer sind :-?

Danke+Gruss

Dottor

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bluetooth ist ein sog. Kurz-Streckenfunk, der Geräte unterschiedlichster Art verbinden kann. Eine Art der Verbindung ist zwischen Freisprecheinrichtung und Handy. Sowas wird eben im 5er (und anderen BMWs) angeboten. Also einfach einsteigen und telefonieren. Ohne Kabal und ohne das Handy rauszuholen.

Kontra Bluetooth:

- kein SMS-Lesen am BC mögl.

- kein BMW Assist

:-(((°

Genau. Deshalb hab ich's mir auch für meinen neuen nicht bestellt und lieber den Festeinbau+Sprachsteuerung genommen. Daß SMS nicht geht, ist übrigens auch der Grund dafür, daß Assist nicht möglich ist. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das Empfangen von SMS per Bluetooh überhaupt schon standardisiert ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß zu einem späteren Zeitpunkt Assist mit einem reinen Software-Update (Auto + Handy) möglich ist. Technisch spricht jedenfalls aus meiner Sicht nichts dagegen.

@ITManager

Das Assit mit Bluetooth nicht geht ist wohl nicht Dein Ernst? Da behauptet BMW was anderes.

Da wird wohl am Montag ein Vertriebler einen Satz heiße Ohren von mir verpasst bekommen. Ich bestellt doch nicht nen Firmenwagen für einen MA mit großen Navi und BMW Telefonlösung, wenn ich kein Assist laufen lassen kann. :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Habe gerade einen 530 Highline bestellt. Mein Händler sagt, Assist geht nicht mit Bluetooth, im CarConfigurator auf der Website läßt sich Assist nicht zusammen mit Bluetooth wählen, und im Bestellsystem der Händler auch nicht.

Schau mal auf Deine Auftragsbestätigung, ob Du folgenden Posten findest:

0612 BMW ASSIST

Dieser Posten muß auftauchen, wenn Du ein Assist-fähiges Auto kaufst, auch wenn er nicht berechnet wird.

Bisher funktionierte ASSIST mit dem Festbau ODER mit dem Spezial-Motorola-Handy. Letztere Variante gibt es aber nicht mehr, so daß man derzeit zwingend den Festeinbau kaufen muß, wenn man ASSIST möchte.

Das Kriterium für ASSIST-Fähigkeit ist letztlich, daß der Bordcomputer über das Telefon SMS-Nachrichten verschicken UND empfangen können muß.

Sollte Dein Händler darauf beharren, daß es doch geht, laß es mich bitte wissen - dann werde ich mit meinem Händler reden und ggf. noch umbestellen.

so daß man derzeit zwingend den Festeinbau kaufen muß, wenn man ASSIST möchte.

Kann ich nur bestätigen, genau das sagt mir mein Händler auch!

Beim Z4 hab ich Bluetooth bestellt, da ist kein ASSIST möglich!

Beim 7er kriegt man das ASSIST auch nur in Verbindung mit dem Auto-Telefon!

:wink2:

Wir haben zwar das Bluetooth Kit in unserem E46 nicht drin, aber beim Händler letztens, lief es ohne Probleme mit meinem T68i. Ich habe das mehrmals mit dem Verkäufer ausprobiert und es ging einwandfrei! Tolles Spielzeug, außer man steht neben seinem Fahrzeug. Dann kann der, der drinnen sitzt auf Deine Kosten telefonieren, ohne das Du's merkst. Aber das ist wohl etwas weit hergeholt.

BMW Assist geht wirklich nicht über Bluetooth-Handy. Da wie schon gesagt wurde SMS verschickt werden und diese kann der BMW nicht darstellen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dr. Nagano,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...