Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ACHTUNG: X5 Le Mans


wi4z

Empfohlene Beiträge

hab mir grad nochmal alles angeschaut.

hatte was verwechselt, die reden ja direkt von einem serienmäßigen 6 gang schaltgetriebe. haben aber nie erwähnt das es aus dem X5 stammen soll.

könnte auch aus dem McLaren F1 stammen, kommt ja schließlich auch von BMW, oder aus dem 850CSi. ich kann mich an eine von cetoni getunte version erinnern mit 605 ps und 750 nm, ich glaube diese gab es auch mit dem seriengetriebe.

mal ne andere frage der X5 lemans, hat doch 309 km/h auf dem ring erreicht, wenn er da nicht am begrenzer war sollte der doch auf der geraden 320 km/h erreichen? ich meine auf dem stück wo er so scnell war gehts da so stark bergein???

hier sind doch einige nordschleifenkenner.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also als nordschleifen-kenner hier die antwort: die gerade ist etwa 3 kilometer (jaaaa) lang und endet mit einer links kurve über ne kuppe bergab, die allerdings absolut voll geht! man kann dort aber normalerweise kein auto ausfahren! der porsche turbo hat 272 geschafft und der diablo 6.0 auch so rum! ich denke das der X5 falls er nicht bei 309 im begrenzer hängt locker die 320 schafft! echt der mega-hammer!

Saphir schrieb am 2002-01-31 16:54 :

...ich denke das der X5 falls er nicht bei 309 im begrenzer hängt locker die 320 schafft! echt der mega-hammer!

danke, das bestätigt meine Vermutungen

habs mir schon gedacht, ich glaube das ist ein zukünftiger Kanditat für meine Seite :smile:

der erste SUV :lol:

Saphir schrieb am 2002-01-30 22:41 :

also das getriebe im X5 le mans stammt aus dem starken diesel des X5!

Wird der V8 Diesel jetz auch im X5 angeboten?

Normalerweise krieg ich sowas immer mit (ich wohne

quasi neben der BMW NL Berlin :roll: )

ne, es gibt ihn nur als 3 liter diesel! ich hab mich nochmal erkundigt und es ist anscheinend so, dass das getriebe und die kupplung des 4.4 liter benziners verbaut wurde und die zahnräder wegen der längeren übersetzung modifiziert und verstärkt wurden! es ist definitiv ein X5-serien-getriebe!

Saphir schrieb am 2002-01-31 19:30 :

ne, es gibt ihn nur als 3 liter diesel! ich hab mich nochmal erkundigt und es ist anscheinend so, dass das getriebe und die kupplung des 4.4 liter benziners verbaut wurde und die zahnräder wegen der längeren übersetzung modifiziert und verstärkt wurden! es ist definitiv ein X5-serien-getriebe!

es gibt aber serienmäßig kein 6-Gang getriebe im X5, nicht als Schalt wie im bericht erwähnt und auch nicht als automatik wie es den 4.4 nur gibt und den 4.6is gibts auch mit automatik

also beantwortet ist damit auch noch nichts :???:

fragen über fragen

am besten mal ne mail zu bmw oder kabel1! ist echt lustig, wird schon seit 3 seiten über das getriebe des X5LM philosophiert! tja, wenn die sagen ist serie, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn sich kritische autofans gleich mal damit auseinandersetzten :smile:

  • 10 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wi4z,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...