Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ferrariinteressent

Brauche dringend Infos zum Rosenheimer Ferraristammtisch diesen Freitag

Empfohlene Beiträge

Ferrariinteressent
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Kann uns jemand was näheres zum Rosenheimer Ferraristammtisch jeden 1. Freitag im Monat erzählen?

Möchten auch gerne kommen, als frisch gebackene Mondialbesitzer.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Marco und Maria

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen
Geschrieben
Kann uns jemand was näheres zum Rosenheimer Ferraristammtisch jeden 1. Freitag im Monat erzählen?

Möchten auch gerne kommen, als frisch gebackene Mondialbesitzer.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Marco und Maria

Hallo Marco,

wir treffen uns dieses Wochenende wieder auf der www.gruber-Alm.de

wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbeischauen, der me308 wird dich noch kontaktieren :wink:

Ferrariinteressent
Geschrieben

Super,

sofern das Wetter passt schauen wir gerne vorbei, denn wir haben uns vorgenommen den Wagen bei absehbar schlechtem Wetter nicht zu fahren.

Ich dachte der Stammtisch ist in einem italienischen Restaurant in Rosenheim? Macht ihr da diesen Freitag eine Ausnahme?

Na, dann warte ich mal auf den me308

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

wir treffen uns dieses Wochenende wieder auf der www.gruber-Alm.de

wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbeischauen, der me308 wird dich noch kontaktieren :wink:

me308
Geschrieben

der Nuggi nu wieder O:-)

also erstmal hat das Gruber-Alm Treffen nichts mit dem Rosenheimer Stammtisch zu tun

(es gibt im Forum allerdings Mitglieder dieses Stammtisches)

die Gruber-Alm ist vielmehr Ziel eines jährlichen, größeren Treffens mehr oder weniger irrer Forumsmitglieder O:-)

hin und wieder wird die Alm aber auch regelmäßig von CP-Mitgliedern heimgesucht, die das große Treffen nicht abwarten können...

vorallem von solchen, die Steak und Bier, oder auch pasta & vino lieben :wink:

und manchen, denen man dies auch ansieht :D

am kommenen Wochenende kann es nun sein, dass sich ein kleiner Tross aus MUC und Umgebung

am Samstag früh/vormittag auf den Weg über die Dörfer Richtung Seebruck macht...

genaueres weiß man aber erst am Freitag abend

mehr dazu dann...

Gruß aus MUC

Michael

.

Nugmen
Geschrieben
Super,

sofern das Wetter passt schauen wir gerne vorbei, denn wir haben uns vorgenommen den Wagen bei absehbar schlechtem Wetter nicht zu fahren.

Viele Grüße

Marco

wer ist denn "wir", nimmst noch einen Spezl mit? :???:8)

Muhviehstar
Geschrieben

Die beiden Spezls sind wohl gemeint :wink:

Viele liebe Grüße an Euch alle

Marco und Maria

€dit: Ich bin der schnellere Dumme! :P

Gast Alpinchen
Geschrieben

Wenn ich 's recht verstanden habe, dann heisst sein "Spezl" Maria. O:-)

edit: Zwei Dumme, ein Gedanke. :wink:

Ferrariinteressent
Geschrieben

Handelt es sich denn nun um ein reines Ferraritreffen und ist die am Samstag geplante Ausfahrt denn eine reine Ferrariausfahrt oder ist es mehr ein allgemeines CP-Treffen???

Wir, dass sind meine Freundin Maria und ich, sind vorerst nämlich ausschließlich an reinen Ferraritreffen interessiert. Sollte das am Samstag ein solches sein, so möchte ich Euch bitten hier die wesentlichen Infos zu posten, damit wir spontan dazustoßen können.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn sich hier jemand vom Rosenheimer Ferraristammtisch melden würde, denn wir möchten diesen Freitag gerne teilnehmen und bräuchten dazu noch ein paar Infos.

Vielen Dank schon mal

Gast Alpinchen
Geschrieben

Oha, der Herr mag 's nobel. Da bist Du auf der Alm am falschen Platz. :wink:

Da gibt es Corvetten, Mustangs, Lambos, Speedster, Schwabenhobel, Ferraris, Cobras, Audis, usw.:-))!

Ein gemischter Haufen OHNE Standesdünkel mit viel Spaß an der Geselligkeit. O:-)

edit: Ei Muh, heute ticken wir aber extrem gleich. X-)

Ferrariinteressent
Geschrieben

Es geht uns keineswegs um Standesdünkel oder elitäres Denken. Bislang haben wir auch ganz normale Autos gefahren und ich hatte auch schon mal einen Opel Tigra, daher haben wir auch keinerlei Aversionen gegen die Besitzer anderer Marken.

Jedoch ist es so, dass ich mir nun einen Kindheitstraum erfüllt habe. Schon immer war ich bezüglich der Marke Ferrari in hohem Maße enthusiastisch, während mich viele andere Sportwagenmarken nur mäßig begeistern. Das ist aber keine Frage eines Standesdünkels, sondern vielmehr eine der persönlichen Neigungen und Vorlieben.

Schließlich wollt ihr doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Ferraristi grundsätzlich einen Standesdünkel hätten?!

Ferner ist es so, dass ein Mondial sicher günstiger zu erwerben ist, als eine neue E-Klasse von Mercedes, trotzdem würde mich ein Mercedes-Treffen nicht im Geringsten interessieren...

Hinzu kommt, dass ich auch nur begrenzte Zeit erübrigen kann, da ich privat und beruflich stark eingebunden bin. Diese Zeit möchte ich dann im Kreise gleichgesinnter Ferraristi verbringen um sich gegenseitig über unsere Leidenschaft auszutauschen. Daher habe ich an Treffen anderer Automarken vorerst kein Interesse, was aber nicht heissen muss, dass dies auf Dauer so bleiben soll. Für beispielsweise ein Lamborghini-Treffen könnte ich mich sicherlich auch eines Tages mal begeistern, um mal echte Miura, Countach oder Espada in Aktion zu sehen.

Abschließend ist also zu sagen, dass wir zunächst einmal speziell andere Ferraristi kennenlernen möchten, um gemeinsam unserer Leidenschaft zu frönen, das ist alles.

Darf ich außerdem dran erinnern, dass der Thread die Frage nach dem Rosenheimer Ferraristammtisch stellte?! Trotzdem danke für die Einladung, auch wenn Sie für uns dann nicht in Frage kommt.

Sollte sich hier jemand auf den Schlips getreten gefühlt haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen, denn das lag nicht in meiner Absicht.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Könnte mir netterweise jemand Informationen zum Rosenheimer Ferraristammtisch zukommen lassen, gerne auch per PN?:-))!

Danke schon mal und viele Grüße!

F355Berlinetta
Geschrieben (bearbeitet)

Der Rosenheimer Stammtisch schläft schon, die Gruber Alm Gastgarten Crew is immer on :D (Garantiert Schnöselfrei)

Gratuliere zum Mondial - viel Spaß damit :-))!

bearbeitet von F355Berlinetta
MarcusT.
Geschrieben

Gibt's denn nichts vergleichbares in der Nähe von Stuttgart? Das würde mich mal interessieren. Kommen ja nicht alle aus dem Freistaat.

F40org
Geschrieben

Ja Wolfgang, sehen wir ja auch an Dir. X-) ..was jetzt keine Kritik darstellen soll.

So, wir sollten die Selbstbeweihräucherung beenden, sonst bekommen noch nicht so eingelesene User ein ganz falsches Bild.

@ferrariinteressent

hier findest Du was Du suchst, denke ich.

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/32581-clubabend-ferrari-club-chiemgau.html

Ferrariinteressent
Geschrieben

@ F40org und Muhviehstall: Vielen vielen Dank für Euere Infos, damit kann ich etwas anfangen:-))!:D

Rosieposie
Geschrieben
Wir, dass sind meine Freundin Maria und ich, sind vorerst nämlich ausschließlich an reinen Ferraritreffen interessiert.

Vielen Dank schon mal

Wenn ihr wirklich ein Spitzenevent sucht, dann kann ich Euch nur das Fulda Treffen im Hotel Esperanto empfehlen. Klasse Organisation, alles Ferraristi und zahlreiche Benzingespräche + super Verköstigung :-))!:D

Hier mal den Link: http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/42652-ferrari-treffen-fulda-hotel-esperanto-09-11-juli-2010-a.html

Im letzten Jahr war ein einziger Mondial dabei, also ne fast aussterbende Rasse :wink:

Gast Alpinchen
Geschrieben
Wenn ihr wirklich ein Spitzenevent sucht, dann kann ich Euch nur das Fulda Treffen im Hotel Esperanto empfehlen. Klasse Organisation, alles Ferraristi und zahlreiche Benzingespräche + super Verköstigung :-))!:D

Hier mal den Link: http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/42652-ferrari-treffen-fulda-hotel-esperanto-09-11-juli-2010-a.html

Im letzten Jahr war ein einziger Mondial dabei, also ne fast aussterbende Rasse :wink:

Die haben aber die Preise drastisch erhöht. O:-)

Da werden dieses Jahr einige nicht mehr kommen wollen, hab' ich gehört. :cry:

Anstatt 2 Tagen Fulda mache ich lieber eine Woche Urlaub in den Bergen.

URicken
Geschrieben (bearbeitet)
Wir, dass sind meine Freundin Maria und ich, sind vorerst nämlich ausschließlich an reinen Ferraritreffen interessiert. Sollte das am Samstag ein solches sein, so möchte ich Euch bitten hier die wesentlichen Infos zu posten, damit wir spontan dazustoßen können.

Na, dann mach' das mal. So habe ich vor 12 Jahren auch gedacht. Also in den FCD und dann mit den "Ferraristi" in Egelsbach am Stammtisch zusammen gesessen.

Neben vielen - wirklich sehr netten Menschen - wirst leider auch Menschen dabei haben, denen "Standesdünkel" und "Posing" wichtiger sind, als die Fahrzeuge selbst. Soviel nur zu "Ferraristi unter sich".

Mein Fazit nach diesen - meinen persönlichen - Erfahrungen: Lieber eine schöne Tour am Bodensee oder auf die Alm (die werde ich nächstes Jahr sicherlich mal ausprobieren). Da lernst Du wenigstens Leute kennen, die ihre Autos lieben, weil es um die Autos geht und nicht, weil sie mit den Schubkarren auffallen wollen.

Dieses "elitäre" Pseudogeschnabbel ist schlicht und einfach zu :puke:.

Wie schon gesagt - probier's aus und mach' das Beste draus.

Wenn Du unbedingt "unter Euch" sein möchtest, dann tritt dem FCD bei!

bearbeitet von URicken
M. Raines
Geschrieben

Jetzt ist aber langsam mal gut :wink:

Bitte postet nur noch, wenn Ihr zum Thema Etwas sinnvolles beizutragen habt.

Ferrariinteressent
Geschrieben

anfrage hat sich erledigt, kontakt konnte hergestellt werden:D

Nugmen
Geschrieben
anfrage hat sich erledigt, kontakt konnte hergestellt werden:D

Und wenns dir jetzt beim Ferraristammtsich, wo nur Ferraris sind nicht gefällt, kommst du dann wieder zu uns? :rolleyes:

Ferrariinteressent
Geschrieben
Und wenns dir jetzt beim Ferraristammtsich, wo nur Ferraris sind nicht gefällt, kommst du dann wieder zu uns? :rolleyes:

Dann gründe ich einen eigenen Stammtisch und ihr dürft zu mir kommenO:-)

PS:

Warum bistb denn Du nicht bei diesem Stammtisch vertreten, nachdem Du auch Ferrarifahrer bist?

Gast Alpinchen
Geschrieben
Dann gründe ich einen eigenen Stammtisch und ihr dürft zu mir kommenO:-)

PS:

Warum bistb denn Du nicht bei diesem Stammtisch vertreten, nachdem Du auch Ferrarifahrer bist?

Hast Du gutes Sitzfleisch? O:-)

Ferrariinteressent
Geschrieben
Hast Du gutes Sitzfleisch? O:-)

Allerdings, eines Tages möchte ich mal an einer norddeutschen Pfahlsitzmeisterschaft teilnehmen:D

Gast Alpinchen
Geschrieben
Allerdings, eines Tages möchte ich mal an einer norddeutschen Pfahlsitzmeisterschaft teilnehmen:D

Na, dann kannst Du schon mal trainieren bis ich komme. Kann aber lange dauern........X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...