Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
stache

Klappensteuerung für den 355 5.2

Empfohlene Beiträge

stache
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen, nach langem hin und her möchte ich jetzt die Auspuffklappe per Schalter betätigen (auf/zu).

Da ich im Forum nicht fündig wurde, folgt jetzt der Aufruf zur Hilfe :-)

Also meine Frag ist nun welches Kabel steuert die Klappe bzw. das nötige Magnetventil.

Mit welcher Spannung plus oder mins wird das Ventil angesteuert?

Habe schonmal Bilder vom Ventil angehängt.

Danke schonmal für eure Tipps.

post-84058-14435345543472_thumb.jpg

post-84058-14435345544486_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FerraristiV12
Geschrieben

Am linken Magnetventil = schwarzer Stecker wird die Klappensteuerung dazwischen gesteckt. Der rest ist auf angehängtem Bild sehr gut zu erkennen.

post-65061-14435345545339_thumb.jpg

stache
Geschrieben

hy danke für das schnelle Feedback.

Ich möchte jedoch keine Klappensteuerung dazwischen, sondern einen Schalter für Klappe auf und zu einbauen.

Dieser sollte nur den Impuls schalten, welcher das Magnetventil steuert.

Gast Tiescher
Geschrieben

Moin,

warum das Rad neu erfinden? Nimm doch gleich die verbesserte (druckgesteuerte) Klappe von Capristo inkl. Steuerung über Fernbedienung.

Deine jetzige gibt eh früher oder später den Geist auf.

Gruß Björn

F355Berlinetta
Geschrieben

ja die Carpassion Suchfunktion ...

Der Poldi hat mal ne ausführliche deppensichere Anleitung eingestellt. :-))!

Sehr einfache, günstige und leicht rückbaufähige Lösung.

Ich hab`s auch so gemacht und einen, bei offener Klappe, beleuchteten

Schalter in den Aschenbecher verbaut. Jetzt muß ich die Kippen halt beim Fenster raus werfen X-) (Späßchen am Rande)

Den Einbauplan samt Anleitung findest du hier :

http://www.carpassion.com/ferrari-owners-only/33284-anleitung-einbau-bypass-klappensteuerung-kabelverbindung-f355.html

Ciao,

Michi

stache
Geschrieben

danke michi, aber der link klappt bei mir nicht, da ich keinen zugang zu der seite bekomme.

kopier mir doch bitte dir seite als antwort

danke

AStrauß
Geschrieben

Registriere Dich doch bitte als Certified Owner, dann hast du zugriff zu dieser Seite !

F355Berlinetta
Geschrieben

Registriere Dich doch bitte als Certified Owner, dann hast du zugriff zu dieser Seite !

genau - an dem liegts - is ja Owner Bereich, Thx Alex.

Als Owner hast Du ja viele Vorteile im Forum 8)

... und dann auch den Einbauplan :wink:

Greetz,

Michi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×