Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron 0-100, zu langsam?!


Patrick2004

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du den letzten Absatz meines Posts von 19:17 Uhr gelesen?! Top Gear ist eine UNTERHALTUNGSSENDUNG, die sind ohne Launch Control gestartet!

Die "tatsächlichen" Beschleunigungswerte habe ich darüberhinaus auch gepostet. Glaubt doch einfach Bugatti oder den Japanern. Man erzählt sich, dass sich Leute schon mal totdiskutiert haben...

Danke für den Link. Aber Werksangaben und gemessene Werte sind manchmal 2 paar Schuhe. :wink:

Werksangaben stelle ich nicht in Frage - wenn diese mal nicht erreicht werden dann nur weil

a) der Fahrer nicht das nötige Können/Gefühl für´s Fahrzeug mitbringt um die Anforderung zu erfüllen

B) die Bedingungen für eine Messung nicht optimal sind (Temperatur, Sprit etc.)

c) ein Auto vielleicht mal etwas nach unten streut was die Leistung betrifft oder einen Defekt hat

Die Werksangabe ist ja schließlich nicht die Fantasie vom Hersteller.

Der Veyron ist im "Handling-Modus" nur 350 km/h schnell. Therotisch wären glaub ich etwa 365 möglich. Dementsprechend langsamer ist auch die Beschleunigung von 0-300.

Die 16,7s von 0-300 sind sicher nur im Topspeed Modus möglich.

Ein Vergleich mit getunten Autos ist trotzdem immer Äpfel mit Birnen. So ein 1000PS 9ff ist gegen einen richtigen Ami V8 auch untermotorisiert. Kommt letzten Endes immer auf Hubraum, Ladedruck und Drehzahl an.

Der Heffner Ford GT ging nach meiner Erinnerung z.b. in fast genau 8s von 200auf 300.

Der Veyron ist im "Handling-Modus" nur 350 km/h schnell. Therotisch wären glaub ich etwa 365 möglich. Dementsprechend langsamer ist auch die Beschleunigung von 0-300.

Die 16,7s von 0-300 sind sicher nur im Topspeed Modus möglich.

Das war mein erster Gedanke. Was aber bedeuten würde - wenn es so wäre wie wir annehmen - das die, die getestet haben Trottel sind und die Werte wertlos sind.

  • Gefällt mir 1
Das war mein erster Gedanke. Was aber bedeuten würde - wenn es so wäre wie wir annehmen - das die, die getestet haben Trottel sind und die Werte wertlos sind.

Wundert dich das?

Ich glaub jetzt nicht, daß den Veyron Besitzern diese Ergebnisse schlaflose Nächte bereiten.

Das war mein erster Gedanke. Was aber bedeuten würde - wenn es so wäre wie wir annehmen - das die, die getestet haben Trottel sind und die Werte wertlos sind.

Das war auch das erste, was ich gesagt habe. Warten wir mal die Sport Auto ab. Dort wird ja was zu dem Ergebnis stehen. Vielleicht wird auch nochmal nachgetestet, damit die Rangfolge wieder stimmt. 8)

0 - 100: 2,7s

0 - 200: 7,4s

0 - 240: 10,4s

200 - 240 in 3 Sekunden mit so vielen PS ?O:-)

Hatte heute auch die p-box mitlaufen...

Der Wert ist brandneu von heute, es waren knapp 2,6 sek und das leicht bergauf (ca. 1%) bei miesen Wetter (Tiefdruck--> geringerer Füllgrad).

200-240in26sek.jpg

Max, raus mit der Sprache: Hast du wieder an der Rückleuchte gedreht? O:-)

Mit wie viel Druck und Leistung bist du gefahren? Kurz vor vierstellig?

???O:-)

Hab heute das Auto vom Service geholt und bin gefahren mit 850 PS !!:evil:

Da brauchst Du nix drehen, das geht ganz locker...und wenn das Wetter schön ist und etwas kälter, dann gehts noch etwas besser.:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Patrick2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schmarrn !

mehr Ladedruck ist nicht immer mehr Leistung!

Das Auto fährt laut 9ff mit 1,5bar, allerdings zeigt er nur 1,2 bar an. Der angezeigte Wert wurde extra heruntergesetzt, um eventuelles Herunterregeln zu verhindern.

Denke, die wissen schon, was sie tun, die Messwerte sprechen für sich.:-))!

Aber wir sollten doch vom Bugatti Veyron sprechen und da hat kaum ein anderes Auto von 0-100 eine Chance dagegen. :-))!

Nachtrag: Der Bugatti hat bei 202 km/h vom 3. in den 4. Gang geschaltet. Mach das mal bitte nach :P:wink:

wo ist das Problem ? Fundstelle ebenfalls heute:

Schalten bei 205, nicht bergab: trotzdem 3 sek.

Oh, sorry. Grundsätzlich finde ich das ziemlich frech, mit einem normalen Porsche annähernd mithalten zu können.:oops:

200-240mitSchalten.jpg

Nachtrag: Der Bugatti hat bei 202 km/h vom 3. in den 4. Gang geschaltet. Mach das mal bitte nach :P:wink:

ich tu eh was ich kann....:wink:

...noch eine Fundstelle von gestern, leicht bergauf, Beschleunigung knapp 0,5g linear, das macht ca.18km/h schneller pro gefahrener Sekunde und das bei ca. 1,5% Steigung.

2,3sek + Schaltvorgang 0,5-0,7sek <=3sek

Jetzt hör ich auf, mein Schreibtisch quillt über :oops::evil:

200-240berg.jpg

Und jetzt schreiben wir wieder über Bugatti, das Auto begeistert mich nämlich auch, vor allem der Highspeed-Test mit 431 km/h. Würde mich interessieren, wieviel Anlauf das Auto dazu braucht, es müßten 5-6km reichen, denke ich, die Strecke in Ehra ist 10km lang und man beginnt mit >200 zu beschleunigen.

  • Gefällt mir 2

Das Auto fährt laut 9ff mit 1,5bar, allerdings zeigt er nur 1,2 bar an. Der angezeigte Wert wurde extra heruntergesetzt, um eventuelles Herunterregeln zu verhindern.

!

Da braucht man nichts runter setzen, meiner hat auch mit 1,5 Bar geblasen, aber nur 1,2 Bar im Overboost angezeigt. Kommt ganz alleine davon das die Anzeige im 997 nur 1,0 ohne und 1,2 mit Overboost anzeigen kann. Ist also nur die Anzeige die nur diese zwei Dinge kann. Was soll das mit runterregeln zu tun haben ? Oder hast du eine andere Anzeige wie die 997er Turbos etc. ?

  • Gefällt mir 1
Wundert dich das?

Ich glaub jetzt nicht, daß den Veyron Besitzern diese Ergebnisse schlaflose Nächte bereiten.

Mich persönlich und dich wahrscheinlich überhaupt nicht, wir wissen aber auch warum.

Werksangaben stelle ich nicht in Frage - wenn diese mal nicht erreicht werden dann nur weil

a) der Fahrer nicht das nötige Können/Gefühl für´s Fahrzeug mitbringt um die Anforderung zu erfüllen

B) die Bedingungen für eine Messung nicht optimal sind (Temperatur, Sprit etc.)

c) ein Auto vielleicht mal etwas nach unten streut was die Leistung betrifft oder einen Defekt hat

Die Werksangabe ist ja schließlich nicht die Fantasie vom Hersteller.

Da gebe ich dir Recht Ruf. Da spielen sicher einige Faktoren mit. Und der Veyron ist ja nicht das einzige Fahrzeug bei dem ab und zu die LC "vergessen" wird.

Aber es gibt dennoch Fahrzeuge die in keinem Test die Werksangaben erfüllen und seien die Verhältnisse noch so gut. Ob dies für Mehrheit der Käufer relevant ist sei dahin gestellt.

  • 1 Jahr später...
Ich habe nun schon das dritte Video gefunden in dem der Veyron auf den ersten Metern nicht aus den Quark zu kommen scheint. Sind das hier Anwenderfehler, wobei Bugatti doch sagt, dass eine 80 jährige Oma das Fahrzeug steuern kann, oder sind es andere Faktoren, die dazu führen, dass der Veyron erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit seine Gegner holt:

Beispiel:

http://bugatticars.over-blog.com/article-drag-race-sauvage-entre-une-bugatti-veyron-et-2-nissan-gt-r-switzer-p800-49993563.html

oder Mclaren F1 vs Veyron

etc.

Danke für eure Meinung

Die alten guten Straßenrennen in Moskau bei nacht... *inErinnerungenverfallen*

In der aktuellen ams ist ja ein Testbericht vom Veyron SuperSport, dort schreiben die Tester, daß zumindest der SuperSport unterhalb von 3.000 U/min ein sehr deutliches Turbo-Loch hat und im Bereich 0-30km/h sogar ein Audi S3 ihm ein Zehntel abnimmt.

Das mag beim SuperSport an den nochmals größeren Ladern und deren verzögertes Ansprechverhalten liegen, allerdings zeigt es auch, daß dieser Thread nicht grundsätzlich unbegründet ist.

Auf der anderen Seite beschleunigt der Veyron darüber alles in Grund und Boden, von 0-200km/h in 7 Sekunden, da ist das eine Zehntel für den S3 auch geschenkt. Witziger Weise waren die Jungs nicht in der Lage den High-Speed-Modus zu aktivieren, somit blieb der Testwagen wohl immer im Handling-Modus und hat damit die Werksangaben für 0-300km/h deutlich verpaßt.

Ähm, vielleicht ist das ja ne doofe Frage, aber ich dachte immer, der handling-Modus wäre lediglich eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit? Oder drosselt Bugatti im handling-Modus die Leistung? :-?

Grüße,

Chris

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...