Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aus 6 mach 4, Test des neuen Golf R plus Video

TT Roadster Driver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kommt ihr darauf? Die Garantie von Abt hat mit der des Herstellers rein gar nichts zu tun.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Doch irgendwie schon. Denn der VW hat mit ABT soweit ich mal gehört habe sowas wie ein Abkommen.

Geschrieben

Nein, das denken viele, aber dem ist nicht so. Im Falle eines Schadens wird VW dir dies auch gerne erzählen.

Geschrieben

Das wage ich zu bezweifeln, würde mich jedoch freuen, wenn du das fundierst.

Geschrieben

Mein Vater wollte sich vor 2 Jahren einen Audi A8 4,2Tdi holen.

und der Audi Händler bot uns ein Chiptuning von ABT an, bei dem die Garantie zwar nicht mehr im vollem Umfang vorhanden ist, jedoch weiterhin über Audi selbst läuft.

Ich glaube, dass im Falle eines Motorschadens entweder die Arbeits-, oder Materialkosten vom Käufer getragen werden müssen. Hier bin ich mir aber nicht sicher, da es schon lange her ist und wir den Wagen nicht genommen haben.

MfG Olli

Geschrieben

Mir sind mehrere Fälle bekannt, die aufgrund von Schäden selbiges dachten und bitter enttäuscht wurden und sich hinterher im Gerichtsaal mit den Tuner stritten.

Geschrieben

Dann sollte man sich so etwas besser schriftlich bestätigen lassen.

Wie bereits geschrieben, hat uns der Audi Händler selbst dieses Angebot gemacht, ohne Nachfrage unsererseits.

MfG Olli

Geschrieben

Genau darauf wollte ich hinaus, da ist mir nämlich nicht ein Fall bekannt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TT Roadster Driver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, dass Abt seine eigene Garantie hat. Danke @stelli!

Geschrieben

Na u. ich dachte, mit der Abt Garantie läuft die VW Garantie weiter. Wäre für mich der einzige Grund warum man überhaupt von ABT was machen lässt, da eigentlich bekannt ist, daß denen Ihr Zeug eigentlich gar nix taugt. Die Mehrleistung ist meistens nur auf dem Papier vorhanden.

Die ABT Garantie liest sich nicht viel anders als die von MTM:

http://www.mtm-online.de/de/service/guarantee

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...