Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Carrera GTS

skr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kein Mensch braucht einen 4wd beim Carrera.

Jetzt kam Porsche auf die glorreiche Idee ab 997 den dicken Hintern nur bei 4wd Modellen anzubieten.

Und wie bei den Frauen sind Kurven zwar gefragt, aber zuviel Gewicht eher hinderlich.

Deshalb sind heute einige happy und die Fans von Twiggy ahnungslos. :)

War nicht das letzte Modell vor dem GTS mit breitem Hintern und Heckantrieb der 993 S?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Zudem umfasst die Elfer-Palette nun 19 verschiedene Varianten. Was wäre euer Liebling? ;)

Ganz klar: Der ganz normale 911 Carrera und der 911 GT3.

Der einfachste Carrera ist der purste Porsche, der Sportwagen für alle Tage, ohne Schnickschnack, mit der viel schöneren, schmalen Karosserie, im Idealfall dann noch mit Fuchs-Felgen, das Auto hat das mit Abstand beste Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Und der GT3 ist einfach der Rennwagen für die Straße, aber noch einigermaßen benutzbar und sieht nicht so peinlich aus wie der RS mit dieser schrecklichen Kriegsbemalung und der riesigen Pommestheke hinten d'rauf.

Schnelle Grüße, Robert R.

Geschrieben

Mein Liebling muß ja nicht Dein Liebling sein!

Wär' doch auch blöd, sonst würden wir uns um den gleichen Liebling streiten!

Gruß, Robert R.

Geschrieben

Ich hab zu spät geantwortet, war nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf den von mat01. War keine Absicht sorry.

Geschrieben

Man konnte doch schon die ganze Zeit beim 997 den "4-er" als "2-er" fahren ohne Kradanwelle auszubauen.

Geschrieben
Und wie bei den Frauen sind Kurven zwar gefragt, aber zuviel Gewicht eher hinderlich.

Deshalb sind heute einige happy und die Fans von Twiggy ahnungslos. :)

Das trifft es wohl ganz gut :D

Meine Aussage galt nur für alle nördlich von Kempten :) :)

Ist schon klar; ich diesen Winter vom 535d auf A6 Allroad umgestiegen - ein Traum auf der AB mit Schnee und Matsch.

Aber beim Carrera überwiegen für mich die Vorteile, die der 2rad in den restlichen 9 Monaten hat.

Und selbst in KE (Stadt) brauchts kein Allrad. Komme seit 4 Jahren mit Heckantrieb gut zurecht. :D Aber wer mal aufs Land muss (Wiggensbach oder gar ein kleiner Weiler am A* der Welt) sollte sich den Allrad ernsthaft überlegen. :D

Geschrieben
Man konnte doch schon die ganze Zeit beim 997 den "4-er" als "2-er" fahren ohne Kradanwelle auszubauen.

Das zusätzliche störende Gewicht hast du trotzdem!

Geschrieben
War nicht das letzte Modell vor dem GTS mit breitem Hintern und Heckantrieb der 993 S?

Genau so ist es.

Es gab noch den den 996 "40-Jahre Porsche" mit WLS ab Werk, war aber schmal.

Geschrieben
Genau so ist es.

Es gab noch den den 996 "40-Jahre Porsche" mit WLS ab Werk, war aber schmal.

Ein schönes Automobil. :-))! Für mich der perfekte 996 Carrera.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja das war ein super Auto, vor allem ging der extrem gut mit der WLS in Verbindung mit Heckantrieb. Kein Vergleich zum Carrera 4S!

Geschrieben

Bischen OT

Turbo: Tankinhalt 67 l

GT2 RS: Tankinhalt 90 l

Ist da der fehlende Allrad auschlaggebend für so eine Differenz?

Die Carreras haben alle 64-67 l aber das hat eher was mit Parität zu tun.

Geschrieben

Ist wegen des Allrads. Beim GTS bekommst Du den 90 Liter Tank z.B. ohne Aufpreis.

Geschrieben

Der große Tank kann nicht verbaut werden aufgrund von Platzproblemen bei den 4-Rad Modellen. Ob es den Tank bei den normalen 2-Rad Modellen auch gibt weiß ich nicht, aber schau halt einfach in den Konfigurator.

Geschrieben
Das zusätzliche störende Gewicht hast du trotzdem!

Ja das ist klar. Aerch finde es trotzdem geil mit dem kleinen Trick quasi zwischen Allrad und Heckantrieb umzuschalten.

Geschrieben

klar - ein kleiner trick - kardanwelle ein und ausbauen ;-)

und was die Elektronik dazu sagt will ich auch nicht wissen!

Geschrieben

Wie im vorigen Post geschrieben ohne Kardanwelle ausbauen

Geschrieben

Das geht ganz einfach.

Geschrieben
Das geht ganz einfach.

Ich kenne in Nordeuropa übrigens sogar einige 11er, die im Sommer als Hecktriebler und im Winter als Allradler unterwegs sind.

Und schön, dass es endlich einen "normalen" Carrera mit dem grossen Tank gibt! :-))!

Geschrieben

Ja der Tank ist ein schon ein Argument. Vor allem wenn bedenkt was für eine Reichweite möglich wird, da die Autos ja wirklich nicht viel brauche, gerade die PDK Autos mit dem langen 7. Gang.

Geschrieben

Interessant wäre zu wissen, ob es mit dem 67l Tank den grösseren Kofferraum gibt oder ob Porsche beim GTS grundsätzlich die Innenverkleidung des 4s reinbaut.

Übrigens sind die PZ nicht doof.

Die denken sich, Auto ist gut und "billig" also schrauben wir an den %.

Die Rabatte beim GTS sind wirklich :(

Geschrieben

Das war mir klar. Ich meine ein vergleichbarer Carrera S würde mit WLS 125.000,- Euro kosten, daher hat man ja bereits einen guten Nachlass.

Geschrieben

Guter Punkt.

Im Umkehrschluss heisst das, dass keine 997s mehr verkauft werden.

Welcher potenielle 997s Käufer greift jetzt nicht zum GTS?

D.h. gebrauchte 997s FL mit PDK Wippe wird es nur wenige geben....Preise steigen O:-)O:-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...