Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Carrera GTS

skr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sicher das es sich beim GTS um einen 11er handelt....

meines wissens nach sollte ein Sondermodell des Panamera als GTS kommen...

..ziemlich identisch mit dem Cayenne GTS......

wenns beim 11er kommt würde es mich wundern, vielleicht eher der Speedster??

gibts schon was genaueres??

beste Grüße

mdw95

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ist doch total egal, 911 sieht immer gut aus egal ob schmal oder breit.

Geschrieben

@madmike

gibts da auch was genaueres oder nur schwammige andeutungen:???::???:

@R-U-F

dem ist nichts hinzuzufügen...

Geschrieben

Sieht mal garnicht schlecht aus (Gut, kann ein 11er ja eh nicht :wink:). :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Klar sieht gut aus, aber was ist daran so besonders? Auf den ersten Blick eigentlich nichts.

Geschrieben

Genau das stört mich auch am GTS. Das Auto hat (Ausser dem fehlenden Leuchtband der breiten Karosse) nichts was man nicht auch mit Tequipment kaufen kann. :(

Geschrieben
Klar sieht gut aus, aber was ist daran so besonders? Auf den ersten Blick eigentlich nichts.

Also besonders finde ich persönlich, dass er den breiten Hintern hat in Verbindung mit Heckantrieb.

Endlich wieder nach langer Zeit ein Modell welches so aufgebaut ist. Ich finde das ist die perfekte Kombination. :)

Geschrieben

Ja das ist richtig, das ist in der Theorie eine schöne Kombination. Allerdings bedeutet das in der Praix noch mehr Luftwiderstand und in meinen Augen kann sich der aktuelle Motor mit PDK das so gar nicht leisten.

Geschrieben
Ja das ist richtig, das ist in der Theorie eine schöne Kombination. Allerdings bedeutet das in der Praix noch mehr Luftwiderstand und in meinen Augen kann sich der aktuelle Motor mit PDK das so gar nicht leisten.

Da muss ich dir natürlich recht geben, ohne die breite Karosserie wären wohl noch ein paar Km/h mehr drin und die Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich noch einen ticken besser.

Was mich wundert, auf den Bildern hat nur das Coupe den Zentralverschluss, das blaue Cabrio hat die normalen 5-Loch Felgen auf den Bildern 6, 11, 21. Kann man bei solchen Sondermodellen also auch unerwünschte Extras abbestellen?

Geschrieben

Für mich sieht dass nach einem ´vergünstigten Sondermodell für die Verkaufsförderung´ aus. Also eine Art "Turbo S-Light". Er kostet ja nicht großartig mehr als ein Carrera S und ist sogar ein bisschen günstiger als der 4S.

Was mich wundert, auf den Bildern hat nur das Coupe den Zentralverschluss, das blaue Cabrio hat die normalen 5-Loch Felgen auf den Bildern 6, 11, 21. Kann man bei solchen Sondermodellen also auch unerwünschte Extras abbestellen?

Man kann optional, ohne Mehrpreis, zwischen RS Spyder-Rad mit Zentralverschluss oder Carrera Sport-Rad (ohne Zentralverschluss) wählen.

Geschrieben

@LittlePorker-Fan danke für die Information. Preislich ist es auf jedenfall ein sehr interessantes Angebot. Man bekommt für das Geld wirklich einiges geboten.

Mal nebenbei, das Webspecial auf der Porsche Seite ist auch mal wieder sehr sehenswert. Die lassen sich wirklich immer wieder neues einfallen.

Geschrieben
@LittlePorker-Fan danke für die Information. Preislich ist es auf jedenfall ein sehr interessantes Angebot. Man bekommt für das Geld wirklich einiges geboten.

Knappe 210tsd Mark für einen Carrera finde ich persönlich happig, auch wenn er 400 PS hat. Aber da bin ich wahrscheinlich zu altmodisch.

Im Vergleich zu einem X51 Carrera S / Carrera 4S ist er aber wirklich eine Ansage. Subventionierte Leistungssteigerung, die kostenlosen Sportsitze ... ich bin ja gespannt wie sich das Modell verkaufen wird bzw. wie es mit dem Carrera S weitergeht.

Geschrieben

Also allzuschlimm wird es ihm nicht ergehen. Einerseits gibt es nur je 500 Carrera GTS und dazu gibt es genug Menschen, die Wert auf eine schmale Tailie legen. :wink: Auch wenn das zweite sicher bei den meisten NICHT ins Gewicht fällt. Auch bei Fahrzeugen dieser Klasse nimmt man ein gutes Angebot gerne wahr. :-))!

Geschrieben

Der neue Carrera GTS ist limitiert? Ich hab dass so gelesen, dass das Modell bis zum Modellwechsel bzw. bis zum 991 im Programm bleibt?

Geschrieben

Wobei PDK ja nicht Pflicht ist. Den GTS gibt es auch mit H-Schaltung. :-))!

Geschrieben
Der neue Carrera GTS ist limitiert? Ich hab dass so gelesen, dass das Modell bis zum Modellwechsel bzw. bis zum 991 im Programm bleibt?

Ja? Ich hatte bisher immer gelesen das es 500 Coupes und 500 Cabrios geben soll... allerdings hat man ja auch gesagt, dass der GTS nur mit PDK kommt. Was ja auch mittlerweile Makulatur ist. :wink:

Geschrieben
Knappe 210tsd Mark für einen Carrera finde ich persönlich happig, auch wenn er 400 PS hat. Aber da bin ich wahrscheinlich zu altmodisch.

Vor 15 Jahren hat ein 993 turbo mit den selben 408PS, den selben Fahrleistungen, aber weniger Komfort und einen deutlich höheren Benzinverbrauch schon mehr gekostet. Wenn man die 225 TDM des standard-993turbo zur Grundlage nimmt, dies mit einer durchschnittlichen Inflation von 1,5% pro Jahr paart, landet man im Jahr 2010 bei 280 TDM. Wie Du siehst, ist der aktuelle 997 GTS ein echtes Schnäppchen... X-)

Es liegt halt alles im Auge des Betrachters. O:-)

Geschrieben

*Klugscheiss*: Der Listenpreis für den Turbo war 1995: 212.040,- DM inkl. Märchensteuer. :D

Aber ich bin genügsam, mir würde ein 993 Carrera RS mit 300 PS vollkommen reichen (147.900,- DM; 1995).

Vielleicht spring ich Sparfuchs doch irgendwann über meinen Schatten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...