Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X-Pipe Gransport


AutoLiebhabär

Empfohlene Beiträge

Guten Tach,

die Woche hab ich meinen Kater neue Pfoten beschert (Michelin PS 2), nächste Woche wird ein fehlerhafter Sensor vom Skyhook Fahrwerk ersetzt, und auch das Fahrwerk komplett neu eingestellt, da die alten Reifen darauf hindeuten das die Spur nicht eingestellt ist. Ich hab mich bisschen mit den Herrn vom Service unterhalten wegen der Geräuschentwicklung des Fahrzeugs, er schilderte mir das die UK Version vom Gransport kein Mittelschalldämpfer hat sondern eine X-Pipe. Die X-Pipe würde aber "nur" das V8 Blubbern des Motors unterstützen, es wird ungefiltert an die Umwelt weitergegeben, am Auspuffgeräusch wird sich nichts ändern. Das

Wie sieht es mit der Leistung aus? Ist sie gleich, höher oder niedriger? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist es sinnvoll, die Kosten sind sehr überschaubar, und es handelt sich um ein Originalteil von Maserati.

Gern hör ich auch die Meinungen von anderen Fahrzeugen die eine XPipe eingebaut haben und deren Änderungen.

Vielen Dank

Der Autoliebhabär

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo!

ich habs in meinem 4200 drin und muss sagen, ... schadet nicht. das auspuffgeräusch ändert sich so gut wie nicht, das einzige was sich ändert, ist wenn du an die ampel rollst, dass er etwas mehr blubbert, aber wenn ichs nicht wüsste, würde ich es fast nicht merken.. das gute ist , es ist ein original teil und daher wird es vermutlich keine probleme mit dem tüv geben... bei der asu...:)

Ich hab es jetzt auch einfach getan, und bin sehr Zufrieden. Bei mir hat sich aber doch mehr verändert als das blubbern, es kommt deutlich mehr zu "Knallgeräuschen" beim runter schalten, vor allem nach schnellen Autobahnfahrten. :-))! Vielleicht bilde ich es mir auch ein, da ich viel mehr mit offenen Fenster fahre, manchmal bereue ich es echt das ich mir kein Cabrio gekauft habe, aber mir war der Platz einfach ausschlaggebend, da ich das Auto auch für länger fahren möchte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...