Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

War es ein Fehler? Probefahrt 360 Spider


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Schön geschrieben und nachvollziehbar O:-)O:-)

Einen 430er kannst du ruhig auch Probefahren,

das ist lediglich ein Facelift zum 360er

(ok, beim F1 ist die Schaltung besser, aber das war`s auch schon

Hallo,

ein Unterschied gibt es schon, der 430er hat 90 Perdchen mehr und

auch sonst hat er einige Verbesserungen.

Gruß

Siggi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

ein Unterschied gibt es schon, der 430er hat 90 Perdchen mehr und

auch sonst hat er einige Verbesserungen.

Gruß

Siggi

Eben, Facelift O:-)O:-)

dafür aber auch etwas schwerer.

Mir ist noch kein 430er davongefahren, der Unterschied ist eher marginal,

zum 458 Italia ist es hingegen ein Quantensprung (konnt ich mir auch nicht vorstellen:-))!)

  • Gefällt mir 1
Ohjaaa...ich kenne das mit dem Ferrarifieber zu gut!

Ich kann mir auch noch keinen leisten,aber das mit dem hinterherfahren kenne ich zu gut...mein Dad hatte vor 2 Jahren mal eine Fahrt mit einem 360er und ich bin ein wenig hintergefahren und ich hab gezittert am ganzen Körper...und das war das hinterherfahren!O:-)

Was hast Du da für einen Vater? :-o

Der lässt Dich HINTERHER fahren? :???:

Das ist ja schon seelische Grausamkeit, so etwas machen gute Papas nicht. :cry:

Ich glaub', mein großer hätte mich bei der Erziehungs-Beratungsstelle vom Jugendamt gemeldet. O:-)

@Kai360,

sei mir nicht böse, aber ich hatte auch schon zwei Jahre einen F360 Spider

ohne F1, so dass ich den Unterschied schon gut zum 430er bemerkt habe.:lol:

Wenn du aber der Meinung bist, dass der 360er gleiche Fahrwerte hat wie ein

430er, ja dann soll es halt so sein.:D

Gruß

Siggi

Was hast Du da für einen Vater? :-o

Der lässt Dich HINTERHER fahren? :???:

Das ist ja schon seelische Grausamkeit, so etwas machen gute Papas nicht. :cry:

Ich glaub', mein großer hätte mich bei der Erziehungs-Beratungsstelle vom Jugendamt gemeldet. O:-)

Da muss ich dir absolut recht geben!!! In Deutschland wurde doch die Folter abgeschafft;-)

Was hast Du da für einen Vater? :-o

Der lässt Dich HINTERHER fahren? :???:

Das ist ja schon seelische Grausamkeit, so etwas machen gute Papas nicht. :cry:

Ich glaub', mein großer hätte mich bei der Erziehungs-Beratungsstelle vom Jugendamt gemeldet. O:-)

Nein,nein! Wir hatten ihm eine Stunde Ferrari fahren zum 40. geschenkt.

Da saß dann so ein Konstruktor (oder so) drin und deswegen konnte ich nur a weng hinterherfahren.:-))!

Ich hab doch den besten Dad der Welt:-))!

Der heist Instruktor, nicht Konstruktor. Und zwischen 360 und 430 liegt eine Welt.

:-))!Stimmt, ist zwar von der Karosse ein Facelift (aber ein sehr gelungenes), von der Technik hingegen liegen da Welten dazwischen.Lass mal einen Scud und einen 360er Challenge gegeneinander antreten (letzes Jahr hier beim Treffen passiert), der sieht kein Land, weder in der Beschleunigung , noch auf der Strecke, und der Challenge ist schon ein sehr, sehr gutes Auto, der Scud allerdings eben ein bisschen besser.O:-)Gruss Franco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

Also da kann ich mich nur eurer Meinung anschliessen - mag der 430 nur ein optisches Facelift zum 360 sein, ist das technische Upgrade ein riesiges. Ich besass bis vor ça 6 Wochen einen 360 und probierte den 430 - kein Vergleich, Fahrdynamik, Leistung, "Komfort", Gefühl... ich musste sofort zuschlagen.

Würd es immer wieder machen ! :D

Ich liebe dieses Auto, "schade" dass es sich optisch nicht so sehr vom 360 abhebt, der "gefühlte" und objektive (Lesitungs)- Unterschied ist riesig.

Fragt mal Pascal :D

Gruss

Tom

Habe den 458 Probe fahren dürfen. Fazit ist. Grottenhäsliches Heck, Geile Front, Innen auch geil. Und das Fahren hat nichts Sportliches mehr. Es geht gut nach vorne , aber kein Sound keine Schaltgeräusche und kein ruck mehr im Nacken beim Durchschalten. einfach nur vorwärts ohne jegliche Technik Geräusche :-(((°

Ob das mein Nachfolger wird weis ich noch nicht :confused:

Hallo,

schön, ein 348er Fahrer hat auch mal mitbekommen, dass ein

360er/430er doch der bessere Ferri sein könnte.:lol:

Ich hatte ja vor 20 Jahren auch so ein (348TS) Dingens, danach

hätte ich nicht gedacht, überhaupt noch mal einen Ferrari zu kaufen.:-o

Gruß

Siggi

Bei einer Assen-Ausfahrt 2009 sind neben 2 älteren Ferraris auch zwei fast neue 430 aufgrund von schwerwiegenden technischen Mängeln ausgefallen! Es ist bestimmt vieles besser geworden, aber noch lange nicht optimal!

Wetten, dass deshalb 2030 ein Ferraristi schreiben wird:

"Ich hatte ja vor 20 Jahren auch so ein 430-Dingens, danach

hätte ich nicht gedacht, überhaupt noch mal einen Ferrari zu kaufen."

Ciao,

ein Futuristi

Eben, Facelift O:-)O:-)

dafür aber auch etwas schwerer.

Mir ist noch kein 430er davongefahren, der Unterschied ist eher marginal,

zum 458 Italia ist es hingegen ein Quantensprung (konnt ich mir auch nicht vorstellen:-))!)

...kann ich auch bestätigen, mir fährt auch kein normaler 430 vorne weg (mehrmals getestet - auch auf Rennstrecken), der Unterschied ist ein Witz im Vergleich zu 360 und dessen Vorgängern:-o Der 430Scuderia oder 458 ist dagegen ein deutlicher Unterschied, Hut ab:-))!

Auch der reine Leistungs-Unterschied 360 zu 360CS ist kaum vergleichbar mit 430 zu 430Scud, da hat sich die Jahre viiiel getan...wie wohl der 458Scuderia (oder wie er dann heissen wird) dann sein wirdO:-)

Natürlich fährt sich der 430 dank der div. technischen Veränderungen besser oder auch einfacher als ein 360 - speziell mit F1 Schaltung, man merkt das direkt. Also auf jeden Fall ein bissel mehr als "nur ein opt. Facelift":wink:

Bei einer Assen-Ausfahrt 2009 sind neben 2 älteren Ferraris auch zwei fast neue 430 aufgrund von schwerwiegenden technischen Mängeln ausgefallen! Es ist bestimmt vieles besser geworden, aber noch lange nicht optimal!

Wetten, dass deshalb 2030 ein Ferraristi schreiben wird:

"Ich hatte ja vor 20 Jahren auch so ein 430-Dingens, danach

hätte ich nicht gedacht, überhaupt noch mal einen Ferrari zu kaufen."

Ciao,

ein Futuristi

Hi Thomas,

na ja...von "schwerwiegenden technischen Mängeln" konnte man da bei beiden eher nicht sprechen, aber von sehr ärgerlichen, unnötigen Mängeln bzw. Mängel die beim eigentlich techn. sehr ausgereiften 430 mit solchem Bj. nicht vorkommen sollten:(

P.S.: Wer waren eigentlich die 2 älteren Ferraris? :DO:-) :hug:

Hi Thomas,

na ja...von "schwerwiegenden technischen Mängeln" konnte man da bei beiden eher nicht sprechen, aber von sehr ärgerlichen, unnötigen Mängeln bzw. Mängel die beim eigentlich techn. sehr ausgereiften 430 mit solchem Bj. nicht vorkommen sollten:(

P.S.: Wer waren eigentlich die 2 älteren Ferraris? :DO:-) :hug:

Einen 430 anschieben zu müssen oder den Ausfall von 2 Gängen halte ich persönlich schon für schwerwiegend. :???:

Dass ein Auto, welches kurz nach dem (kalten) Krieg immerhin über 200.000,- DM plötzlich besch... fährt - nur weil es neu bereift ist - halte ich übrigens auch nicht für hinnehmbar!

Schwerwiegender war sicherlich der Schaden am älteren Modell. Weiß garnicht mehr, wer das eigentlich war? O:-):D:wink:

Hallo,

solche Diskussionen gab es schon vor 5 Jahren im Corvette-Forum, als die C6 raus kam.

Die C5 Besitzer lästerten über die C6, hat nicht mehr Leistung und sieht noch bescheiden dazu aus u.s.w.:-(((°

Nun jetzt da es eine C6 für unter 30k gibt, ist die C6 auf einmal die tollste Vette die es je gab und die meisten steigen um.:wink:

Also, was sagt uns die ganze Diskussion.:D:D

Gruß

Siggi

Das sagt uns die Diskussion:

Neuer ist immer besser und die es sich nicht leisten können behaupten so lange das Gegenteil bis sie es sich leisten können :wink:

  • Gefällt mir 1
Das sagt uns die Diskussion:

Neuer ist immer besser und die es sich nicht leisten können behaupten so lange das Gegenteil bis sie es sich leisten können :wink:

Gewagt, gewagt, sowohl in Teil 1 aus auch in Teil 2 der Aussage O:-)O:-)O:-)

Das sagt uns die Diskussion:

Neuer ist immer besser und die es sich nicht leisten können behaupten so lange das Gegenteil bis sie es sich leisten können :wink:

@tollewurst,

das wollte ich so nicht schreiben, will mir ja keine

Feinde hier machen.:lol:

Gruß

Siggi

Ich komm aus dem Norden, da ist man etwas direkter 8). Aber deshalb mag ich hier niemand mehr oder weniger. Ich sag halt manchmal direkt was ich denke, wenns einem nicht passt Pech gehabt, dann gehn wir halt nen Bierchen trinken und alles wird wieder gut.:-))!

Deswegen behaupten die Porschefahrer auch immer Ihr Auto ist das Bessere:D Duck und Wech

Das sagt uns die Diskussion:

Neuer ist immer besser und die es sich nicht leisten können behaupten so lange das Gegenteil bis sie es sich leisten können :wink:

Naja die Aussage ist wohl etwas zu allgemein;-)

Mir gefällt zum Beispiel ein 512 BB besser als der neuere Testarossa.

Ahnlich verhält es sich beim Porsche 993 zum 996 ...

Deswegen behaupten die Porschefahrer auch immer Ihr Auto ist das Bessere:D Duck und Wech

Welches wiederum nicht ganz von der Hand zu weisen ist,O:-)O:-)O:-)

wobei wir natürlich erst "BESSER" definieren müßten.

(Ich hab es jetzt einfach einmal als hochwertige, zuverlässige Ingenieurskunst definiert:-))!)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...