Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kein kreativer Titel...nur Ferrari F430


Jonny

Empfohlene Beiträge

Also die Bilder find ich schon irgendwie cool 8)

Ich glaub ich buche den Jonny mal für mein Modelshooting.... dann sehe ich bestimmt auf den Bildern aus wie Liz Hurley :D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Das lustige...das letzte wurde am wenigsten bearbeitet...das ist nämlich nur quick and dirty etwas kontrast angehoben und ein wenig gradiationskurvenspielen."

Ehrlich gesagt hab ichs mir fast gedacht,dass es so istO:-)

Das ist ja oft so.

Ich weiß nicht ob das auf mich bezogen war wegen dem auseinanderpflücken,wenn ja,dass wollte ich sicherlich nicht damit erreichen:wink:

Die Bilder sind gut gemacht,keine Frage,aber mir ist das bei den letzten Fotos nur aufgefallen:)

Ich will auch mal was dazu schreiben. Alpinchen hat vom Abbild der Wirklichkeit gesprochen.

Also wenn ich ein Auto fotografiere, welches im Gegenlicht eines Sonnenuntergangs steht so kann die Kamera das Foto nie so abbilden wie das menschliche Auge. Daher werden dann halt zwei Fotos gemacht, die unterschiedliche Belichtungen aufweisen. Man möchte es ja so fotografieren wie man es durch den Sucher sieht. :)

Oftmals reicht aber auch die Rohdatei eines Fotos auch. Ging man früher in die Dunkelkammer so macht das heute der RAW Converter. Das Prinzip hat sich nicht wirklich geändert. :wink:

Finde die Fotos übrigens auch gut.

... so kann die Kamera das Foto nie so abbilden wie das menschliche Auge.

Eine Kamera macht aber auch aus 8mm Spaltmaß oben und 3mm unten nicht durchgehend 4mm.

Natürlich kann jede technische Apparatur die Sinnesorgane nur unzureichend ersetzen.

Es geht hier aber doch eher darum, nicht vorhandenes einzustellen, oder auch unschönes vorhandenes zu korrigieren.

Das ist Verfälschung der Wirklichkeit und nicht das Abbilden der Selben.

Wir können uns diese diese Diskussion aber schenken, da wir keinen gemeinsamen Nenner finden werden.

Grüße

Wolfgang

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...