Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
TB!

Gewindefahrwerk von KW oder FK für den 4200?

Empfohlene Beiträge

TB!
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bei meinem 4200 (EZ 2003) lecken jetzt bei 70 tkm beide hinteren SD.

Ich denke, dass es Sinn macht, gleich ein neues Komplettfahrwerk zu verbauen, statt nur die SD an der HA zu wechseln.

Das KW III kostet rund 2.200,- EUR, das von FK nicht einmal die Hälfte, obwohl Koni-Dämpfer enthalten sind: https://www.n2o-tuning.com/-FK-Silverline-X-Gewindefahrwerk-Maserati-4200-GT-Spider-M138-ADM-Bj-04-02/a-501813/

Gibt es hier bei CP Erfahrungswerte mit den Fahrwerken?

Gruß

Thorsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fiat5cento
Geschrieben

Vorab: Ich kenne weder das FK noch das KW im Maserati. Aber dafür in anderen Autos.

Ich weiß nicht wie das inzwischen ist... Aber FK hatte lange Zeit heftige Qualitätsprobleme mit den Verstellmuttern. Die sind einfach zerbröselt.

Natürlich wurde da Besserung versprochen, aber trotzdem.

Ich bin der Meinung, dass KW den Aufpreis zu FK immer Wert ist. Verarbeitung, Abstimmung, Komfort und Strassenlage sind beim KW sicher besser.

R-U-F
Geschrieben

Die Entscheidung ist relativ einfach, FK ist billig und nicht mit dem KW zu vergleichen und hat in einem Maserati nichts verloren. Das KW Variante III ist sehr gut und damit machst du nichts falsch.

TB!
Geschrieben

Danke für die Bestätigung. Habe das KW Variante 3 mit freundlicher Unterstützung von Michael308 vor einiger Zeit bestellt und nächste Woche ist Liefertermin ... 8)

R-U-F
Geschrieben

Richtige Entscheidung.

fiat5cento
Geschrieben

absolut... Viel Spass damit :-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×