Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

hab ich einen Elektro-Ferrari?


stache

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wurde der neu oder gebraucht gekauft? Hat vielleicht der Vorbesitzer irgendwas "gebastelt"?

Zu dem was tollewurst mit dem Ladegerät geschrieben hat:

So merkwürdig es auch klingt, ich hab so was ähnliches schon mal an einem Alfa 8c in Italien gesehen. Das Auto steht 10 Monate im Jahr in der Garage. Damit man aber jederzeit die elektronischen Verbraucher im Stand benutzen kann und das Auto problemlos jederzeit anbekommt wurde kurzerhand ein integriertes Batterieladegerät mit normalem Stecker eingebaut. Klingt komisch, ist aber tatsächlich wahr!

hallo zusammen,

bitte wozu dient denn dieses Kabel bei meinen 355 spider??:crazy:

ähm, mal ne bescheidene Frage. Hast Du Dir Dein Auto vor dem Kauf angesehen:???: Die Frage nach dem raushängendem Stecker hätte ich vermutlich zuallererst dem Vorbesitzter gestellt 8)

So merkwürdig es auch klingt, ich hab so was ähnliches schon mal an einem Alfa 8c in Italien gesehen. Das Auto steht 10 Monate im Jahr in der Garage. Damit man aber jederzeit die elektronischen Verbraucher im Stand benutzen kann und das Auto problemlos jederzeit anbekommt wurde kurzerhand ein integriertes Batterieladegerät mit normalem Stecker eingebaut. Klingt komisch, ist aber tatsächlich wahr!

Ich finde das überhaupt nicht merkwürdig. Im Gegenteil fände ich es nett so ein Feature ab Werk als Option zu haben. Warum denn sowas nachrüsten, könnte man in meinen Augen ganz leicht und schön lösen, ohne Bastelei. Stecker im Kofferraum zum Rausziehen und Anstecken...fertig, keine Probleme mehr mit entladenen Akkus.

Was für'n Quark, da werden Karbonteile verbaut, um Gewicht zu sparen,

und auf den anderen Seite dann ein "On Board Batterie-Jogger" installiert.

Genau, und vollelektrische Sitze, großes Navi, erweiterte Lederausstattung,...

Da kommts auf den Batteriejogger als OPTION (heißt man muss es nicht nehmen) wirklich auch nicht mehr drauf an. Es gibt wenige Leute die wirklich aufs Gewicht so sehr achten (ob sie es dann nutzen oder nicht ist nochmal ein anderes Thema), dass ein kleines Ladegerät ins Gewicht fällt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stache,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sieht stark nach Onboard-Ladegerät aus.

Falls du dem Kabel nicht folgen und demnach nicht erkennen kannst was dranhängt:

Schließ mal ein Voltmeter an die Batterie an und danach das 240 V Kabel in die Steckdose.

Ist es ein Ladegerät sollte das Voltmeter reagieren, sprich der angezeigte Wert bis auf 14 Volt + steigen!

P.S.: Motor aus, Zündung aus!

Genau, und vollelektrische Sitze, großes Navi, erweiterte Lederausstattung,...

:???::???: hier ist doch die Rede von einem 355 Spider, oder hab ich was verpaßt :-o ...also raus mit der Sprache, wer von den 355er Fahrern hat das große Navi und die vollelektrischen Sitze drin und verheimlicht das? :D:D ganz zu Schweigen von der erweiterten Lederausstattung O:-)

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so... also ich werde der Sache auf den Grund gehen und wenn ich die Karre bis auf die letzte Schraube zerlegen muß -- Feedback folgt --

aber einfach mal 220V drauf geben wollte ich jetzt ohne Ahnung auch nicht gleich :-)

  • 3 Wochen später...

So jetzt ist das Geheimnis gelüftet.

Es handelt sich tatsächlich um ein Ladegerät, super Idee Stecker in die Dose und fertig auch das Gewicht dürfte nicht sonderlich auffallen ca. so schwer wie das volle CD- Magazin (Info an die Gewichtsfetischisten)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...