Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
stache

hab ich einen Elektro-Ferrari?

Empfohlene Beiträge

stache
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo zusammen,

bitte wozu dient denn dieses Kabel bei meinen 355 spider??:crazy:

post-84058-14435342365552_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen
Geschrieben

schau doch mal wo das Kabel hin führt, vielleicht isses eine art Standheizung? :D

JK
Geschrieben

Oder hast du deine Bohrmaschine im Ferri verloren? Oder gar einen Toaster für den kleinen Hunger zwischendurch?

tollewurst
Geschrieben

Is bestimmt ein integriertes Batterieladegerät :D:D:D:D

Scuderia Fan
Geschrieben (bearbeitet)

Wurde der neu oder gebraucht gekauft? Hat vielleicht der Vorbesitzer irgendwas "gebastelt"?

Zu dem was tollewurst mit dem Ladegerät geschrieben hat:

So merkwürdig es auch klingt, ich hab so was ähnliches schon mal an einem Alfa 8c in Italien gesehen. Das Auto steht 10 Monate im Jahr in der Garage. Damit man aber jederzeit die elektronischen Verbraucher im Stand benutzen kann und das Auto problemlos jederzeit anbekommt wurde kurzerhand ein integriertes Batterieladegerät mit normalem Stecker eingebaut. Klingt komisch, ist aber tatsächlich wahr!

bearbeitet von Scuderia Fan
el_Lobo
Geschrieben
hallo zusammen,

bitte wozu dient denn dieses Kabel bei meinen 355 spider??:crazy:

ähm, mal ne bescheidene Frage. Hast Du Dir Dein Auto vor dem Kauf angesehen:???: Die Frage nach dem raushängendem Stecker hätte ich vermutlich zuallererst dem Vorbesitzter gestellt 8)

Gast
Geschrieben
So merkwürdig es auch klingt, ich hab so was ähnliches schon mal an einem Alfa 8c in Italien gesehen. Das Auto steht 10 Monate im Jahr in der Garage. Damit man aber jederzeit die elektronischen Verbraucher im Stand benutzen kann und das Auto problemlos jederzeit anbekommt wurde kurzerhand ein integriertes Batterieladegerät mit normalem Stecker eingebaut. Klingt komisch, ist aber tatsächlich wahr!

Ich finde das überhaupt nicht merkwürdig. Im Gegenteil fände ich es nett so ein Feature ab Werk als Option zu haben. Warum denn sowas nachrüsten, könnte man in meinen Augen ganz leicht und schön lösen, ohne Bastelei. Stecker im Kofferraum zum Rausziehen und Anstecken...fertig, keine Probleme mehr mit entladenen Akkus.

Gast Alpinchen
Geschrieben

Was für'n Quark, da werden Karbonteile verbaut, um Gewicht zu sparen,

und auf den anderen Seite dann ein "On Board Batterie-Jogger" installiert.

el_Lobo
Geschrieben

sehe ich genau so. Hier gibt es elegante Lösungen über den Zigarettenanzünder :-))! hab ich selbst im Einsatz, funktioniert super

Gast
Geschrieben
Was für'n Quark, da werden Karbonteile verbaut, um Gewicht zu sparen,

und auf den anderen Seite dann ein "On Board Batterie-Jogger" installiert.

Genau, und vollelektrische Sitze, großes Navi, erweiterte Lederausstattung,...

Da kommts auf den Batteriejogger als OPTION (heißt man muss es nicht nehmen) wirklich auch nicht mehr drauf an. Es gibt wenige Leute die wirklich aufs Gewicht so sehr achten (ob sie es dann nutzen oder nicht ist nochmal ein anderes Thema), dass ein kleines Ladegerät ins Gewicht fällt.

Kai360
Geschrieben

Sieht stark nach Onboard-Ladegerät aus.

Falls du dem Kabel nicht folgen und demnach nicht erkennen kannst was dranhängt:

Schließ mal ein Voltmeter an die Batterie an und danach das 240 V Kabel in die Steckdose.

Ist es ein Ladegerät sollte das Voltmeter reagieren, sprich der angezeigte Wert bis auf 14 Volt + steigen!

P.S.: Motor aus, Zündung aus!

el_Lobo
Geschrieben
Genau, und vollelektrische Sitze, großes Navi, erweiterte Lederausstattung,...

:???::???: hier ist doch die Rede von einem 355 Spider, oder hab ich was verpaßt :-o ...also raus mit der Sprache, wer von den 355er Fahrern hat das große Navi und die vollelektrischen Sitze drin und verheimlicht das? :D:D ganz zu Schweigen von der erweiterten Lederausstattung O:-)

Gast
Geschrieben

für den 355er wirds wohl auch keinen Akkujogger mehr ab Werk als Option geben... :wink:

GallardoSpyder82
Geschrieben
hallo zusammen,

bitte wozu dient denn dieses Kabel bei meinen 355 spider??:crazy:

staubsauger :-)

SF1
Geschrieben

ist mitlerweile geklärt für was das kabel ist?

stache
Geschrieben

so... also ich werde der Sache auf den Grund gehen und wenn ich die Karre bis auf die letzte Schraube zerlegen muß -- Feedback folgt --

aber einfach mal 220V drauf geben wollte ich jetzt ohne Ahnung auch nicht gleich :-)

stache
Geschrieben

So jetzt ist das Geheimnis gelüftet.

Es handelt sich tatsächlich um ein Ladegerät, super Idee Stecker in die Dose und fertig auch das Gewicht dürfte nicht sonderlich auffallen ca. so schwer wie das volle CD- Magazin (Info an die Gewichtsfetischisten)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×