Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Proton

Porsche 997 oder 996 GT2?

Empfohlene Beiträge

Proton
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich hab vor ungefähr 2-3 Wochen einen Porsche GT2 auf der Straße gesehen, bin mir aber nun nicht sicher ob es ein 996 oder 997 war. Daher die Frage, woran man eigentlich die beiden Modelle unterscheiden kann? Ich konnte den Porsche eigentlich nur von hinten sehen und das auch nur ein paar Sekunden. Eben so, wie man im meisten Fall einen Porsche zu sehen bekommt :D

Der Porsche hatte diese Lufteinlässe an den Seiten am Heck.

Der Sound beim beschleunigen war gewaltig, auch wenn es natürlich kein GT3, also Sauger ist. Ich finde der Turbo-Sound hat auch etwas für sich :-))!

Vielleicht ist der Besitzer dieses Porsches ja hier im Forum angemeldet? Es war ein silberner Porsche und er fuhr vor, wie gesagt 2-3 Wochen in Süddeutschland, Landkreis Lindau, auf der B12 zwischen Hergensweiler und Wildberg. Dort auf der langen geraden hat er mich überholt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
danipups
Geschrieben

An der Heckschürze erkennt man es ziemlich gut und am Auspuff.

996 GT2

996_gt2_19husn.jpg

997GT2

2988073028_ac69af90fco604.jpg

Proton
Geschrieben

Gibt es die 997-Variante überhaupt nicht mit diesen horizontalen Lufteinlässen, wie bei dem Bild des 996? Wenn ja, dann müsste es ein 996 gewesen sein, was auch meine Vermutung bestätigen würde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×